Den Savotta Jäger 2 kann ich auch uneingeschänkt empfehlen. Der ist seinen Preis absolut wert. Hab den Rucksack jetzt fast 1 Jahr im Dauereinsatz als Täglichen Begleiter zur Arbeit und aber auch wenns raus in die Natur geht. Wenn ich mal etwas mehr Platz brauche dann mache ich mir die Savotta Seitentaschen dran und los gehts. 1- 2 Tagestouren mit Minimalausrüstung sind Problemlos möglich. Bei mir drin: Carinthia Tropenschlafsack, Ersatzsocken, Unterwäsche, 1 L Wasser in dem Keith Titanium Canteen Set, Wasserfilter, Tarp, BW Isomatte, Firebox Nano Hobo oder Gaskocher oder Trangia, Div. Kleinzeug, Klopapier, Stirn und Taschenlampe, Nahrung etc... Aussen befestigt ist die Savotta Isomatte, Axt, Spaten und ne Kuksa.
Beiträge von luckydundee
-
-
Das geht einfach...
Fixed: Mora Gaberg Black Carbon
Folder: Spyderco Myrtle -
So, dann will ich auch mal wieder... Meine kleine feine Surefire Sammlung.
-
Benchmade 610 Mini Rukus!!! Für mich das beste Benchmade
-
Mal wieder ein Paar Bilder meiner Elzettas
Gruß,
Markus -
Hier mal ein Paar Beamshots zum ungefähren Vergleich zwischen Surefire Incan Dropin der E2e und einen E2e Custom Dropin von TNT aus dem CPF. Das Original Surefire Dropin hat 60 Lumen und das TNT ca. 200 OTF Lumen.
Bilderreihenfolge: Surefire 60 Lumen, TNT Dropin LOW/MED/HIGH. Entfernung ca. 20 Meter.
Blende 2.8
Belichtungszeit 2 Sec.
ISO 200Wenn ich es raus hab kommen bessere Beamshots aber für einen Vergleich reicht es allemal
Gruß,
Markus -
Moin,
für die Elzetta hab ich noch kein Kydexholster gesehen. Die 4" Sheat von Maxpedition passt sehr gut. Hab ich auch Ansonsten kannst Du dir ja ein Kydexholster anfertigen lassen so wie Du es magst. Das LUH 14 Holster in 37mm könnte auch passen. Auch kein schlechtes Holster. Es kommt aber auch drauf an wofür Du es brauchst.Gruß,
Markus -
So dann will ich auch mal meine Lämpchen zeigen Hab auch noch eine E2 Outdoorsman AA und eine Backup. Bilder Folgen
-
Ich wurde auf den Thread hier aufmerksam gemacht und Poste mal meine Lieblings- Benchmade Folder.
Das Mini Rukus habe ich Modifiziert in dem ich den Daumenpin entfernt habe und das Loch mit Epoxy und Glowpowder gefüllt habe. Die Grünen Micarta Griffschalen habe ich durch schwarze selbst hergestellte G10 Griffschalen ersetzt. Das Benchmade 705 SBT ist mein Sommer EDC das ich auch sehr gerne trage.
Ist es OK wenn ich auch ein Paar Benchmade Messer zeige die ich nicht mehr habe. Die Bilder davon habe ich natürlich auch selbst gemacht.
Gruß,
Markus -
MucBlade
Ja das 8° ist Standard. Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir die Grüne Sonderedition bestellen soll was aber aus Geldmangel schier gar unmöglich erscheint.
Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spass mit der Lampe und eine sehr sehr kurze LieferzeitGruß,
Markus -
welches Dropin hast du genommen und wo hast du bestellt? Lässt du sie gravieren?
Schön das die Elzetta Gemeinde wächst
-
Europaletten sind mit speziellen Nägeln vernagelt die sich nicht lösen sollen. Von dem her ist MEINER MEINUNG nach ein kleines Brecheisen angebracht und kein Messer. Ja das Messer ist dazu gemacht harten Anforderungen zu entsprechen aber ich finde das ist etwas to Much.
Wie gesagt das ist meine Meinung aber Versuch es und Schau was dabei rauskommt.
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen.Gruß,
Markus -
Das M60F (20° Flutlicht) ist für die Ausleuchtung von Räumen auf kurze Distanzen gedacht. So bis 15m bekommst Du eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung.
