Beiträge von ICEMAN

    Ich habe mir vor Moooooonaten bei Hazard4 in Amiland den PhotoRecon bestellt. Alleine von den Fotos war ich überzeugt. Mir gehen im Urlaub die sperrigen Kamerataschen auf den Wecker. Deswegen waren bis jetzt Objektive usw mehr schlecht als recht in Bauchtaschen oder MaxPed untergebracht. Und sollte beim PhotoRecon das Innenleben zum Verändern sein kann man ihn auch für andere Zwecke nutzen.


    Erfahrungen werde ich nachtragen - wenn das Ding endlich da ist :cursing:

    Bei dem Buchtangebot hat er keine Hinweise auf einen Hersteller oder eine Marke eingebracht. Außerdem verwendet er Floskeln wie "ähnlich dem Original". Somit täuscht er nicht vor, ein Original zu verkaufen und jeder Bieter müsste bei genauem lesen merken, dass es eine Fälschung/Nachbau ist. Also kein vorsätzlicher Betrug sondern "nur" verkauf eines Fakes. Zu beachten wäre auch, ob (in dem Fall) ER die Form, Farbe schützen hat lassen. Wenn nicht......
    Ansonsten gilt in Österreich das Produktpirateriegesetz 2004 (zB Nichtausfolgung der Fälschungen an den Importeur durch den Zoll und Beschlagnahme über Antrag des echten Herstellers usw) und die Strafprozessordnung die zB der Polizei das Recht einräumt, aus eigenem größere Mengen an Fälschungen zu beschlagnahmen. Das ist aber seit ca 3 Jahren neu und noch nicht durchjudiziert.

    Meine erste "Einsatzuhr" war eine Seiko Diver 200 mit Day/Date, dann eine G-Shock-digital-Modell weiß ich nicht (uralt und schwarz halt :D ), eine Luminox Traser H3 "Seals"-Edition, eine Citizen "Blue Angels" (eigentlich zu schade fürn Dienst) und jetzt aktuell eine G-Shock Stealth.


    Mir ist wichtig dass ich in der Nacht die Uhrzeit sofort gut ablesen kann, da führt eindeutig die Traser, die Beleuchtung von der Stealth läßt die Digitalanzeigen unsichtbar. Auch ganz wichtig die Day/Date Anzeige da ich bei den ganzen Nachtdiensten mit den Wochentagen durcheinanderkomme... ;( , Außerdem trachte ich den Preis niedrig zu halten. Bei meinem Klientel ist der Schadenersatz eher nicht zu erwarten..

    So, DAS ist Dienstbeginn. Das TFDE übernehmen. Endlich!




    D A N K E !!!!


    Und es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, die richtige Länge, die richtige Farbe, die Klingenform. Nur mit dem Schnürl bin ich etwas unglücklich. Aber das kann ich ändern. Supi! Ich freu mich!


    :laola: :laola: :laola:

    Also erstens: Die besten Wünsche den werdenden Eltern! Und zweitens: genau solche Stellungnahmen bestärken mich darin, mir noch ein drittes, viertes und fünftes Produkt aus dem Hause Pohl Force zu kaufen.


    LG

    Schöne Review! Danke!


    ER ist ja genau meins, mir gefallen die schwarzen aggresiven Messer - nur der Preis hat mich bis jetzt davon abgehalten, eines zu kaufen. Als dann das TFDE vorgestellt wurde gab es dann natürlich kein überlegen mehr. Genau mein Geschmack und der Preis war entgegenkommend.


    DANKE an alle die ihre Freizeit und Nerven in dieses Projekt gesteckt haben, das Ergebnis ist hervorragend! :clap:



    ICE

    :bibber: Stell dir eine "Kameraführung" vor, so wie du eine Lampe bewegst. Da sieht man gar nichts mehr. Die Idee ist ja ansich nicht schlecht, wäre zur Beweisführung usw gar nicht blöd. Es gibt Videos aus Afghanistan und Irak die mit Helmkameras gefilmt wurden. Solange der Kameramann ruhig ist, kann man ja was erkennen, sobald Action ist ist aber aus mir Bildqualität.
    Nettes Spielzeug, aber nur zum Spaß einfach zu teuer.

    Toller Bericht und gut gemachte Fotos. Und ja leider, die MP - Sachen sind teuer. Aber sie sind es wert.


    Mein Jumbo wurde gestern von einer Dame aus der Modewelt befingert und für Erstklassig verarbeitet befunden. Außerdem hat sie festgestellt, dass die Modemarke "George Gina & Lucy" das gleiche Material für ihre Handtaschen verwenden, die Nähte aber nicht so toll verarbeiten. Ich bin fast weggekippt vor lachen... :rofl:

    So jetzt muss ich auch meinen österreichischen Senf dazu geben:


    In meinem ehemaligen Rayon hatten wir zwei permanent wildernde Hunde. Und die haben die Angewohnheit gehabt, tragenden Rehen die Frucht aus dem Leib zu fressen und das Reh dann sterbend liegen zu lassen (Verzeiht bitte meine Nicht-Jäger-Sprache). Außerdem waren sie schlau und haben die Rehe teilweise in Aufforstungsgebiete getrieben, die auf drei Seiten eingezäunt waren und die Tiere nicht flüchten konnten. Wer jemals so ein Tier gesehen hat geschweige es "schreien" gehört hat wird niemals mehr einen Jäger verteufeln, der einen Hund erschossen hat.


    Und unsere Jäger waren zu feig, auf die Hunde zu warten, weil der Besitzer ein Rechtsanwalt war und wollten, dass die Gendarmerie die Tiere erlegt - nicht unsere Kompetenz. Sie dann auf einmal spurlos verschwunden.....


    Es ist halt leider so, dass bei vielen Hunden auf einmal der Jagdtrieb durchkommt und dann werden auch die "tun-nix" Viecher wieder das, was sie von Natur aus sind: Jäger, die von ihrem komplett überforderten Herrchen/Frauchen nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden können.

    Ja Streamlight ist auch sehr gut. Die beiden Lampen die ich habe halten seit Jahren.
    ABER ich habe noch von niemanden gehört, das die GTL 10 od. 11 schlecht sein sollen. Sie haben eine geringeren Lichtleistung - leider. Aber vom Handling und der Qualität her sind sie echt gut. Sonst würden die GTL für unsere :austria: Lieblingsspezialeinheit nicht beschafft werden (keine 10er...).

    Alles was blinkt zieht die Aufmerksamkeit auf sich!
    Und eine Strobofunktion bei einer Licht/Laser-Kombo ist für mich sinnfrei. Die Strobo auf der M 20 zB die in der Hand halte macht Sinn, da kann ich jeden Halbhirni der sich mit mir anlegen will blenden und verwirren ohne die Waffe ziehen zu müssen. Ich habe noch zusätzlich ein GTL 10. Und ich könnte glücklicher sein mit der Bedienung. Es fehlt einfach der Kabelschalter. Aber im Einsatz ist das Licht super (auch wenn nur 80 Lumen sind). Ich habe es beim Einsatztraining getestet und der Ausbilder hats nicht geschafft mich zu treffen weil er zu geblendet war :D .