Beiträge von ICEMAN

Ich habe zwei, einmal ohne Sägezahnung am Rücken. Das Messer ist etwas pflegebedürftig und sollte in der Scheide geölt getragen werden. Die Scheide hält bombenfest am Gürtel, die Verriegelung, die das Messer darin hält, auch. Man kann es also getrost "verkehrt" tragen ohne Angst zu haben, das man es verliert. Das Glock hält eine Menge aus (ich kenne den Test auf youtube auch wo weit teurere Messer viel früher aufgaben). Der Flaschenöffner ist auch sehr praktisch :D . Mit der Ausführung mit Sägezahnung habe ich einmal an einer Windschutzscheibe rumgeschnitten und die auch klein gekriegt. Bei uns in Ö kostet es neu zwischen 30 und 35 Euro - für das Geld sehr viel Messer. Made in Austria eben! Glock eben!

Ich lese hier auch seit Anfang an mit und finde es als Gesetzgeber unverantwortlich, der Exekutive so einen "Ermessensspielraum" einzuräumen. Die Exekutive ist auf die Legeslative angewiesen und muss die Gesetzte nach KLAREN Vorgaben vollziehen. Bei uns waren bis zum Beitritt zur EU auch Spring- und Fallmesser verboten. Eine klipp und klare Aussage im Waffengesetz. Keine Diskussion, beschlagnahmt, Anzeige, Verfall und Vernichtung.
    Die Regelung in D zeigt mir, das auch die Exekutive in einer Grauzone handelt und sich der amtshandelnde Polizist gar nicht sicher sein kann, dass der (ich glaube bei euch heißt der) Amtsrichter seiner Entscheidung folgt, das Messer eingezogen bleibt und eine Verwaltungsstrafe verhängt wird.
    Einen "sozialadäquaten" Zweck zu behaupten ist leicht, die wahren Zwecke und Absichten dahinter zu verbergen auch.

Und - was der amtshandelnde Polizist nicht sieht man ihn nicht heiß - oder gibts bei euch schon Personsdurchsuchungen auf Verdacht hin?

Jaaaa - wir hatten Spartaner, Glocks von vorne, Austrian Detachment mit Bergen und Edelweiss, EOD mit Bömbchen, HGWT, Kreuzritter - aber nichts mit Messer. :D Ich finde du hast eine Marktlücke gefunden und ich wäre sofort dabei. Den Slogan find ich auch gelungen. Das von dir vorgeschlagene Messer als Vorlage habe ich gegoogelt. Schön, groß, beeindruckend. Ich selber steh mehr auf ein erfrischendes schwarz über alles...

Mir gefällt jedenfalls deine Idee und hoffe es wird was draus.

ICE

Also DAS ist mir seit sicher 20 Jahren nicht mehr passiert...... Früher haben diese großen flachen Batterien Probleme in der Hinsicht bereitet, aber bei AA, 123, oder den großen ist mir das fremd.

An DEM Knoten bin ich im Urlaub auch verzweifelt. Irgendeinen Arbeitsschritt haben die da vergessen zu beschreiben.....

Zwei neue Zivilholster: 1 x Frontline Paddle Kydex und einmal 1x Fobus GL-2DB (mit Wegnahmesicherung, Arretierung, wahlweise Paddle oder Gürtelhalterung, wird gerade getestet und macht einen sehr guten ersten Eindruck). Von uk tactical - drei Monate Wartezeit.

Und nein, ich kann keine Fotos posten :D

Alles reine Erziehungssache. Meine Freundin hat vor 7 Jahren auch fassungslos gelächelt. Jetzt hat sie einen LM 300 in schwarz und ein S&W Messer in der Guess Handtasche :D Sie ist einfach draufgekommen, dass es praktisch ist, wenn man was eingesteckt hat was schneidet.

Bei den Kollegen das gleiche. Hundert Mal gepredigt, man möge keine Billigprodukte kaufen, die machen nicht glücklich. Hundert Mal überhört. Alle sind regelmäßig auf die Nase gefallen und haben nun qualitativ hochwertiges Gear, sei es Messer, Tools oder Lampen.

Das mein Arbeitszimmer daheim, das auch als Gästezimmer genutzt wird, von Freunden und Familie Waffenkammer genannt wird, nehme ich als Kompliment. Nur übernachten will keiner mehr drinnen...... :bibber: :D

Unqualifizierte Meldungen bleiben eigentlich seit Jahren aus und mir wurde noch kein geplanter Amoklauf unterstellt.

ICE

Danke für die schönen Fotos "am Mann"! Ich habe mir das Teil breiter vorgestellt. Somit hoffe ich, dass mein FotoRecon, der angeblich irgendwann zwischen August 2010 und Dezember 20?? bei mir eintreffen wird, größer ist.
    Trotzdem finde ich, dass es sich um extrem cooles Teil handelt. Glückwunsch!

ICE

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Verkäufer solcher Fakes hier und im Blauen mitlesen?? Ist doch seltsam dass kurz nach Beitragseröffnung der Artikel weg war...... :knueppel: