Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du im .de store einen Account angelegt um dieses einmalige Lämpchen zu kaufen.
Ich vermute mal, dass du einfach aufgrund deiner IP, die aus Österreich kommst, sie nicht bekommen hast oder die Lieferadresse in Ö ist.
Und echt, so ein Fass aufzumachen wegen eines Taschenlamperlers, das sind dann RICHTIGE Sorgen.. Ich habe viele Olights, die erste Warrior hat mich tadellos durch finstere Dienstnächte gebracht und meine 4 Weaponlights halten bereits xhundert Schuß auf meinen Glocks aus. Ich könnte jetzt auf wienerisch was los werden - aber besser nicht!
Beiträge von ICEMAN
-
-
Ein Messerduo, ZT0350SW und ein billiger Haller Karambit mit assistent opener, auf "willhaben" um 45 Euro Die Klinge des ZT war mit irgendeinem Klebstoffrückstand verklebt. War 15 Minuten putzen.... Über solche Schnäppchen freu ich mich!!
-
Ich habe viel Lehrgeld bezahlt weil ich "Kompromisse" eingegangen bin. Aber bei uns sind hochrangige Bestrebungen im Gange, das Plastikding von Glock gegen Safariland auszutauschen. Bei mir ist es nur mehr Hobby - dienstlich brauch ich nur mehr eine Chipkarte...
-
Ich nutze auf meinen G17/G19/G19X gerne alle meine Waffenlichter. Als Holster verwende ich auf meinen battle belts den Safariland 6305M-832. Den habe ich gekauft um auf der Glock mein Surefire X300U Licht nutzen zu können. Gerade bei SL Holstern ist es ja so, dass aufgrund des geringen Spielraumes im Holsterkörper nur die Waffe+Licht reinpasst die der Hersteller angibt.
Beim Safariland 6004 für G17+GTL Licht (https://www.cop-shop.de/de/pro…rschenkelholster-sls-2474), den ich nicht mehr besitze, habe ich zur Nutzung der Olight Valkyrie PL1II zB die Innenseite ausgefräßt damit das Licht Platz hat. Der Bajonettverschluß der Oligts braucht da recht viel Platz und das Plastik des Holsters ist dick genug.Ich habe mal ausprobiert, welche Waffe+Licht in den oben beschriebenen Holster passen (ohne Fräsarbeiten):
G17 + Olight PL Mini Valkyrie (Waffe hat nach oben etwas Spiel, der ALS verriegelt einwandfrei)
G17+ Olight Valkyrie PL1II
G17+Olight Valkyrie PL 2 (Waffe hat nach oben etwas Spiel, der ALS verriegelt einwandfrei)
G17+ Surefire X300U (ich nehme an, da das X300 etwas kleiner ist, wird dieses auch passen)
G17+GTL nein
G17+ alle Licht/Laser Kombis die ich kenne: nein, der Laser baut nach unten zu sehr auf. Dafür gibts eigene SL HolsterG19+Olight Mini Valkyrie (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+Olight PL1II (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+PL2 (Waffe hat großes Spiel nach oben und unten im Holster, klappert, ALS verriegelt einwandfrei)
G19+Surefire X300U (Waffe Spiel nach oben, ALS verriegelt)
G19+GTL neinAlle Kombis passen in den Tasmanian Tiger Tac Holster MKII https://www.tasmaniantiger.inf…dukt/tt-tac-holster-mkii/. Der Holster ist mittels Molle zu befestigen und mMn eher eine Lösung, wenn die FFW nur Sekundärwaffe ist.
-
Der Lustige hat es auf "willhaben" auch im Angebot... bei seinen anderen Messern kenne ich mich zu wenig aus. Aber wegen dem ER hab ich ihn mal angeschrieben... :knueppel: Edit: gibt sich auf Ahnungslos und droht mit dem "Rechtsbeistand" Auf willhaben ist das Ding schon weg...
-
Gaunerzinken sind (wieder) aktuell - zumindest hier in Österreich. Die Zeichen bei Google und die Mitteilungen der Polizei sind als Beispiele zu betrachten - die "Familien" haben tw. selber ihre Zinken. Nicht zu unterschätzen sind die Taglöhner die als Prospektausträger überall herumlaufen und die "Hochwasseropfer" oä Elementarereignisgeschädigte!!
