Beiträge von KRAV1999
-
-
Bericht aus der neuen Caliber 5/2009
Da das Hornet XL aufgrund seiner kompakten
Größe und der robusten Lederscheide auch gut
frei in der Jackentasche zu tragen ist, könnte man
das Hornet auch als SVW ohne jeglichen Einsatz der
scharfen Klinge nutzen.
In einer Notwehrsituation kann der Stachel hervorragend als
Druck- und Schlagverstärker auf neuralgischen Punkten des
menschlichen Körpers eingesetzt werden.Krav Maga Street Defence im Caliber Mai 2009. 3.jpg
CIMG0391.jpg
Non-Lethal Stachel ins Gesicht.jpg
Non-Lethal Schlüsselbein hinten 1.jpg
Non-Lethal Schlüsselbein hinten 2.jpgMit besten Grüßen
Krav1999
-
Hi Micha, ich bin am 21.04.2009 in Israel soll ich mal schauen ob ich es da bekomme ???
Gruß Micha
-
Grüße Krav1999
-
Danke,
nein das am Griffende ist als Glasbrecher gedacht oder für andere Sachen die man damit brechen könnte.
Und nicht als Kubotan.
Wer ein Messer zieht, sollte es nur als aller letztes Mittel ziehen wenn es ums Leben geht.
Für alles andere bleibt es in der Tasche und du kannst dann deinen Kubotan benutzen ;o)Gruß Krav1999
-
Danke Micha, wie ich schon sagte kann man mit dem "KRAV" sehr gut und schnell seine Äpfel damit schälen
Das Messer ist schon speziell auf meinen favorisierten Stil abgestimmt, aber durch die gute Führigkeit und dem Zusammenspiel aus Funktionalität, ergonomischer Form und Gewicht, ist das "KRAV" für jeden ein geeigneter Fighter ähm schäääler
Gruß Krav1999
-
-
Nach der Verschärfung des Waffengesetzes dachte ich mir ok
mein schönes Spyderco kommt ab in den Schrank.Und habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich jetzt LEGAL ein Messer
führen darf.
Dabei aber mich nicht durch Funktionalität einschränken lassen möchte.Ich habe mich hingesetzt und mir ein paar Messer angesehen dann bisschen was gezeichnet und mit der professionellen Hilfe von Martin Stierlin (Blade Systems) ist dieses schöne und Gesetzeskonforme Messer daraus entstanden.
Mein "KRAV" ein Gesetzeskonformes Messer als EDC System.
Krav-EDC-System.3.jpg Krav-EDC-System.2.jpg Krav-EDC-System.1.jpg Krav-EDC-System.5.jpg Krav-EDC-System.4.jpg
Hier ein paar Daten zum Messer:
Stahl ist Rostträger D2 gehärtet auf 59HRC, ein sehr verschleissfester
und zäher Werkzeugstahl.Klingendicke ca. 4,4mm.
Klingenlänge von 9,5cm
Schwarze Pulverbeschichtung auf Epoxyd-Basis.Scheide und Griffschalen aus schwarzen Kydex.
Das Messer ist praxistauglich und ergonomisch.
Es ist kompakt, gesetzeskonform und umfassend anwendbar.Ach ja und man kann seine Äpfel sehr gut damit schälen
Danke Martin !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Krav1999