Beiträge von Snake Touch

Hi, schöner bericht. Ich werde mir dies mal für mein Töchterchen vormerken.
    Wo bekommt man eigentlich Marshmellows? Ich kenne keinen Supermarkt, der diese führt!
    Das einzige, was ähnliche Konsistens hat, dass ich kenne sind "Schweineohren" (ich bin mir aber nicht sicher, ob die für eine "Röstaktion" geeignet sind! ;( )

Hi,
    auf deinen Batteriemesser würde ich mich jetzt mal nicht verlassen.
    Die geladene Kapazität lässt sich nur an Hand eines entsprechenden Ladegeräts ermitteln, welches die
    aufgenommene Gesamtkapazität angibt (und die siehst du auch nur korrekt, wenn ein kompletter Entlade-Ladezyklus durchlaufen wurde).
    Ich nehme mal an, dass du ein handelsübliches Batteriemessgerät benutzt, dass es im Baumarkt gibt.
    Diese sind auf einen bestimmten Typ Batterien "geeicht", d.H. z.B. Alkaline Batterien, mit 1,5V und einem bestimmten Innenwiderstand.
    --> Beim messen wird dann der Stromfluss durch die Batterie angezeigt, bei einer definierten Lasst.
    Der Endausschlag deiner Anzeige bezieht sich wie gesagt auf obige Werte. Bei einem Akku kannst du höchstens feststellen, ob er ca halbvoll, oder fast leer ist.
    Eneloop Akkus haben z.B. 1,2V, wie die meißten NiMh Akkus.

Gruß

Bei mir kommt eine Liferung aus Übersee:

47 quark mini aa titanium 55$
    +Ladegerät und Akkus, damit auch 200lm rauskommen, wenns gebraucht wird. Ansonsten wird sie mit AA Batterien gefütttert.

Boker Plus Exskelimoor I Folding Knife
    3-1/2" Blade, Wood Handles
    1 $67.95

Lansky Nathan's Natural Honing Oil 4 FL
    Oz. Plastic Bottle
    1 $4.95

Cold Steel Pocket Bushman 4-1/2" Plain (musste ich für den Preis unbedingt mal mitbestellen)
    Blade, Stainless Steel Han...
    1 $23.95

GATCO Tri-Seps Ceramic Sharpening
    Stick
    1 $9.95

550 Parachute Cord, Neon Orange, Nylon
    Braided, 100 Feet
    1 $7.95

Slitzer Jumbo Steak Knife 4-3/4" Half (Gibts als Werbegeschenk dazu -> knifecenter.com)
    Serrated Blade

Das ist ja echt übel!
    Ich hatte Anfang des Jahres auch Abbuchungen aus Frankreich.
    Einmal Europcar und Sixt France --> 1500 Euro.
    Falls ihr ungeklärte Abbuchungen auf eurer Kreditkarte feststellt dann wird folgendes, vorgeschlagen.

Vorgehensweise

- Kreditkarte sofort, über Telefonhotline, sperren lassen.
    - sofort Einspruch bei eurem Kreditkartenunternehmen einreichen. Schriftlich. --> Normalerweise wird euch, falls keine Fahrlässigkeit nachgewiesen wird, das Geld erstattet.
    - private Strafanzeige beim nächsten Polizeirevier stellen.

Gruß
    Snake Touch

In den meißten Fällen ist, nachdem ein Elektrogerät nass wurde, der Akku in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Es sei denn, dass das Gerät wirklich "thermische" Reaktion, beim Einschalten, zeigte. --> dann ist wahrscheinlich mehr defekt.
    Hast du noch einen Erstatzakku?
    Definiere "nass geworden"- eingetaucht?
    Hast du das Gerät getrocknet, bevor du es eingeschaltet hast?
    Gab es wirklich Qualm/ Geruchsentwicklung?

Gib mal die Modellbezeichnung durch, bevor wir hier weiterdiskutieren - vielleich ist eine Kaufberatung dann eher angebracht, wenn sich der Aufwand, für das Modell nicht lohnt ;)

Von Hysterie würde ich jetzt nicht sprechen..

Glas ist und bleibt eben im Bereich, in dem Getränke verarbeitet/konsumiert werden (0-100°C) chemisch stabil.
    Es enthält keine chemischen Verbindungen, die sich bei diesen Temperaturen herauslösen und entspechend schädigend sind.

Klar kann man sich nich über alles informieren.
    Aber wenn es bekannt ist, wieso nicht einfach diese Produkte meiden?

