Danke Thomas, ganz besonders für den Blick auf die neuen Lowas!!!
Beiträge von ICEMAN
-
-
Ich folge auf ebay whitemountainknives, schon 2 x dort gekauft, da passt alles!
-
Spyderco Police 4 FRN lightweight von Lamnia... läuft so was von butterweich
-
Das Military schaut richtig gut aus!!
-
Ich habe seit mindestens 20 Jahren eine Alpha MA1 in schwarz, die Wendejacke mit orangem Gegenstück. Die Jacke hat nix!! Die Bündel an den Ärmeln sind nicht ausgeleiert, die Zipper funktionieren wie am ersten Tag, keine Risse, keine Beschädigungen, nicht mal einen Farbverlust kann ich wahrnehmen. Aber gut, ich bin eine Generation, die noch auf ihre Sachen aufpasst. Trotzdem finde ich die Qualität super! Zu den Mitbewerbern kann ich nichts sagen, ich bin nicht so der Typ der Nachbauten kauft. Und ASMC hat gerade Alpha Ind. im Angebot
-
Die P40 hat keine zwei Gürtelschnallen. Sie hat zwei verschiedene Durchlässe für verschieden breite Gürtel. Der Innerbelt mit Klett macht nur Sinn, wenn du einen Battlebelt trägst den du denn genau über dem Hosenbund fixieren willst.
Die beiden Streifen sind zur Fixierung eine Handys oder eines Magazines. Den Streifen drinnen lassen, Gegenstand reinstecken, Streifen drüber und in die Tasche stecken. Das ist eine simple Sicherung des Gegenstandes in der Tasche. Der Streifen fixiert sich quasi durch die Spannung selber (an dieser Stelle Danke an LowendD, ich stellte ihm die gleiche Frage bei meinen Ufpro shorts ) https://pinesurvey.com/review-uf-pro-p-40-tactical-shorts-2/ Ein bisserl runterscrollen, dann siehts du im Bild, was ich meine. Die lange P40 hat GsD diesen eingebauten Gürtel nicht!!
-
Servus! SK 1 kannst du mMn in einem Kriegsgebiet vergessen - außer du hast einen Platecarrier drüber. Ein österreichischer Mitforumit fährt seit Monaten in Eigenregie (GK Max auf facebook) und in enger Zusammenarbeit mit YOUkraine mit Hilfsgütern ins Kriegsgebiet. Ohne Schutzausrüstung um nicht als "wertvolles Ziel" auserkoren zu werden! Und mit Stichschutz gegen Splitter schließe ich mich KG 1 an - wirkungslos.
-
Wer auf Instagram unterwegs ist und Beiträge von zB raven the pirate liest stolpert unweigerlich über die Firma Holme and Hadfieldhttps://www.holmeandhadfield.com/products/the-armory mit ihrem reichen Angebot an Vitrinen für Messer, Uhren, Coins oder Vitrinen für beides. Perfekt in Szene gesetzt mit teuren Messern, Uhren und Coins, sehr geile Fotos!
Da ich schon länger eine Vitrine suchte bestellte ich nach 2 oder 5 Überlegungsbieren über Amazon.com aus den USA die Vitrine „The Armory“ für knapp 270 Euro, Zollfertig zugestellt, keine versteckten Nebenkosten. Cool….
Was bekommt man nun für sein Geld? In einer perfekten Verpackung (so was habe ich noch nicht gesehen – da können andere viel lernen!!!) DIE Messervitrine aus den USA, designt von zwei coolen Jungs?
Ein Produkt „Made in China“.
Das nun mittlerweile über einen Monat noch immer nach Lack und Kleber stinkt! Und keine Filzgleiter oä. am Boden hat. Ok, die Firma macht auf ihrer Website keine Werbung mit "Made in USA". Gut so!.
Zugegeben, sehr sehr gut verarbeitet, keine Kleberreste außen, eine perfekte Acrylhaube, ausgelegt mit Filz in der Schublade, allgemein wirklich sauber verarbeitet - und zu klein für Messerbesitzer in Österreich . Das ist ein Produkt für Deutschland, 90 Prozent meiner Folder passen in die Slots nicht rein. Auf der Homepage waren leider keine Maße angegeben, deswegen hole ich das hier nach:
b/l/h: 26,5 cm, 38 cm, 11,5 cm, Höhe mit Acrylhaue 17 cm.
