Beiträge von ICEMAN

Ja richtig, da steht im Bezug auf VERKÄUFE. "

Bei Gegenständen, welche nur in bestimmten Ländern legal sind (z.B. OTF- und Butterfly-Messer in AT), ist ein eindeutiger Hinweis auf den Standort des Artikels anzugeben und ein Verkauf in ein Land, in welchem die Gesetzeslage, Besitz und/oder Verkauf des jeweiligen Artikels nicht zulässt, eindeutig auszuschließen.

Der Anbieter ist eigenverantwortlich für die rechtliche Beschreibung und muss sich selbst über die jeweiligen Gesetze informieren."

Eine SUCHANFRAGE ist in dieser Forenregel gar nicht angeführt.

Im Umkehrschluß steht da aber ( wenn man diese Bestimmung auf Suchanfragen anwenden möchte), wenn der Suchende sein Land angibt in dem er wohnt und der Besitz des gesuchten Artikels dort legal ist, auch die Suchanfrage in Ordnung ist.

Mir ist bewußt, dass die Forenverantwortlichen zur Zeit keine Rechtssicherheit im Bezug auf den Umgang mit Springmessern haben. Aber ich habe irgendwo was von straffreiheit bis Oktober 2025 gelesen, wenn der Besitzer den Gegenstand an einen Berechtigten übergibt.

Ich bin da bei Kaizerfranz!

Vielleicht wäre es möglich im Handelsbereich eine eigene Rubrik "Verkauf von Springmessern nach Österreich" zu schaffen?

Mir ist bewußt, dass da jetzt einigen Sammlern der Kragen mit diesem Verbot platzt und ich möchte mich nicht zu dieser "Gesetzgebung" äußern!! Wer weiß, mit viel Pech steht uns auch so ein Blödsinn bevor.... Aber innerhalb dieses Forums kann man uU den schmerzlichen Verlust durch einen guten Verkauf etwas abmildern!

Und zur Frage von dir kaizerfranz: klar, warum soll man nicht nach Ö verkaufen dürfen. Eigentlich dürften sie ja auch noch ein Jahr in D damit handeln, dass will aber keiner, weil sicher irgendein Denunziant daherkommt und in den Foren mitliest :knueppel:

Schnipselmacher: Vielen vielen Dank für deinen Tipp!!!! :buds: Einen Fetzen Fingerbreit in das Öl getaucht, 15 Minuten später:

Gearskin sauber.jpg

Nicht nur dass ich draufkam, dass sich tatsächlich noch Fruchtfliegen in meiner Wohnung befinden die auf das Zeug stehen, habe ich nun die am besten riechende WL in Österreich ^^ ^^ ^^

Ein kleines update - DAS passiert wenn einem das Klebeprojekt nicht mehr gefällt und man die mc black Folie von einer Waffenleuchte wieder abzieht... :cursing: :thumbdown: Geht mit WD 40 mühsam und zeitaufwendig runter, für die Ritzen und Spalten muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich wollte ursprünglich auf die Werbung auf der Webseite hinweisen, dass das Produkt "rückstandsfrei" zu entfernen sei, musste aber feststellen, dass Gear skin aus dem Internet verschwunden ist. Die diversen Shops verkaufen wohl nur mehr Lagerbestände.Gearskinrückstaende.jpg

Ja leider, auch diese Erfahrung gemacht bei LOWA Bergschuhen (das Modell weiß ich nicht). Gehweg zum Parkplatz über Nacht komplett vereist, die Bergschuhe genommen, die gut 5 oder 6 Jahre im Kasten gestanden sind, kurz nach der Haustüre war die Sohle weg :cursing: Mit den LOWA Zephyr Modellen hingegen nur die besten Erfahrungen betreffend Materialhaltbarkeit.

Mir wurde von zwei Internisten und mehreren Sportlern in meinem beruflichen Umfeld gesagt, dass Herzfrequenz/Puls nur zuverlässig mit Brustgurt funktioniert. Alles andere ist Bequemlichkeit und man braucht dafür eigenlich keine Uhr. Whats app auf der Uhr finde ich auch sinnfrei, die lustigen Bilderchen sind da wohl sehr klein :) Die sinnloseste Funktion ist der automatische Notruf von dem die wenigsten wissen, dass sie ihn überhautpt haben! https://www.leitstelle.tirol/news/android-update/

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ihm den Verdacht mitgeteilt und er hat es sofort geloschen. Wundert mich, ich habe mit ähnlich pampigen Antworten gerechnet wie von dem Typen, der die SF X300 Fälschung verkauft hat.

Zur Zeit ist im österreichischen "willhaben" wieder ein Zero Tolerance 0707 Clone zu kaufen. Deklariert als echt.

Wieso wieder? Weil ich im September 2023 die erste Fälschung gekauft habe :cursing: . Da ich mit dem Messer nicht warm wurde habe ich es wieder auf "willhaben" gestellt - und wurde von einem freundlichen Mitbürger angeschrieben und auf die Fälschung aufmerksam gemacht. Die Fälschungen (zumindest diese Serie) hat um eine Schraube zu wenig. Das Messer ging am TFODA23 die Runde und wurde von niemanden als Fälschung erkannt!! Wie lange die schon am Markt sind kann ich nicht sagen, die neueren Fälschungen auf den einschlägigen Seiten haben bereits 3 Schrauben im Carbon.

Fairerweise muss ich gestehen, dass das mit Sicherheit eine der wertigsten Fälschungen ist, die ich jemals in der Hand hatte. Die Verarbeitung ist top, der Schliff gelungen und es flippt wie Sau. Aber es bleibt was es ist, eine Fälschung!

Link zum Verkäufer (der verdächtig viele ZT im Angebot hat...) https://www.willhaben.at/iad/k…d=Zero%20tolerance%200707

Gerade das sind diese Situationen, die ich nicht mag, selber auf einmal als Betrüger da zu stehen obwohl man selber reingelegt wurde.

Ich verwende seit Jahren die Skateboard Tapes, die A 4 Bögen, aus denen schneide ich aus was ich brauche. Klebekraft könnte besser sein aber mir mangelt es auch an einer Alternative. Mit den Baumarkt Antirutschband hast du recht, die sind ein Witz!

Gestern am 24.11. kam FedEx und stellte eine neue Acrylhaube direkt aus China zu. Und die ist unbeschädigt! Der Mailverkehr wegen der bevorstehenden Verzollung (Drittlandlieferung) zwischen FedEx und mir war mit einer mail erledigt. Der Hinweis, dass es ein Garantiefall ist samt Amazonrechnung und die mail von H&H über den Austausch reichten!.

Einzig der Customerservice von H&H scheint "räusper" etwas überfordert zu sein denn ich bekam heute eine mail, dass meine neue Abdeckung Anfang Dezember geliefert wird :bibber:.