Die Stahlwahl und die Klingengeometrie gefallen mir!
Klebst du den Erl ein, oder willst du vernieten, oder beides
Beiträge von Snake Touch
-
-
Hallo,
ohne den Film gesehen zu haben, würde ich jetzt davon ausgehen, dass es sich um ein Sax handelt.
Wikipedia
Wurde in verschiedenen Formen, vom 4 Jhd v. Chr. bis ins 14 Jhd n. Chr auf den britischen Inseln verwendet.Gruß
Snake Touch -
Danke schonmal für die Antwort und die netten Bilder.
Ich nehme an, dass es sich hierbei um das KS08, von Victors Seite handelt?
War nun eigentlich eine Scheide dabei?
Ich habe Victor schon geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Auf der Seite kann man die Preise lesen: 50 Euro für das Sax und 16 Euro für tok ára was immer das heißen magBin zwar nicht Vigabrand, aber das SAX gehört mir.
Schreib Viktor einfach en mail.
Er spricht deutsch und war super unkompliziert.Zu dem Stahl was von seiner Homepage:
# Die Klingen sind aus 51CRV4, 60SiCr7, WNR7258 – Stahl. Die Härte der Klingen beträgt 48-54 RCW.
# Die Schwerter sind ausdrücklich für Ritterturniere geeignet. Die Klingen können auch aus rostfreiem Stahl hergestellt sein zur Dekorationszwecken.Netter Typ!!
-
Ich meite natürlich raban
Hallo Vigabrand, ich habe auch schon mit einem Sax, aus der selben Quellle geliebäugelt. Wie war die Abwicklung bei dir? Kannst du etwas zu der Schnitthaltigketi des verwendeten Stahls, des Sax sagen? Ist dir bekannt um welchen Stahl es sich hier handelt und welche Härte dieser hat?
War eine Scheide bei dem Sax dabei?
Ich was schon auf der Seite von Victor http://www.berbekuczviktor.hu/
konnte aber nichts finden, um eine Kaufabwicklung einzuleiten. Wie war das bei dir?
Könntest du bitte noch ein paar Detailfotos des Klingenrücken und des Griffes machen?Danke
Gruß
Snake Touch -
Hallo Vigabrand, ich habe auch schon mit einem Sax, aus der selben Quellle geliebäugelt. Wie war die Abwicklung bei dir? Kannst du etwas zu der Schnitthaltigketi des verwendeten Stahls, des Sax sagen? Ist dir bekannt um welchen Stahl es sich hier handelt und welche Härte dieser hat?
War eine Scheide bei dem Sax dabei?
Ich was schon auf der Seite von Victor http://www.berbekuczviktor.hu/
konnte aber nichts finden, um eine Kaufabwicklung einzuleiten. Wie war das bei dir?
Könntest du bitte noch ein paar Detailfotos des Klingenrücken und des Griffes machen?Danke
Gruß
Snake Touch