Ich hole das alte Thema wieder rauf.
Auch einen SL Holster in multicam black gekleidet und dabei festgestellt, dass der Hersteller von Gearskin seinen Kleber wesentlich verbessert hat! Das Material läßt sich nun vom Trägermedium abziehen wie ein Abziehbild, die lästigen Papierrückstände wie in Beitrag 1 gezeigt, gibt es nicht mehr. Verkürzt die Arbeitszeit ungemein und schont die Nerven!
Beiträge von ICEMAN
-
-
Das mit den Notfallkontakten ist ja auch eine tolle Lösung - dazu müsste man sich aber mit der verwendeten Technologie beschäftigen. Wir haben X Kontakte wo der "Verwender" (100 % Apple watch user) die nicht mal wissen, was ihre Uhr alles kann!!
-
Zum Thema Smartwatches gibt es ein Thema, das mir am Herzen liegt: die automatische Hilfefunktion wo die Uhr in Verbindung mit dem Smartphone aufgrund diverser Umstände und Sensorenmeldung einen elektronischen Hilferuf an 112 (133 in Ö) absendet. Meist kommt bei uns an, dass "der Träger dieser Uhr einen schweren Unfall hatte und sich nicht mehr bewegt". Da praktischer Weise keinerlei Daten wie zB der Name des Inhabers übermittelt werden sondern nur TelNr und Koordinaten des Vorfalls ist die Hilfeleistung recht aufwendig. Leider sind diese Alarmmeldungen unserer Erfahrung nach immer Fehlalarme, Gustostückerl war eine gewaltsame Wohnungsöffnung mit Feuerwehr, Notarzt und Polizei weil der Besitzer seine Smartwatch vor dem Duschen aufs Bett warf. Oder Mountainbiker die laufend Alarme absetzten weil bei jedem Stoß die Uhr meinte, er ist gerade gestürzt. So gut gemeint diese Funktion auch ist, mMn ist diese Technik noch nicht ausgereift genug (im Gegensatz zum e-call) und sollte deaktiviert werden. Aufgrund der ganzen Fehlalarme werden unnötig Ressourcen von Rettungsorganisationen belastet und gebunden.
-
Das Problem kenne ich... da gibts nur eine Marke
https://www.wellensteyn.com/page/category/26
Preise sind teils heftig, aber die Qualität und die Langlebigkeit der Produkte ist weltklasse!!
Hier die Stores dazu: https://www.wellensteyn.com/page/stores/action/showStores, P&C führt die auch, in einem Outlet kriegt man die Jacken deutlich günstiger. -
Das Christkind legte mir nach viermonatiger Wartezeit einen Timney Trigger für eine meiner Glocks unter den Christbaum
-
Nein, ich hätte das Fake als Origingal angesehen.
Da das gefälschte Firmenlogo und der Einlegehinweis für die Batterien auch sehr gut ausgeführt ist habe ich auf den Annoncenfotos auch keine Fälschung erkannt. Das mit der zu großen Batteriefachöffnung erkennt man, wenns im richtigen Winkel fotografiert ist, auch nur sehr schwer bis gar nicht :knueppel: . Auf die Nummer auf der linken Seite will ich mich nicht einlassen, da kann ich nichts dazu sagen. Und einen Wechsel von Seriennummerndarstellung hatte wir ja schon mal bei ER.
In meinem Fall war die Lampe ja als montiert abgebildet und somit war die Mehrzahl der Fälschungsmerkmale verdeckt. Man lernt nie aus.... -
Gefunden auf "willhaben" und blöderweise gekauft - um lächerliche 185 Euro Weil man(n) braucht ja für jede Glock eine taktisches Licht... Lange Rede kurzer Sinn: ein Verkäufer namens "privat" hat mir einen Chinakracher angedreht (schön fotografiert die Lampe, montiert auf einem Steyr AUG Z, eine Streamlight, ein Aimpoint und Glockholster hat er gerade auch noch online, ob die echt sind, weiß ich nicht....).
