Ich fand in den Weiten des Internets, so wie von Micha M. beschrieben, kein vernünftiges Foto von dieser Konstruktionseigenschaft. Ich bin ein ER Fan, aber bei aller Liebe, das Messer ist eine Fehlkonstruktion. Das Fotos und Warnungen von Webseiten verschwinden... ja da kann man drüber spekulieren. Da ich keine Firma habe kann ich meine Meinung frei kund tun.
Aber es gefällt mir trotzdem . Ich werde Hasenfuss und Archer drauf ansetzen, daraus was tragbares zu machen. Die wissen nur noch nix davon :biggrin:
Beiträge von ICEMAN
-
-
Ich besitze seit gestern ein ER Contractor aus einem Deal mit Terminator. Und ich habe es mir gekauft obwohl ich den Thread hier kannte.
Auf meinem ist die linke Fingermulde nicht versenkt und deutlich höher als die rechte (lt blg Qualitätskontrollzettel Lot 4 aus 2019). Aber - das reicht nicht!
Die Serrations und gut 1 cm der Klinge stehen im geschlossenen Zustand über die Scales hinaus, ich kann es nicht messen, aber ich schätze cirka einen halben Millimeter, vlt ein bisserl mehr. Und im Gegensatz zu SMario seinem Messer sind meine scharf!! Zur Demonstration habe ich ein Stück Paracord zwei Mal über die geschlossenen Serrations bzw. die Klinge gezogen - sh Foto.
Das Messer wird meiner Meinung nach erst EDC tauglich, wenn man die Serrations entschärft oder Höhe wegnimmt und die Klinge in diesem Bereich stumpf schleift. Von der Trageweise in der Hosentasche mit den ausladenden Guards und der Spitze nach oben würde ich auch abraten, dafür ist der Flipper viel zu leichtgängig. Der Konstruktionsfehler am Hosenclip ist mir vorher auch nicht aufgefallen - vier Löcher für Schrauben obwohl nur drei verbaut sind. Vier wären Konstruktionsbedingt gar nicht möglich.
Fazit: jeder Kritiker dieses Messers hat recht. Trotzdem finde ich es schön - es ist typisch italienisch elegant, hat eine klare Linienführung, gelungene Proportionen - und es ist schwarz :D.
Und weil der Ruf nach Fotos aufkam habe ich die Makrofunktion meiner Kamera bemüht: -
Ich habe die Olight und kann sie uneingeschränkt empfehlen!
-
Die Qualität von dem Russen ist sehr gut: https://www.ebay.at/itm/Tactic…e308c3:g:DcwAAOSwRMtZZIjl oder (und schneller verfügbar) vom Steinadler: https://www.steinadler.com/de-…uron-single-mag-pouch-9mm
Die Nitecore pouches gibt's nur in Coyote oder schwarz - aber stimmt, die Qualität ist sehr gut (habe einen am Rucksack hängen). -
WoW!!! Sehr schöne Arbeiten! Ich bin mir sicher, dass die Beschenkten eine riesige Freude damit haben werden!!
-
Na so umständlich ist das 5.11 Teil nicht zu bekommen_
https://www.lamnia.com/de/p/19…rt-insert-large-sandstone
https://eur.heinnie.com/5-11-covrt-insert
https://tactree.co.uk/511-covrt-insert-largeAbgesehen davon, dass ich das Täschen in Tasche Konzept als unsinnig ansehe (außer Kulturbeutel oder mit Inhalt, der auslaufen kann) stört mich bei dem 5.11 Insert, dass eine Reiche Molle vertikal und die andere horizontal verläuft.
-
Gar keine blöde Idee...
-
Sehr Aufschlußreich! Danke
-
strcat: Du hast mich falsch verstanden: Die Einsatzkräfte bekommen keine Daten, ich meinte nicht, diese Infos öffentlich zu machen! Wenns keine Daten gibt, kann man auch nicht gesondert informieren!
Solche Daten zu veröffentlichen wäre Wahnsinn, da steht dann gleich die Horde mit den Mistgabeln und den Fackeln vor deiner Tür! -
Zum Thema Datenschutz (in Zeiten wie diesen wohlgemerkt!): Die Realität zeigt, dass wir Rettung, Polizei, Feuerwehr etc zu Cpos Menschen schicken und die Einsatzkräfte nicht vorwarnen können! So wird dort ohne Schutzanzug gearbeitet und die Einsatzkräfte stecken sich an oder werden Verdachtsfälle! Ich habe vorgestern mit zwei Damen der Rettung aus Hartberg gesprochen: die haben 18 (!!) ihrer Mitarbeiter in häuslicher Absonderung genau wegen diesem Problem. Wenn das so weitergeht, dünnt uns der Datenschutz die Einsatzorganistionen aus!