Das M60 8° ist für mittlere bis Weitere Distanzen geeignet. Bis Max. 80m. Also ein (Thrower)
Das nutze ich Persönlich am Meisten weil es Universell ist.Als Tasche für die 3Cell Variante nutze ich die Maxpedition 5" Flashlightsheat. Die Passt perfekt!
Die 3 Cell Variante nutze ich auch gerne wegen der Laufzeit. Sonst im Täglichen Gebrauch hab ich die 2Cell mit Akkus im Betrieb. (16340 von AW)
Gruß,
Markus -
Aloha
Ich habe nen ganzen Elzetta-Koffer und bin sehr zufrieden mit den Lampen. Derzeit habe ich den 3-Cell Body, 2-Cell Body, Low Profile Bezel, Standard Bezel und Strike Bezel. Die ganzen Schalter die Elzetta anbietet habe ich auch nebst beiden Malkoff Modulen. (8 Grad und 20 Grad Flood) ich kann mir immer die Passende Lampe zusammenbauen. Die Elzettas sind die einzigen Lampen die ich nicht mehr hergeben würde weil die Qualität mehr als erhaben ist. Man darf aber nicht vergessen das es Einsatzlampen sind und auf die Schönheit und das Finish nich so viel Wert gelegt wird. Der Vorteil am 3Cell Body ist das man auch 2 AA Primärzellen verwenden kann. Lichtausbeute und Laufzeit ist nicht der Hammer aber besser "wenig" Licht wie gar kein Licht. Akkus sind für den 3Cell Body nicht geeignet ausser sie Übersteigen die 9 Volt Spannung auf die das Modul ausgelegt ist nicht. Des weiteren bringt Elzetta im Mai glaub ich einen neuen LED Kopf raus der noch mehr Power hat. Einfach mal auf Youtube nach Elzetta suchen, da findest du einiges.Ich kann nur sagen das Elzetta einfach Gigantisch gute Lampen baut. Kein Technik Schnick-Schnack. Pure Funktion! Einfach klasse! Wer das Geld hat und auch ausgeben will dem kann ich diese Lampen nur Empfehlen. Ich bestelle bei Elzetta direkt wenn ich was brauche. Dauert ein Paar Wochen aber das ist auszuhalten. Momentan gibt es auch eine Sonderedition in Grün aber leider nur den 2-Cell Variante. Noch ein Vorteil wenn du direkt bestellst ist da Du die Lampe gravieren lassen kannst.
Wenn Du fragen hast kannst mich jederzeit gerne anschreiben.
Gruß,
Markus -
Dann will ich auch mal Hier sind zu wenig Elzettas deshalb muss da was gegen getan werden
-
-
und wat is im pelicase?
Noch ist da nichts drin. Es soll aber rein was drauf steht. Hab aber noch nicht alle Teile von Elzetta zusammen die ich gerne hätte. Ist aber in Arbeit und wenn es Fertig ist dann zeig ich es. Bestellung bei Elzetta läuft schon.
-
gungho
nein ... ich hab mir Schwarze Griffschalen aus G10 gemacht. Den Daumenpin habe ich entfernt und ein Glowspot in das Loch gesetzt.
Gruß,
Markus -
-
Also ich kann das Bark River Bravo 2 nur empfehlen! Ich habe es selber und gehe nicht zimperlich damit um, was man ihm auch ansieht. So sehr ich es auch benutze, zum Hacken, Schnitzen, Kleinholz machen auf meinem Gartengrundstück, es wird nicht richtig stumpf. Auf dem Leder ist es Ruckzuck wieder scharf! Ich habe auch schon ausversehen die Schneide an der Spitze mit nem Stein kollidieren lassen. Selbst das ist mit 800er und 1000er Naßschleifpapier ruckzuck wieder rausgeschliffen. Die Handlage ist Super und absolut Ergonomisch. Ich habe auch schon mit der Spitze ein Loch in Eis gehauen und das hat es auch Problemlos hingenommen. Alles in allem ein Sehr Gutes Großes Messer das einem nicht alles Übel nimmt und Benutzt werden möchte.
Im Anhang ein Bild des Bravo 2 mit einem Vic Ranger zum Größenvergleich.
Gruß,
Markus