Beiträge von ICEMAN

Nein, Xyored1965, ich habe niemanden das Recht abgesprochen seine Meinung zu äußern oder eine "negative" Bewertung abzugeben. Solltest du das so verstanden haben, tut es mir leid.

Der Grundgedanke meines posts war eigentlich ein Denkanstoß:

Negative Bewertungen sind für uns Kunden/Mitglieder der Gemeinschaft des TF die einzige Möglichkeit, andere Mitglieder davor zu warnen, bei der Firma XY einzukaufen. Die Gründe für eine Warnung mögen verschieden sein - aber das Resultat ist mMn immer das gleiche: die Firma macht keine Geschäfte mehr. Das ist bei "Firmen" die betrügen auch absolut in Ordnung, Zivilrechtswege oder gar die Einschaltung der Polizei sind zeitraubend, nervenaufreibend und bringen dem Betroffenen meist nur einen nicht einbringbaren Exekutionstitel. Davor zu warnen, bei der Fa XY einzukaufen, nur weil keine mails beantwortet werden oder die Lieferung verspätet kommt ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen

Somit finde ich, ist eine negative Bewertung in einer Gemeinschaft (und, da diese Bewertungen auch über Suchmaschinen zu finden sind, für alle Internetuser) ein wirkliches Instrument um jemanden zu diskreditieren. Und das nachhaltig! Ich für meinen Teil würde es mir drei Mal überlegen, eine Firma negativ zu bewerten. Ich habe eine Post in den neutralen Bewertungen weil es für MICH für negativ nicht gereicht hat.

Und vielleicht sollten wir bei einem Forumspartner, der von den Verantwortlichen dieses Forums sicher nicht leichtfertig zum Partner gemacht wurde, ein bißchen mehr Toleranz walten lassen als bei anderen. Auch aus dem Grund, das uns Martina auch ihre Sorgen schildert, vielleicht in der Hoffnung, dass sie HIER (das ist auch ihr Forum!) auf Verständnis stößt.

Das ich mir als Kunde von einer Firma (vor allem von einem Forumspartner!!) erwarte, dass ich am laufenden gehalten werde, dass meine mails oder anrufe beantwortet werden, habe ich klipp und klar zum Ausdruck gebracht.

Alle Unklarheiten beseitigt? :buds:

ICE

Nachdem diese Diskussion in den Bewertungen nichts zu suchen hat, habe ich sie hier her verschoben. Das heißt hier könnt ihr über "das Konzept" negativer Bewertungen reden.
    Bitte keine konkreten Firmen Beispiele. Abgesehen, von den zwei Beiträgen, die das hier gestartet haben. Seid fair!

lowendd

JTG bzw Helikon hat hier im TF 28 positive Bewertungen. Auch von mir. Wenn mal was daneben geht, sollte man meiner Meinung nach nicht sofort öffentlich die Firma angreifen. Hatten wir schon an anderer Stelle, bringt nix. Das man als Kunde, so wie ihr, verärgert ist, ist verständlich, aber eine andere Lösung ist vorzuziehen.

@JTG: Deine Äußerung bzw Erläuterung zu dem Thema finde ich absolut unprofessionell. Es ist schön, dass ihr Freude an eurem Beruf und eurem Geschäft habt und dies auch immer wieder betont - davon wird der zahlende Kunde aber nicht zufriedengestellt. Ein "Geschäftsmann/frau" der online gegen Rechnung an ihn nicht bekannte Personen versendet betrachte ich persönlich als gelinde gesagt "naiv". Wenn man (leider, das Internet ist ja die beste Plattform dafür) betrogen wird und dann jammert - na ja, der Weg zu deinem Anwalt oder örtlichen Staatsanwaltschaft steht dir ja offen.

Eine Firma muss kalkulieren, Rechnungen zahlen, die Ware ausliefern, die Logistik muss funktionieren. Das muss man lernen. Kunden, die auf Waren warten und nicht beachtet bzw zurückgerufen werden oder deren mails nicht beantwortet werden, fühlen sich betrogen und ignoriert. So wie ihr, die "auf Rechnung" versenden.