Update 25.3..: es wurde eine Lösung gefunden, die Blaulichtorganisationen bekommen nun (fast von allen ) die Daten.
-
Die Seite vom Gesundheitsministerium ist ein screenshot. Die ist leider nicht interaktiv. Bravo. Gut gemacht!!
-
Da hat er nicht unrecht der John-117! Alleine in meiner 24Std Schicht hagelte es alleine in Graz (knapp 440.000 Einwohner) über 50 Anzeigen wegen verbotenen Menschenansammlungen. Wohl gemerkt, angezeigt wird derweil nur, wenn ein vernünftiges Gespräch nicht möglich ist!! Ein paar "neue Mitbürger" glaubten auch, dass sie ihre Essenbuden aufmachen dürfen....
Aber was mich echt zur Weißglut bringt: Jugendliche spielen das "Anhustspiel". D.h. sie umringen eine Person und husten sie demonstrativ an. Betroffen war auch die schwangere Gattin eines Kollegen von mir Freunde - ehrlich: wenn es dann Watschn hagelt wundert es mich nicht!!
Im Großen und Ganzen ist die Bevölkerung aber diszipliniert - aber warten wir ab. Wir haben erst Tag 5! -
Ja Polente ist vielseitig kochbar!
hanomag: Das geht vorbei. Freitag (der 13. ....) und Samstag war bei uns ALLES leer. Meine Freundin arbeitet bei der Metro in Graz - reiner Horror. Mittlerweile ist es merklich ruhiger geworden. -
Ab heute haben wir in Österreich de facto Ausgangssperre. Wurde eh schon Zeit bei diesen Massen an Vollhonks
Text der Verordnung:98. Verordnung:
Verordnung gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes
98. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-MaßnahmengesetzesAuf Grund von § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes, BGBl. I Nr. 12/2020, wird verordnet:
§ 1.Zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist das Betreten öffentlicher Orte verboten.
§ 2.Ausgenommen vom Verbot gemäß § 1 sind Betretungen,
1.
die zur Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum erforderlich sind;
2.
die zur Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen dienen;
3.
die zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens erforderlich sind und sichergestellt ist, dass am Ort der Deckung des Bedarfs zwischen den Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann;
4.
die für berufliche Zwecke erforderlich sind und sichergestellt ist, dass am Ort der beruflichen Tätigkeit zwischen den Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann;
5.
wenn öffentliche Orte im Freien alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren betreten werden sollen, gegenüber anderen Personen ist dabei ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.
§ 3.Die Benützung von Massenbeförderungsmitteln ist nur für Betretungen gemäß § 2 Z 1 bis 4 zulässig, wobei bei der Benützung ein Abstand von mindestens einem Meter gegenüber anderen Personen einzuhalten ist.
§ 4.Im Fall der Kontrolle durch Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes sind die Gründe, warum eine Betretung gemäß § 2 zulässig ist, glaubhaft zu machen.
§ 5.Diese Verordnung tritt mit 16. März 2020 in Kraft und mit Ablauf des 22. März 2020 außer Kraft.
Anschober
-
Dosenfutter samt seinen ganzen E-Nummern Inhalt und die ganzen Packerlsaucen haben halt die Nebenwirkung Durchfall bei längerem Genuss!
-
Die Sorgen um eine Messerbörse erinnern mich an 1991, als die größte Sorge der Steirer es war, wann er (im zerbombten) Duty free zu Yugoslawien wieder billige Zigaretten kaufen könne.
-
Ich grabe diesen alten Thread einmal aus - ich finde Erinnerungen sollte man nicht verkommen lassen!
Kurz vor dem Tod meines Vaters habe ich mit ihm zusammen seine Garage ausgeräumt. Dabei fand ich mein altes, von ihm bekommenes Messer wieder. Nach dem Schweizer Messer also das zweite Messer in meinem Leben. Er dürfte es so ca. 35 Jahre selber verwendet aber nicht gepflegt haben.
Das Messer hat keinen Herstellerhinweis außer "Rostfrei" und eine im Griff aufgeklebte Lilie.
Es ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, Griffschalen mehrfach gebrochen und mittlerweile wieder verklebt, die Klinge total zerkratzt und ausgebrochen - aber die Funktionen im Griff funktionieren noch! Die braune "Lederscheide" habe ich als Kind mit Edding schwarz übermalen - ich kann mich sogar noch dran erinnern -
Ja ich auch Aber "preppen light" stand für mich 2020 sowieso am Programm.
-
Threadstarter: es wäre hilfreich, wenn du deine PM lesen würdest....
-
Sehr schön gerettet!! Vor allem die neue Griffform gefällt mir ausgesprochen gut!! (der würde gut zu meinem Archer Glock Dolch passen )