Bei "Tasche muss von alleine stehen" fallen so ziemlich alle üblichen Messenger Bags raus.
Aus persönlicher Erfahrung kann Ich Dir zum Maxpedition Operator Tactical Attache raten.
Ich hatte wegen meinem 17,4 Zoll Laptop zwar den Aggressor wegen der Grösse und hatte auch zwischendurch mal ein Last Resort bei dem mir leider die grösste der 4 Fronttaschen zu schmal für meine Riesenpranke war.
Aus diesem Grund ist der Operator als Mittelweg meines Erachtens so ziemlich die optimalste Business Tasche im taktischen Look die Ich kennengelernt habe.
Die Aussentaschen für Nalgene sind eine gute Lösung, die 4 Frontfächer ermöglichen Dir schnellen Zugriff auf sämtlichen Kleinkram dahinter ist ein mit Klett verschlossenes flaches Extrafach in DIN A 4 Grösse für nen Plan/Dokument whatever.
Innen kannst Du Dir alles mit Klettzubehör organisieren, die Tasche steht fest, ist gepolstert und sieht auch ganz ohne Beladung nicht nach "Lumpensack" aus.
Tragegriff und Schultergurt ( gepolstert ) ermöglichen Dir gute Trageweise und durch die Eigenpolsterung der Tasche ist der Operator auch bequem zu tragen !
Grüsse
Patrick