Beiträge von Bamboo


    Wieso ist der Amarok bitte kein Familienauto. Wenn du nen Deckel auf die Ladefläche machst kannst du sämtliches Gepäck bei jedem Wetter transportieren, Fahrräder und Ski kannst du aussen mitführen, entweder am Dach oder hinten wenn du so nen Deckel kaufst: https://www.1a-shops.eu/shops/s014524/uploads/alu.jpg


    Und seit ich weiß dass es mittlerweile Kinderwägen gibt wo man das Fahrgestellt von der Sitzschale trennen kann und die Sitzschale dann auch gleich als Kindersitz dient (Maxi Cosi) spricht auch bei der Familienplanung nix mehr gegen nen Pick Up, meine Lebensgefährtin ist auch Feuer und Flamme für ein derartiges Gefährt :thumbup:


    Familienauto... Kinderwagen... maal ehrlich, ein Kind braucht einen richtigen Kinderwagen nichtmal 1 Jahr und mit 3 klettern die auch selbst auf ihren Kindersitz. Großeinkauf oder Reisegepäck paßt auch auf die Ladefläche eines Pickup, ggf. mit Deckel. Ich würde das ganze Familienthema beim Autokauf nicht (wieder) zu hoch aufhängen ;)


    Der Satz Klötze kostet 140€ rundum. Macht 460 € an Teilen und Ich kann Dir versichern dass die Arbeitszeit hierfür keine 1100-1500 Euro kostet.


    Heutzutage, wo bei einigen Fahrzeugen für nen Glühbirnenwechsel die Stoßstange demontiert werden muß, wäre ich mir da nicht mehr so sicher ;)

    Der Scout scheidet für mich leider aus, ich will nen richtigen Geländewagen, ein richtiges Viech! :D


    Ins harte Gelände will ich ja gar nicht. Ich möchte einfach nur ein Auto, dass bisschen souveräner durch den neu erfundenen norddeutschen Winter auf der Strasse kommt ;) Octavia Scout wäre da sicher keine schlechte Wahl, aber ich werde mit Kombies einfach nicht warm. Hatte kürzlich auch einen Yeti als Leihwagen von Europcar. Sicher auch nicht schlecht, aber optisch einfach (für meinen Geschmack) absoluter Tiefschlag :D

    Ich habe angesichts der letzten beiden Winter nun auch einen Allradler als nächste PKW-Anschaffung ins Auge gefaßt. Mir gefällt an sich der Ford Kuga über den SPON auch gerade recht positiv berichtet hat Link Ich hätte allerdings gerne einen 7-Sitzer womit der Qashqai im Spiel wäre. Oktavia Scout bin ich irgendwie wieder von ab. Kombie, Pampersbomber zu bieder... ;) Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen?


    Gruß

    4. Die Nylonwasher will ich ersetzten.
    Ich muss noch schauen was sich da ergibt, bzw. anbietet. Entweder ich finde etwas passendes, oder ich bastel welche aus Bronze.


    die nylonwasher sind in der tag auch mist, ich hab so eine übergroße tackernadeldingsbums aus nem karton gehebelt auf der arbeit, seit dem hat das ding irre spiel.


    Öhm, könnt ihr das mal genauer darstellen was man da machen kann. Mein Trance und Subcom (denke die sind ähnlich gebaut) haben beide Spiel und da würde ich gerne was machen ;)

    Bamboo,
    das Ding sieht klasse aus!


    Du meinst also, ne Lokuskette wäre als Inlay besser geeignet als 2 oder 3 mm Stahlseil?
    Wieviel Meter Paracord hast Du schlußendlich verbraucht?


    Bis denne!
    Frank


    Wie gesagt, mit Stahlkabel ist die Peitsche nicht so felxibel wie man sich das vorstellt. Gerade an den Übergängen wo es von 3 auf 2 und 1 Strang im Kern sind knickt sie auch deutlich. Ich habe zwar keinen dirketen Vergleich zur Variante mit Kugelkette, aber ich denke die ganzen anderen Leute im Netz die Kugelkette empfehlen werden nicht irren ;)


    Verarbeitet habe ich ca. 60m insgesamt, wobei ich einige Stücke im Bereich von 1-2m übrig haben (entkernt) die man noch anderweitig verwenden kann.

