Na toll. Und das muss man in einem dt Forum erfahren! Aber - da müss ma hin
Beiträge von ICEMAN
-
-
Es ist traurig, dass erst der Tod von drei deutschen Soldaten die Politiker dazu bewegt, das Wort "Krieg" in den Mund zu nehmen. Bei einer Fernsehdiskussion vor ein paar Wochen wo auch dt Soldaten zu Wort kamen kam ja klar heraus, dass der Auftrag, mit dem die Männer nach AFG geschickt wurden, ein ganz ein anderer war. Und im Jahr 2010 Soldaten in den Einsatz zu schicken, ohne Luftunterstützung oder Ari, ist mMn grob fahrlässig und die Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen. Das widerspricht jeder Form moderner Kriegsführung.
Ein toller Bericht, ehrlich geschrieben - leite den doch an den dt Bundestag weiter.
ICE
-
Kydex für ausgeklappten Zustand oder im entschärften Zustand?
-
Ich rate Dir auch auch zum Pohl Force - ich habe schon zwei. Verarbeitung, Handling und ..."DAS ist ein Messer"-Feeling einfach spitze!
ICE
-
Bei manchen fehlt etwas gravierendes in der Ausrüstungsaufzählung: der Esel der das alles tragen soll
-
1 Maxpedi Jumbo, ein Triad Admin Pouch (nach 4 Wochen - die müssen das über London geschickt haben), Einsatzhandschuhe von Helikontex und Patches. Ostern ist gerettet
-
Mein kleines Spyderco Delica . In den 90er Jahren in USA gekauft - der Auslöser meiner Sammlung
-
Ich auch.....
-
Ein Nothammer. Zu bekommen in Ö beim ÖAMTC. Total uncool - funktioniert aber einwandfrei mit Gurtschneider und Glasbrecher. Und vielleicht kann man den ja taktisch tunen...
-
Mein Mitgefühl. Kenn ich. KaBar next Generation fighting knife. Benutzt um die Bodenleiste von der frisch gestrichenen Wand wieder zu lösen da der Schraubenzieher ja Striche macht (und man(n) die Kabel von der Surrondanlage ja nach dem Annageln der Bodenleiste verlegt...).
Nach dem Schnitt quer über den linken Daumenansatz von Freundin ins UKH gefahren worden - nix Auto vollgesaut weil ich kann verbinden. Mit dem Arzt dann dort so viel gelacht, dass die ganze Naht während der OP wieder aufgegangen ist-also nochmal genäht (und ja, die Spritze(n) tun höllisch weh).
Die Wand dann trotzdem neu gestrichen - wegen der Blutspritzer. Und die Nähte später selber gezogen.Gute Besserung
ICE
-
Eine super Arbeit! Respekt auf der ganzen Linie!
-
Ja ist mir bewusst. Hazard/Civilian Lab prognostiziert eine Lieferung Mitte bis Ende April Dafür war alles um 5 % billiger. Aber der deutsche Anbieter hat bis heute keine Hinweis darauf, dass er diese Ware bekommen/verteiben wird. Denn wenn es so gewesen wäre, hätte ich das gleich mit meiner Max-Bestellung mitgeordert.
Wenn ihr Insiderwissen habt - beneidenswert. Vielleicht das nächste Mal ein bißchen früher weitersagen....
ICE
-
Ich konnte es nicht erwarten und habe mir schon in Amerika die Photo Recon, das light mount und den Holster bestellt. Die Photo Recon find ich genial, da man anscheinend das Innenleben herausnehmen und das Ding für andere Zwecke nutzen kann.
Ich werde Euch dann schreiben, was der Zoll und die Lieferung nach Österreich gekostet haben.
ICE
-
Mein Delica hat gestern meiner Freundin den Kornspitz geöffnet. Der Wirt unseres Stammrestaurants wollte so was auch gleich haben....