-
Vlt hilft dir dieser Link: https://www.taschenlampen-foru…ender-z59-schalter.41902/
-
Tolle Arbeit :clap: Wie alle deine Arbeiten - ich find`s schön, wenn sich einer hinsetzt und seine Gedanken vernähen kann (ah ja, und Danke für die Likebomb auf Insta )
-
Zu meinem 50er vor zwei Jahren bot mir Hasenfuss an, mir ein Messer als Geschenk zu bauen. Ich entschied mich für einen Dolch. Das kam dabei heraus: 300 mm länge, SB1 Stahl auf 60 HRC gehärtet, Griff tan G10. Unglaublich scharf!! Ich bin sprachlos :buds:
-
DAS ist mal eine richtig gute Idee!! Schön gemacht!
-
Ich verfolge das nicht so aufmerksam wie du yorck1976 - aber ich kann deinen Unmut nachvollziehen! Ich habe mir gerade dieses Spyderco Clipitool Rescue gekauft: https://www.knivesandtools.at/…c209gs-rettungsmesser.htm - und was steht riesig auf der Klinge? China.
Bin gespannt, wann das auf den einschlägigen Seite um ein Drittel des Preises unter anderem Branding angeboten wird. Das enttäuscht mich, ich bin über einen Zufallskauf in USA, als es noch Papierkataloge gab, zu Spyderco gekommen, hat mir gefallen, hat das Interesse an Messern geweckt. Das ist in meinen Augen ein Abstieg. -
Bei Selbstimport kommt man überschlagsmäßig mit allen Abgaben wahrscheinlich auf 300 Euro. Das schreckt mich jetzt nicht - wenn man es unbedingt haben will.
-
Holsterwelt.de... angeblich lagernde Ware 8 Wochen! Einmal und nie wieder!
Dagdas - Polizeibedarf...wieder angeblich lagernde Ware 5 Wochen! Als Draufgabe (Bestellung Safariland Triple Magazin pouch lt Bestellnummer und Spezifikation für Glock 17/19 OBEN OFFEN!!) wird man per email gefragt, welche Magazine da reinkommen sollen und wie hoch die Magazinkapazität ist :scratch: .. einfach lächerlich für einen "Behördenausstatter" . -
Ich kenne den Feldschuh leicht aus meiner dienstlichen Tätigkeit bei der Gendarmerie/ Polizei. Ich habe meinen vor 20 (?) Jahren ausgefasst, mittlerweile gehört er mir, und er hat die dritte Sohle vom Schuster drauf. Ich habe den Stiefel SEHR viel getragen, im Winter im Regeldienst, bei EE-Einsätzen bei Demos oder langen Suchaktionen, bin stundenlang damit gestanden (das können wir besonders gut ) und hatte nie Probleme damit! Er muss gepflegt werden, richtig auf oldschool mit Lederfett, gebürstet, gewischt und dann noch Schuhpaste drauf, dann hält der ewig. Im Fußbett ist genug Spiel für eine gute Einlage gegen Kreuzweh.Mit einer guten Sohle geht der auf Gelände und Asphalt gleich gut. Aber - und das bekomme ich bei der dritten Sohle nicht weg- er quietscht beim Gehen. Draußen fällt das gar nicht auf, sobald du aber in geschlossenen Räumen bist oder es echt leise ist, nervt das!
Zur Wasserdichtigkeit habe ich vergessen, bei uns war es normal, wenn man wieder mal im Dreck versunken ist fuhr man in die Autowaschanlage und hat die Stiefel abgekärchert (analog zu den Schuhwaschanlagen in den ÖBH Kasernen). Steckt der locker weg und nix wird nass.
