Geile Idee! Ich persönlich habe es bisher mit Haselnuss und Pappelbrettchen gemacht.
Mit Feuerschlagen hatte ich allerdings noch keinen Erfolg (Pyrit und Zunderschwamm)
Beiträge von Snake Touch
-
-
Na dann werde ich auch mal mein Mischwännchen herauskramen...
-
Ausnehnungskoeffizienten
Es geht ja gerade um die unterschiedlichen Ausdnehnungskoeffizienten, der beiden Materialien. Beide dehnen und schrumpfen unterschiedlich stark, bei einer Temperaturänderung.
-
Wie verhält sich eigentlich das Epoxy bei großen Löchern und Temperaturschwankungen?
Gibt es evtl. Risse im Harz, oder andere Verformungen, auf Grund der unterschiedlichen Wärmeausdehnung der beiden Materialen, oder ist das zu vernachlässigen? -
Klasse Video. Ich habe jetzt einen riesen Hunger.. Werde mir gleich mit meinem Sanremnu 710 eine Paprika mundgerecht zurechtschlitzen
-
In dem Fall kann man immer nur auf die "Edding Methode" hinweisen.
- Schneide mit Edding markieren und dann Schliff anbringen und kontrollieren, ob der Schleifwinkel wirklich bis auf 0 angetragen wird. (Das gillt für den original Anschliff, als auch für das neu Anbringen eines Schleifwinkels)
Danach erst mit den feineren Abstufungen der Schleifsteine weitermachen. -
Mit dunkeladaptatiertem Auge würde ich die Bendung auf dem weißen Papier als zu stark einschätzen. Ein Diffusor könnte eine Lösungsmöglichkeit darstellen.
Die LOW-Stufe der BC10 eignet sich meiner Meinung nach gut zum Ausleuchten eines dunklen Weges vor den Füßen o.Ä.!Danke für deine Einschätzung. Sowas habe ich mir schon gedacht.
-
Gute Wahl der Pocket Bushman kann was ab und wehr auf solche Brummer steht...
-
So werde mich gleich mal anmelden... Ein Forum mehr oder weniger ist ja egall..
-
Das beiliegende Oil ist meines Wissens nach zur Benutzung während des Schleifvorgangs gedacht, sonst würde dort bestimmt nicht "honing oil" darauf stehen
-
@Gandals
Danke für den Hinweiß mit der JET Beam die BC10 gefällt mir ganz gut. Ist der LOW Modus noch geeignet, um ein Buch zu lesen, oder ist das schon zu Hell.
Alternativ gibt es auch noch die BA10. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt? -
Also ich kann bis jetzt nur Gutes über das 710 sagen.
Von der Schärfe her kannst du es im Notfall auf jeden Fall als Skalpell bentzen : : -
Ansonsten, wenn es etwas altmodisch sein soll, ein Mercator.
Etwas neuerer Bauart Böker Titan Drop. -
Schau dir mal da Sanremnu 710 an. Flach und scharf!
-
Danke für den Review. Wie verhält sich die Jacke, wenn man sich bewegen muss? Kommt man schnell ins Schwitzen ?
-
Danke für das tolle Review.
Klasse Messer! Hatte das Backlock verkauft, weil es einfach zu klein war! Das Linerlock sieht schon eher nach was Brauchbaren aus! -
Sieht sehr dubios aus. Hier hab ich was gefunden:
http://hukd.mydealz.de/deals/o…nahme-228-78-67784?page=2 -
Ja irgendwie habe ich die 50 überlesen
Das schränkt die Auswahl natürlich erheblich ein. -
Da gibt es unendliche Mögilchkeiten.
Kannst du deine Auswahl einschränken bzgl. Preis und Stahl?
Was mir ganz gut gefällt ist folgendes:
Benchmade 890 Torrent
Wenn du auf den Daumenpin verzichten kannst, dann MSP Müller Linerlock - S30V für 99 Euro -
Habe mir auch einmal die Trustfire Z1 angesehen.
Wo kann man die bekommen, außer aus China