Slots in der Lade: erste Reihe Länge 11,3 cm, zweite Reihe 12,5 cm, alle 3,5 cm breit, großes Fach 12,6x24 cm.
Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist die Acrylhaube. Wenn man diese Vitrine als EDC tray nutzen möchte und Folder aus der EDC Rotation darin aufbewahrt, hat man binnen kürzester Zeit eine Haube mit ganz viel Fingerabdrücken. Sicher, man könnte die EDC Rotation in der Lade aufbewahren, aber dann sieht man ja seine Schätzchen nicht mehr.
Die fehlenden Filzgleiter am Boden habe ich schon erwähnt, das war das Erste was ich noch beim Auspacken ausgebessert habe (an dieser Stelle ein großes Danke an IKEA), nachdem mir das Ding meinen Hochglanzlackcouchtisch zerkratzt hatte.
Aber gut, der Weg ist das Ziel, ich habe diese Vitrine nun mal und mache das Beste daraus, die Suche geht weiter. Anbei noch ein paar Fotos in verschiedenen Konfigurationen damit man eine Vorstellung hat, was reinpasst und was nicht:
-
Microtech Ultratech signature Series Olive Camo
-
Mir würde Maxpedition einfallen: der Gyrfalcon zB: https://www.mila-sports.de/Max…ucksack-36L-Khaki-Foliage (den gibts zum guten Kurs gerade auf willhaben in Wien https://www.willhaben.at/iad/k…flaschenhalter-590610521/) oder die Doppelduffel mit Rucksackfunktion https://www.lamnia.com/de/p/94…-doppelduffel-tasche-0608.
-
Sehr sehr gutes Foto!!! Und eine schöne Uhr!
-
Die nächste Fälschung auf willhaben aufgetaucht und den Verkäufer angeschrieben. Diesmal mit einem normalen Verkäufer der kooperativ war und wirklich nicht wusste, dass er eine Fälschung verkauft. Die Fälschungsmerkmale waren diesmal besser: die Seriennummer wies einen Buchstaben am Anfang auf und der QR Code war gleich groß wie bei einer echten SF. Am Augenscheinlichsten war wieder die zu große Verriegelung des Batteriefaches und beim Batteriefach eine komplett einfärbige Verkleidung bei der Polbeschriftung.
-
-
very good job!!! :clap:
-
Das dürfte ein John Ek aus der "Commando" Serie sein - vgl hier: John Ek "Desert Storm" Dagger Umbau by Archer Custom Knives.
Es dürfte zwischen 150 und 200 Euro wert sein. Auch von meiner Seite mein Beileid!! -
Macht euch das bitte selber aus. Meine Meinung dazu möchte ich nicht kundtun!
-
Amel ist ein Guter! Am TFODA könnte man einen Jahresgehalt ausgeben mit den Stücken, die er da immer mitbringt Tante Edit sagt, dass ich das Angebot zum telefonischen Kontakt wieder zurückziehe - vlt war die Frage, die an Vienna Cutlery gestellt wurde, einfach etwas naja - unpassend!! :scratch:
-
Den verwende ich zum Dienst gehen, Vanquest Trident 32, der 21 war ums A lecken zu klein: https://toolsforgents.com/shop…anquest-trident-32-gen-3/. Laptop passt sicherlich ins Hauptfach (da gibts eine Abteilung dafür) oder in das schmale Fach am Rücken. Großer A4 Ordner passt auch ins Hauptfach - das ist dann aber ziemlich voll.
-
:clap: Alle Ehre!! Sehr schön geworden! Und ich schließe mich an - Danke fürs Teilen!!
-
Um die Geschichte auch abzuschließen: ich habe mein Geld zurückgekriegt, der Typ sein Lamperl. Und plötzlich steht bei allen seinen Anzeigen (Aimpoint, Surefire und Streamlight) "Clone" dabei :knueppel: :knueppel:
Ok, jetzt ist es wenigstens ersichtlich, dass Fälschungen verkauft werden. Airsoftler, die keine Preise vergleichen, fallen vlt drauf rein.