Beiträge von Bamboo

    Naja das die Wirkdauer draufsteht ist eher gut, dann weiß man wann man nachlegen muss, oder meinst du es würde länger halten wenn die Dauer nicht draufsteht ;-D


    Ich meinte, dass die Zeit die drauf steht verdammt kurz ist und meiner Erfahrung nach auch realistisch, insofern wäre es schöner wenn eine längere Dauer draufstünde die dann auch gilt ;)


    Nur Waden einreiben mag helfen, wenn man nur durchs Gras läuft. Wenn man sich mal ins Graß legt o.ä. sieht das dann schon wieder anders aus.

    Die Mittel sind in der Regel nochmal gesondert gekennzeichnet das eine Wirksamkeit gegen Zecken gegeben ist.


    Leider steht da auch die Wirkdauer und die ist meiner Erfahrung nach tatsächlich recht kurz :( Dazu kommt auch, dass sich wohl die wenigsten komplett darin baden und die Mistviecher sich dann halt ne freie Stelle suchen :cursing:

    Ich hatte eine 23" Tramontina, diese habe ich mir gekürzt. Da sie mir bei einer Körpergröße von 187cm zu lang war.


    Meinst du die 18" Tramontina mit 23" overall hat oder die mit 23" Klinge?? Mir "paßt" die 18er mit 180cm ganz gut :D


    @TE: Ich würde die Entscheidung für eine Machete nicht zu akademisch angehen. Bestell dir doch mehrere und schicke zurück was nicht gefällt. Man läuft da zwar Gefahr sich dann von keiner mehr trennen zu können, aber sind ja keine 200€-Folder ;)

    Hallo zusammen,


    hab neulich im Internet eine interessante Mischung aus taktischem Kugelschreiber und Survivaltool gefunden, den
    Tactical Survival Pen von Smith & Wesson. Man kann ihn im eBay für 40 Euro kaufen. Hier ein kurzes Video:
    (http://www.youtube.com/watch?v=9aaLDFyDZkQ). Wäre eine sinnvolle, aber teure Erweiterung in einem Survivalkit!


    Gruß
    Alpha-17


    Öhm, 40€ für nen stabilen Kuli mit Feuerstarter finde ich ehrlich gesagt ein bisschen fett :russroul: (SV mal aussen vor, wir sind ja hier Wilderness ;))

    Na ja, mal abwarten wie sich meine entwickeln...


    Kinder entwickeln sich eh wie sie wollen und man sollte sich bewußt machen, dass gerade kleine Kinder Dinge manchmal auch nur (mit)machen um den Eltern zu gefallen. Das kann umschlagen, wenn sie merken, dass es es ihre eigene Entscheidung ist. Mein Sohn entwickelt sich momentan eher zum Nerd (trotz Thaiboxen) und meine Tochter augenscheinlich zur Tussi 8| Wer seine Kinder liebt akzeptiert ihre Eigenständigkeit. Das gilt übrigens auch für deren spätere Partnerwahl ;)

    Habt Ihr denn auch mal einen Multiplikatoreffekt bemerken können, sprich:


    sind Freunde und deren Eltern auf einmal auch angetan bzw etwas weniger skeptisch gegenüber dem Messer/Outdoorhobby? Welche Rückmeldungen gibts da?


    Definitiv NEIN! Ich habe meinem Sohn zur Einschulung ein einfaches fixed Kindermesser (Marke SCOUT) mit abgerundeter Spitze geschenkt. Reaktionen anderer Eltern, Bekannter und Familie reichten von höflich skeptisch bis vollkommen fassungslos.Und dann schicke ich meinen Sohn nun noch zum brutalen Thaiboxen und nicht zu hamlosen Gänseblümchensport wie Fußball 8| Und das meine damals einjährige Tochter in der Kita mal ein anderes Kind gebissen hat wird auch schon seine Gründe haben... Nee, für mich ist im Debattierclub besorgter Eltern echt kein Blumentopf zu gewinnen ;)

    Nach längerem googeln konnten
    die fleißigen Fachkräfte jedoch (leider?) nichts nachteiliges finden und ich durfte alles wieder einpacken.


    Oha, hab das auch mal in einer der Kabel 1 Reportagen gesehen, dass sich die Zollbeamten bei Wikipedia schlau gemacht hatten, ob ein spezielles Viech unter Artenschutz stand. Da man bei Wikipedia, ja prinzipiell selbst editieren kann wäre es vielleicht keine schlechte Idee Artikel für einzelne Messermodelle mit einem dezenten Hinweis auf 42a-Unbedenklichkeit anzulegen :D ;)

    naja das nachrüsten von eSata oder USB3.0 kostet sowas um die 30€, das kann man vernachlässigen. Ist bei inkrementellen Backups aber auch nicht so wichtig das die Geschwindkeit so hoch ist, schon garnicht wenn das Backup über nacht gefahren wird.


    Sag ich ja, dass Speed hier nicht der Showstopper ist ;)

    Meine NAS-Platte läuft mittlerweile wieder über USB, weil sie mir schlichtweg zu langsam war. :sleeping: Ansonsten ist das 'ne feine Sache.


    Als USB-Platte wäre mir ein NAS dann doch zu teuer ;) Aber je nachdem was man damit macht. Für eine Backuplösung sollte Geschwindigkeit eigentlich nicht das große Thema sein. Mußt ja nicht daneben sitzen wenn er deine Daten wegsichert ;) Ansonsten schätze ich, dass 98% der Datenverlustfälle im privaten Bereich mit einer einfachen USB-Platte und der da meist mitgelieferten Backup-Software zu vermeiden wären. NAS ist da hinsichtlich Backup m.E. zuhause schon die Lösung mit Goldkante ;)


    Wäre diese Platte auch im PC gewesen, hätte auch diese bei dem Sturz etwas abbekommen.
    Daher als Backup Platte am besten immer eine Externe nehmen.


    Naja externe festplatten werden häufiger bewegt als ein Desktop- somit ist die durchschnittliche Gefahr höher das der externen festplatte was zustößt. Für die externe Variante spricht dass auch bei einem Feuer/kurzschluss im PC die festplatte extern besser überlebt. Ist ein Abwägen von wahrscheinlichkeiten, für beides gibt es Argumente.


    Beides richtig. Bauliche Trennung! File/Backup-Server (NAS) irgendwo anders im Haus! Mittlerweile alles bezahlbar, aber geht schon in den Bereich wo der normale User verständlicherweise abwinkt ;)