Feldschuh schwer kenne ich nicht, wurde mW auch nie bei uns ausgegeben. -
Seit gestern ist das gute Stück wieder bei mir - und ja, was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Daniel hat die Pins entfernt, das Parierelement demontiert, G10 Schalen gefräst und Hülsen für die Schrauben gedreht. Die Griffschalen wurden dem Griff angepasst (O-Ton: "Griffschalen an Klinge angepasst und seitlich überschliffen da das finish vom Werk aus a Frecheit war"), "Glasbrecher" neu geschliffen, die Schrauben und die Schalen wurden sandgestrahlt und das wackelige Parierelement mit epoxi geklebt.
Um die Scheide kümmere ich mich noch, habe da schon einen Plan.
Meiner Meinung nach ist das Messer jetzt stimmiger, auf jeden Fall ist es brauchbarer als vorher. -
Ich freue mich schon drauf, die beiden Messer am TFODA 2020 live zu sehen!! Das M311 trifft ja genau meinen Geschmack
-
Seit vorigem Jahr bin ich Besitzer eines John Ek Commando Daggers in der "Desert Storm" Edition. Angeblich, lt Internet, ein Sammlermesser, abgekauft von einem Kollegen zu einem guten Kurs.
Nach der ersten Begutachtung und einem schönen Foto für Instagram legte ich erst mal auf die Seite - zu groß war meine Enttäuschung über die "Verarbeitung" dieses Dolches.
Begonnen hat es bei der "Messerscheide", gefertigt aus Gurtband (?), lieblos zusammengenietet, die Sicherungslasche ein Mal durch das Gurtband genäht, wackelig, bündigst oberhalb des Parierelements abschließend und als Draufgabe, mit einem Stück Plastik unterlegt. Da die Sicherung so angebracht ist, dass jedesmal beim Ziehen das Parierelement diese komplett umbiegt, gebe ich der Sicherung im Feldeinsatz eine Lebensdauer von 14 Tagen.
Das Parierelement.... wackelte bei meinem Messer. Dazu kommt der gewickelte Griff aus Paracord ((?) eher Rebschnur) der mehr Dreck anzog als ein Swiffer.
Vor einiger Zeit spielte ich wieder damit und befreite den Griff erstmal von der Wicklung - die Lieblosigkeit setzte sich nahtlos fort. Die Schnur war am Griff mit "Tixo" festgeklebt, die Pins, die das Parierelement stabilisieren sollten, mit Spiel eingesteckt. Das Beadblastfinisch des Messers war unterhalb der Wicklung auf ca 4 cm unterbrochen - wtf?? Im Vergleich zu meinem KaBar/Ek Model 4 liegen da in der Verarbeitung Welten dazwischen!
Da das Messer aber grundsätzlich in mein Beuteschema passt (sonst hätte ich es ja nicht gekauft..) mal ein paar Worte mit Daniel (Archer) gewechselt, einen Plan zur "Brauchbarmachung" entwickelt und das Messer zu ihm geschickt. Der Plan war, einen brauchbaren Griff draufzubauen und das runde Ende durch einen Skullcrusher zu ersetzen.
Wie immer bekam ich von Daniel Fotos der Baufortschritte die ich nun mit euch teilen möchte, gemischt mit ein paar Fotos, die das Messer im Urzustand zeigen. Das fertige Produkt werde ich diese Woche in Händen halten, dann folgen Fotos und die Beschreibung der von Archer verwendeten Materialien und Modifikationen. -
Kleines update: das Messer ist seit 5.7. in den kundigen Händen von "Hasenfuss". Das netteste was er sagte klang so ähnlich wie "Fehlkonstruktion" Mal sehen, wie das Resultat nach der Entschärfung des Klingenteils aussieht.
-
Auf gearbest gibt's die Ulrafire Zoomen: https://de.gearbest.com/led-fl…p_244856.html?wid=1433363
Die hat früher mal Sofirn vertrieben (gelabelt), dieses Model finde ich dort nicht mehr. Ich habe mehrere dieser Lampen herumliegen, für das Geld wirklich viel Licht. -
Ich habe das gleiche von meinem Vater bekommen (ehm. dt. Luftwaffe) aber in sand lackiert. Am linken Okkular müsste bei dir noch "cag" erkennbar sein. Das waren Swarovki Gläser für die deutsche Wehrmacht. Hier der erste Google Treffer: http://www.fernglasmuseum.at/m…cag_dienstglas_efe_3.html