    Ok, das vorläufige Endergebnis:


    11082011747.jpg


    Was noch fehlt ist ein dekorativer Endknoten (turks head), weiß aber nicht ob und wann ich das umsetze. Der geflochtene Teil ist 90cm + 50cm Fall + ca 40cm Cracker.


    Das teil funktioniert! Knallt richtig laut, wenn man die Technik erstmal beherrscht. Bis dahin empfehle ich aber lange Kleidung und Schutzbrille! Hab mir selbst direkt beim ersten Versuch selbst nen bösen Schlarz am Oberarm verpasst. Treffer im Gesicht oder gar Auge könnten übel ausgehen. Der Kirschlorber hat schon ein wenig gelitten ;)


    Alles in allem stecken wohl rund 6-8h Arbeit drin. Stahlkabel würde ich nicht nochmal verwenden. Geht zwar aber die Peitsche wird für meinen Geschmack zu wenig flexibel. Bei nächsten mal nehme ich Kugelkette. Das Plaiting ist auch ein wenig unsymetrisch geworden. Aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden :)

    Könntest du evtl sagen wie viele Meter du bis hier hin gebraucht hast Bamboo ?


    Round about 60m werden wohl am Ende verarbeitet sein. Ich habe mich mit den Längen grob an diesen Tutorialorientiert, hatte dann aber bei der ersten Wicklung bei jedem Strang mind. noch 1m über. Hab gerade das erste Drittel der 2. Wicklung gemacht, mußte jetzt aber aufhören. Hab nämlich Blasen an den Fingern noch von der ersten Wicklung. 8 Stränge (bzw. 12 im 2. durchgang) Paracod permanent auf Spannung zu flechten ist echt übel 8| ;)

    Nur damit niemand sagen kann ich hätte es nicht ernst gemeint:


    DSC00966.JPG


    Der Kern besteht aus 3 unterschiedlich langen Stücken ummanteltes und in Paracordmanten eingeführtes 3mm Stahlkabel, mit Tape umwickelt. Darüber ein 2 farbiger 8 plait aus enseelter Cord.


    DSC00967.JPG


    Der fertige Kern. Morgen kommt dann hoffentlich der 12 plait drüber.


    To be continued...

    Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Paracord hat absolut minderwertige Qualität, der Mantel ist wesentlich härter, die Innenschnüre dünner und die Farben sind auch - seltsam. Dadurch lässt sich diese Schnur sehr schwer verarbeiten und viele Knoten sehen einfach besch... aus.
    Ich kaufe nächstes Mal definitiv wieder bei Supply Captain, da stimmt die Qualität absolut.


    ich kann nur vermuten, dass er zwischenzeitlich paracord anderer qualität verwendet....gut zu wissen.
    meine war jedenfalls nicht anders als die vom supply-captain.....ist aber auch schon ein paar monate her, dass ich in GB bestellt habe.


    Ich habe da kürzlich bestellt. Die schwarze und graue Variante unterscheidet sich in meinem Fall auch bei näherer Betrachtung nicht von der von Wolfster gelieferten. Die ACU Camocord zeigt das von Termite beschriebene Erscheinungsbild :thumbdown:

    Tja .....


    Freunde und -innen wissen von meinem wiedererwachten Messertick und es ist ihnen ziemlich egal.Falls sie mal doch eines brauchen (weil sie ihr eigenes vergessen haben :S )wissen sie bei wem sie es kurz "borgen" können.Frau und Kinder betrachten neue Stücke kurz und hin und wieder gibt es Diskussionen ala "Was hat das wieder gekostet und hast Du so eines nicht ehh schon !!" Wobei die auch schon weniger werden.


    Kenn ich :D Wobei meine Frau das zunehmend mit Skepsis beobachtet "Du planst doch nichts, oder?" ;)


    Arbeitskollegen die davon wissen :D machen sich hin und wieder "Sorgen" um ihre "Sicherheit" :D aber sonst eigentlich Niemand.


    Kenn ich, ist aber im Zweifelsfall nicht witzig. Das kann sich unschön entwickeln weshalb ich mich da mittlerweile eher bedeckt halte.


    Beste Aussage war von meiner Schwiegermama. "Du hast aber eh ein Taschenmesser dabei !! " Antwort von mir "Eines ?!?" 8) Zustimmendes Kopfnicken.
    Ich glaube die "ältere Generation" findet überhaupt nichts Schlimmes dabei solange es keine 50cm Machete ist die man aus der Jacke zaubert.