Mittlerweile habe ich von der *rschkrätzn 3 Namen und zwei Adressen aus dem Schriftverkehr heraus und der angegebenen Absendeadresse am Packerl... Egal. Nach nervenaufreibenden Chats auf willhaben, die darin gipfelte, dass MIR diese präpotente Kreatur Betrug unterstellte indem er behauptete, ich würde ihm nach Rücküberweisung des Kaufpreises eine Fälschung zurück schicken, zeigt mir paypal nun, dass eine Rücküberweisung stattgefunden hat, die bald gut geschrieben wird.
Das nun als Einstieg, wie ich zu einer gefälschten Surefire kam (die zurückgeschickt wird).
Um andere Lampenfans vor Fehlgriffen zu bewahren habe ich den vorübergehenden Besitz genutzt um Vergleichsfotos mit meiner bereits vorhandenen ECHTEN Surefire X300U zu machen. Die Fotos mit den roten Markierungen zeigen das Fake (im Netz findet man einiges darüber, aber zB der zu große QR Code scheint neu). Wenn man keine mit Sicherheit echte SF dieses Modells besitzt bin ich überzeugt, dass man die Fälschung nicht erkennt! Die Lampe greift sich wertig an und das Licht ist hell!! Aber, im Gegensatz zu meiner echten SF wackelt das Ding auf meiner G19X wie Sau, auf der G17 mit Gen3 Griffstück hält sie wie sie soll. Auch erst im direkten Vergleich mit den Schaltern merkt man, dass es eine Fälschung ist. Das echte SF hat feine definierte Druckpunkte wenn man von hinten das Momentlicht drückt und zwar links und rechts. Die Fälschung weist rechts zu viel Kontakt auf während man links richtig fest drücken muss um Licht zu bekommen.
Meiner Meinung nach ist die Verriegelung des Batteriefaches am einfachsten auf Verkaufsfotos zu erkennen, dieser "Knubbel" ist bei der Fälschung wesentlich größer aus bei der echten Lampe.
Fotos Vergleich Echt vs Fake (rote Markierungen): -
Ein Strider SNG. Nicht nur, dass es vor Urzeiten Revierler gehörte und der es in einem Anflug geistiger Umnachtung verkaufte - ich lernte durch den Deal auch einen neuen Kollegen kennen der im gleichen Job ist wie ich Und ich habe das Messer somit auch wieder zurück in die Steiermark geholt.
-
Also MEINE Erfahrung: wenn man sich über die 5.11 mit Teflon etwas drüberschüttet was in zB Jeans dauerhaft Flecken hinterlassen würde, haben die 5.11 gewonnen. Wenn man schnell ist mit abwaschen/wegwischen. Die Teflonbeschichtung bei den ausgewiesenen Produkten ist sprürbar aber bitte nicht mit wasserdicht verwechseln!
-
Eine sehr schöne, tacticoole Lösung :clap: Und wegen des Zuschnittes brauchst dich nicht verstecken, meine ersten (und zweiten und dritten ) Plastzotezuschnitte waren viel viel schlimmer. Und danke für die Links!! Viel Freude mit dem Teil!
-
Oh ja - das weckt Begierde! Und mit Lock, damit es nicht aus Versehen in der Hosentasche aufgeht. Mal sehen, welchen Apothekerpreis ER dafür ausruft...
-
Mit dem freundlichen Einverständnis von Rainer darf ich bekannt geben, dass Maxim heute nach Hause gekommen ist!
Mein aufrichtiger Dank an Alle, die in der einen oder anderen Form mitgeholfen haben, sei es mit einer Spende oder mit der Registrierung bei der DKMS!!! :buds:
-
Das wurde 2009 hier schon mal gezeigt. Von der Steiermark nach Tirol und nach vielen Jahren wieder zurück!
-
ist das ein cooles Foto Cowboy!!!!
-
Das ist "Badri 313", eine "Spezialeinheit" der Taliban, besonderes Markenzeichen ist der über den Helm getragene Gehörschutz...https://www.derbund.ch/taliban…on-kabul-ein-746889329929
-
Mein erstes Strider aus einem weltklasse Forumsdeal :hi5:
-
Allzeit gute Fahrt!! Schöner Helmaufkleber
-
:clap: Also das nenne ich gelungen!! Super Projekt!
-
Respekt!! :clap:
-
So nebenbei erwähnt: die Lowa Zephyr trage ich nun seit Jahren und mein elendiges Kreuzweh ist um gefühlte 90 % besser geworden bzw nicht mehr aufgetreten.