Na dann, wenn die Nalgene BPA-frei angeben, dann ist das in Ordnung, für den Fall das sie nicht einen anderen, hübschen Weichmacher eingebaut haben ;)
    Vielleicht einer, von dem einen die Klöten abfallen ;)

Scherz beiseite. Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass man prüfen sollte, was man an seine Kinder weitergibt.
    Viele sind sich der Problematik, mit Weichmachern in Plastik und dessen Nebenwirkungen, nicht bewusst.
    Ich hoffe ich konnte eure Aufmerksamkeit, für den nächsten Einkauf, schärfen!
    Ich persöhnlich versuche, so gut es geht, auf Plastikprodukte, im Getränkebereich, zu verzichten (Ich kaufe auch nur Glas-Wasserflaschen, keine PET-Flaschen, auch unsere Tochter hat auch eine Glas-Milchflasche)
    Hier muss jeder selbst für sich entscheiden.

Der Wirkstoff ist immer noch in Polycarbonat Produkten - Sprich alles was durchsichtig, bruchsicher und aus Plastik ist. Es steht PC (PolyCarbonat drauf). PP (Polypropylen) ist eher unbedenklich. --> Ist leich an dem milchigen Kunststoff zu erkennen und der Kennzeichnung PP. Bisphenol A freie Produkte, werden explizit auch als solche beworben.
    Ich weiß nicht, ob Nalgene dies auch umgesetzt hat. Falls dies der Fall sein sollte, dann müsste dies auf der Verpackung stehen - Die wollen ihren Krempel ja noch verkaufen.
    Also ich werde meiner Tochter sowas nicht geben, nur weil es "IN" ist!

Als besorgter Familienvater möchte ich bei diesem Thema, im Zusammenhang mit Polycarbonat Flaschen, auf folgendes Hinweisen:

http://www.bund.net/bundnet/th…schwerpunkte/bisphenol_a/

Der Wirkstoff Bisphenol A ist gesundheitsschädlich und wird nun endlich auch bei uns, ab 2011 verboten. In der USA ist dies schon länger der Fall.
    Also ich würde meiner Tochter keine Polycarbonat Flasche kaufen. Besonders, wenn diese mit warmen Tee, oder anderen warmen Flüssigkeiten in Kontakt kommt.

Nur so am Rande

Gruß
    Snake Touch

Hallo Constantin,

immer wieder gern genommen:
    - Spyderco Sharpmaker - hat den vorteil, dass es auch für Recurve und Wellenschliff geignet ist (Keramikschleifsteine haben eine dreieckige Form).
    Mit den mitgelieferten "Medium" und "Fine"-Keramikschleifstäben kommt man ganz gut aus.
    Eine Rasiermesserschärfe ist möglich. Preis um die 75 Euro

- Ein ähnliches System gibt es für 12,90 bei Pearl (Rosenstein & Söhne Profi-Messerschärfer), mit runden Keramik- Schleifstäben (Recurve möglich/ Wellenschliff nur bedingt)
    Habe im blauen Forum ein paar positve Kommentare dazu gelesen. Selbst getestet habe ich es noch nicht, aber vom System her sollte es ähnlich gut funktionieren, wie das von Spyderco.

Für beide obigen Systeme muss man nicht viel wissen, außer den gewünschten Schleifwinkel. Beide Systeme sind eher dazu da, messer scharf zu halten, also eher "Sharpkeeper" ;-).
    Um einen Grundanschliff zu rekonstruieren, sollte man eher auf ein Lansky-System zurückgreifen. Leider ist das nicht so idiotensicher.
    Bei dünneren Klingenstärken ist eine Arretierung der Klinge, im Halter, nicht immer so bombenfest. Da kann es passieren, dass die Klinge verrutscht und man auf beiden Seiten unterschiedliche Winkel erziehlt!
    Recurve und Wellenschliff ist damit nicht nachschärfbar.

--> Kleine Klingen- stärken/ längen, Recurve, Wellenschliff/ Idiotensicher --> Spyderco Sharpmaker oder evtl. Rosenstein

--> größere Klingen / Anschliffe restaurieren/ anspruchsvoller --> Lansky

Habe inzwischen ebenfalls eines erhalten und bin ebenfalls schwer begeistert!
    Super stabil und ebenso sauber verarbeitet.
    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem D2 Stahl, aber ich bin guter Dinge und lasse mich gerne überzeugen.
    Die Klinge hat "Out-of-the-box" Armhaare rasiert und kleine Löckchen aus der Kante eines Papiers geschnitten.
    Der Anschliff sowie die Klinge an sich ist sehr sauber und symmetrisch verarbeitet.
    Im Moment kann ich mich mit dem Recurve-Schliff nicht so recht anfreunden, aber vielleicht wird es ja noch.
    --> Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir eine überarbeitete, oder neue Klinge anfertigen kann und will?
    Was würde sowas wohl kosten? Klinge ähnlich dem des Bravo one, ohne Recurve, evtl. RWL 34, SB1 oder O1?