Da ist was dran.
Danke jedenfalls für den Bericht! Ich werd mir das Teil ersparen. Finde es zwar vom Design her gut, scheint aber unzureichend umgesetzt worden zu sein.
Beiträge von Annapurna
-
-
Meine Zeit und Ausbildung in einer Spezialeinheit waren dabei von Vorteil und von großem Nutzen.
In diesem Sinne "Lerne Leiden ohne zu Klagen"
Servus,
warst du ein echter Schwertfisch?Mein Survival-Kit hat sich in letzter Zeit auf urbanes Gebiet spezialisiert
Zweithandy, Surefire mit Ersatzbatterien, Zweitmesser, Kugelschreiber und das obligatorische Verbandspackl.
In der Wildnis hab ich kein "eigenes" Survival-Kit mehr mit, ist zu sperrig. Habe ohnehin eine verschärfte :biggrin: Mannausrüstung mit Zündmaschine und allem drum und dran :egyptian:
Edit: Als Nähzeug kann ich euch Nylbond - Aptan von Coats empfehlen. Der drüselt sich nicht auf und kann vom größten Dau ins kleinste Nadelöhr eingeführt werden
-
Eine gut sitzende Lederscheide hat halt den Vorteil, dass man das Messer geräuschlos ziehen kann. Ist aber bei so einem Teil m. E. unnötiger Luxus. Und wäre von Böker inkonsequent, da z. B. das neue AF 5.5 mit Kydex-Liner ausgestattet ist.
Ansonsten mag ich Lederscheiden, Klötzli hat z. B. Spitzenqualität.
-
Danke für den schönen Bericht!
Werde mir das PS auch näher ansehen. Endlich einmal ein kleines High-End-Fixed, das nicht aussieht, wie ein Faustkeil... -
Das sieht ja echt bösartig aus...
-
Ist mir letztens schon auf deren Seite aufgefallen. Das Konzept gefällt mir gut, fast ein Suppressor als Feldmesser.
Was mir ein bisschen gegen den Strich geht, ist, dass der Griff symmetrisch ist, obwohl die Klinge einschneidig ist. Gibts eine Möglichkeit zu erfühlen, wie man es in der Hand hat?
-
Zingzong,
ich hab mich über deine Arbeiten immer gefreut, hatten was besonderes. Und wer bei dem Preis von Gewinnabsicht spricht... naja.
Lass dich nicht unterkriegen, i. ü. will ich mich Chribo anschließen!
-
Sieht sehr ordentlich aus, sowohl vom handwerklichen, als auch vom funktionalen Standpunkt aus. Allerdings ist es das totale Gegenteil von verdeckt
Deshalb bin ich momentan eher auf der Upside-Down-Welle, mit meinem SA.
-
Noch gar kein Police 3 hier? Auf das wäre ich gespannt :pray:
-
Schnitthemmend aussen vor, aber ich werde mir Petzl Cordex oder Cordex Plus zulegen. Kosten 30 bzw. 40 Euro und sind sehr gefühlvoll und trotzdem strapazfähig.
-
Ich finde die Teile ehrlich sehr cool!
Und der Preis erst...
-
Vom Charakter her gefällt es mir sehr gut, allein die Klingenform macht mich ein bisschen unruhig.
-
Danke für die ausführliche Antwort! Ich steh momentan auch vor der Wahl einer robusten Uhr. Hab mich für eine gebrauchte Explorer entschieden. Die soll bomb proof sein, das brauch ich
-
Die X-33 soll doch die neue, offizielle NASA-Uhr sein?! Wie zufrieden bist du mit der? Preisleistungsverhältnis?
-
Das ist egal, entweder bist du Chef, dann müssen sich die anderen nach dir richten, oder umgekehrt, dann bist du von der u. U. ungenauen Uhr des Vorgesetzten abhängig.
Drum sag ich nur Rolex Explorer I -
G-Shock sind stabil, stimmts? Deshalb hab ich auch nur 2 Jahre gebraucht, um eine "Tough" Solar zu töten.
-
-
Ich trage seit längerer Zeit eine Citizen Pro Diver mit Quarzwerk. Ich mag keine Quarzuhren, weil die Batterien im blödesten Moment ausgehen (meine Suunto ist immer leer gewesen, wenn ich sie gebraucht hätte), aber bei der Citizen springt der Sekundenzeiger nur mehr alle zwei Sekunden, bevor die Batterie ganz aus ist.
It's a shit life as a battery, either you are working or dead.
Deshalb spar ich momentan auf eine gebrauchte, aber dodelsichere und qualitativ hochwertige Automatik-Uhr.
-
Ein Bekannter von mir hat seine Surefires regelmäßig im Taucheinsatz. P6 (Standard-Modell) und M6. Bei beiden keine Probleme. Auch nicht durch die Druckschalter. Schmieren der Gewinde mit Fett wirkt Wunder. Tiefen weiß ich aber nicht. Was versteh ich vom Tauchen?
-
Ich auch, gabs schon irgendwelche Vorabinfos dazu??