Ausreden auf Kinder und Stress gelten in unserer Konsumwelt nicht (leider).

Ich hoffe, ihr kriegt das auf die Reihe, ich kaufe jedenfalls wieder bei euch ein.

Wenn, dann nur die dienstlichen. Die Plattform dafür heißt dann "Bus" 8) -gigantische Reichweite!! Mobile NSG müssen wir ausborgen, die sind von Zeiss und seeeehr teuer. Das Problem bei denen ist die Sichtweise, beim Autofahren kanns da einem schnell schlecht werden.

Ich rufe das Verständnis der Menschen dadurch hervor, dass ich dem Lenker (sofern ich oder mein Beifahrer die Zeit hat, das Kennzeichen aufzuschreiben) als Erinnerung an die StVO 50 Euro nachschicke.... Der Außenlautsprecher hat sich in manchen Fällen auch schon sehr bewährt :D Unser Magnethorn zu überhören, wenn der StW bereits einen Meter auf der Stoßstange des nicht zur Seite fahrenden Verkehrsteilnehmers pickt, ist schlichtweg unmöglich!

polizeibedarf.ch-ca 1 Woche, antwortet auf keine mails

xpedition-company - kann beamen

Firestore online (us): ca 4 Wochen

böker.de: ca 1 Woche

Helikontex: ca 4 Tage

uk Tactical: Mooooonate

Ich habe eine "Motoro". Wasserdicht mit herhausnehmbaren Innenfutter. Die wärmste Jacke die ich jemals bessesen habe. Ich nutze sie im Winter bei nächtlichen Zivilstreifen nur mit einem Langarmpolo drunter. Qualitativ sehr gut und uneingeschränkt zu empfehlen. Und danke für den Link, bei uns in Ö kosten diese Produkte im Laden bis zu 200 Euro mehr....

Das ist ein netter Koffer!! Aber betreffend der Wasserdichtigkeit und Schwimmfähigkeit: ich seh da auf einem Foto einen See. Der würde sich hervorragend für einen Test eignen..... :D

Auch die anderen Koffer auf der Pearl Seite find ich interessant.

Tresor aus einem Einbruch sichergestellt. Lag schon einige Zeit, vom Aufbrechen war die wieder zugeklappte Tür total verzogen. Tresor in der Garage gelagert. Ich wollte (musste) aber unbedingt zu den Papieren drinnen. Also mit Schlegel und Stemmeisen versucht, die Tür aufzuhebeln. Der Tresor lag auf den Scharnieren, die Türe bekam ich auf - nur war zwischen Tresortüre und Boden mein rechter Fuß - schwerste Prellung und 10 Tage Stand. DAS war mit Abstand das blödeste, was mir je passiert ist. :D

Das gilt für Ö: "Praktikumsplatz" für Zivilisten gibts bei der Polizei nicht! Für Studierende gibt es die Möglichkeit, für die Abschlußarbeit/Studienarbeit über das BMI anzusuchen, ob einem Einblick in die Ausbildung gewährt wird, die Verbringung von Tagen in der DHI oder Teilnahme an der Streife mit den DHF ist mW aber vollkommen ausgeschlossen (Gefährdung von Zivilsiten, Amtsgeheimnisse etc).

Der leichteste Weg wäre, mit einem bekannten Polizisten zu sprechen und zu "organisieren" 8) , dass du bei einer Übung (unsere fahren meist zu leer stehenden Objekten oder in den Wald) zusehen kannst.

In Österreich gäbe es noch die Rettungshundebrigade die sehr gut ausgebildet und motiviert ist. Ob du dort einen "Studienplatz" bekommst entzieht sich meiner Kenntnis. Die RHB ist privat als Verein mit staatlicher Unterstützung organisiert.

Ansonsten: bei der Polizei bewerben, lernen, lernen, lernen und die Ausbildung zum Hundeführer machen :D