    Ich schätze mein Opa (Satan habe ihn seelig) würde bei meinem Sohn (7) eher fragen, warum der kein Taschenmesser dabei hat als umgekehrt.


    Mal in dem Zusammenhang: http://www.pumahunter.de/attac…age/BZ_AUTO_VS%281%29.jpg


    Ja, da steht Selbstverteidigung als Verwendungszweck bei einem Messer, dass im AUto mitgeführt werden soll 8| Sich wandelnder Zeitgeist!? ;)

    steht doch oben im Post: eine Mauskugel, die hellgrauen, schweren, nicht die schwarzen leichten (kennt kaum noch einer, aber ganz früher, als es noch kein Laser gab, hatten die Computermäuse Kugeln um die Bewegung zu erfassen) :D 8)


    Danke, dass du es für mich nochmal schreibst :) Ich hatte bei der Frage ja Mr.Freeze zitiert. Rate mal warum ;)

    ...


    Hallo Juchten,


    deine Ausführungen sind wie immer grandios. Danke dafür :)


    Ich brachte das Statement "irrelevant" weil Fragen nach dem Nutzen für mich so klangen als würde unterstellt als würde generell unterstellt, dass die Evolution nur Viecher (uns eingeschlossen) hervorbringen würde die global betrachtet Nutzen bringen. Das glaube ich nämlich nicht ;)


    Gruß

    Wenn ich noch etwas zu der meist befallenen Stelle sagen darf, sie haben sich sehr oft im Kopfbereich, speziell im Haarbereich festgebissen. Ich finde das dahingehend seltsam, daß diese Tiere sich ja nach Angaben der Fachleute immer höchstens im Buschwerk oder tiefer aufhalten, auch sollen keine auf Bäumen sitzen, wie ich immer fälschlicherweise dachte, man lernt eben nie aus.


    Die laufen von den Beinen aufwärts ;) Deshalb sind wir dazu übergegannge die Kinder zuhause sofort und nicht erst vorm Schlafen gehen absuchen. Dann erwischt man die häufig noch auf der Suche nach einer geeigneten Bisstelle.


    PS: Es wurde doch die Frage aufgeworfen, wieso es diese Zecken gibt, das weiß anscheinend keiner.


    Irrelevant! Homo Sapiens ist ja auch da und macht mehr Ärger als alles andere ;)

    Hey Homerjay,


    ich habe mir jetzt leider nicht den ganzen Thread durchgelesen... Ich finde, man kann sich im Internet für ein passables BOB nur Anregungen holen, um wirklich zu wissen ob es für Dich passt, solltest Du damit einfach mal praktisch auseinandersetzen. Nimm Dir vier Tage Urlaub, wenn Du am Tag vorm Urlaub von der Arbeit kommst: *ZACK* Zombieapokalypse! Du schnappst Dir den Rucksack und gehst los... Dann wirst Du am ehesten sehen was für Dich wirklich einen Nutzwert hat und was überflüssig ist.


    Jetzt kommt bestimmt gleich der Einwand, dass man bei der Übung ja nicht plündern könnte ;)


    Die Idee finde ich gut! Das könnte auch so gestalltet werden, dass man sich mitsamt seines Bobs mal per Bahn o.ä. 100 km vom seinem Wohnort entfernt und schaut, ob man es so schafft innerhalb von 3 Tagen wieder nach hause zu kommen :thumbup:

    Professor hat hat hier nicht 4 verschiedene Todesursachen aufgezählt, sondern den Ablauf wie der Tod eintritt.
    Also als erstes verletzt man sich, dann entzündet sich die Wunde, dann kann man sie nicht behandeln und zum Schluss gibt man den Löffel ab.


    Ähm ja, so ergibt das Sinn :S


    Andererseits macht das die Idee immer mit/in Motorradkombie rumzulaufen auch nicht besser ;)


    Das gute an Tsunamies ist, dass man meistens weiß ob man überhaupt in einer Gegend ist wo sie einen treffen können und dieses Gegenden sind ja nun nicht so zahlreich. Und am Strand in Thailand mit ner Motoradkombie rumzulaufen, falls ein Tsunamie kommt oder sich Zeitungen an die Knie zu pappen... nun ja :loser