Ach babbel :tellem:
Ist doch echt geil geworden!
Aber das beste ich doch "zwei dumme ein Gedanke"
Gruß
Markus
Ach babbel :tellem:
Ist doch echt geil geworden!
Aber das beste ich doch "zwei dumme ein Gedanke"
Gruß
Markus
Ich durfte sie schon streicheln
Wieder mal ganz großes Kino Eckhard
Gruß
Markus
Wie geil ist das denn!
Du wirst nicht glauben was für ne dumme Idee ich heute hatte... Also Zufälle gibts!
hab auch endlich wieder eins fertig...
Freut mich, daß der kleine euch gefällt
Er hat noch drei Brüder, diese sind allerdings aus CPM S90V mit 60 HRc. Von dem M4 hatte ich leider nur ein Stück. Mit Nachschub hat sich leider noch keine Quelle aufgetan...
Gruß
Markus
Dann ist aber mal ein review fällig
Drücke die Daumen!
Gruß
Markus
Moin Moin,
also ich kann guten Gewissnes alle Produkte der Firma Pinewood empfehlen. Ich hatte in Belgien die "Lappland Extrem" dabei. Ne Wucht die Hose und kostet nicht die Welt. Kann man in der Bucht so um 80,- bekommen.
Gruß
Markus
Herzlichen Dank für deine Einschätzung
Ich mag es lieber ausbalanciert als Kopflastig. Du hast vollkommen recht, dafür sind unsere Muskeln zu untrainiert.
Gruß
Markus
Deine Meinung wegen der Balance interessiert mich.
Der Punkt bei dem das Messer Waagerecht liegen bleibt, ist 24cm von der Spitze aus gemessen. Gar nicht mal so Kopflastig. Wie gesagt es ist echt angenehm auch beim Hacken.
Gruß
Markus
Hat leider etwas gedauert, da wir keine Küchenwaage besitzen. Mußte erst bei der Schwiegermutter vorbei...
Das Messer hat genau 604g Hätte ich nicht gedacht, kommt einem leichter vor...
Gruß
Markus
Danke bagheera!
Ich war nur kurz nach dem Mittagessen am Rechner. Bin dann wieder ab in die Werkstatt.
Nach dem ich Crocodile Dundee zum xten Male gesehen hatte, und der Wunsch solch ein Messer selbst zu besitzen schon sehr lange da war, ging es ans Zeichenbrett.
Die Klinge hab ich versucht 1:1 hin zu bekommen. Da ich Steckerl aber nicht sonderlich mag, war klar full tang!!! So hab ich den Griff hald "moderner" gestaltet.
Im Moment mache ich gerade ein Haumesser, daß den amerikanischen Richtlinien bei den Chpopping-Contests entspricht. 10 Zoll Klinge, 15 Zoll Gesamt. Den Griff hab ich übernommen, die Klinge neu gestaltet. Ist aber noch lange nicht fertig.
Gruß
Markus
Aber klar
http://www.youtube.com/watch?v=Z9PzWROe2Lg
http://www.youtube.com/watch?v=31NZGyCX6Q8&feature=channel
Ist je nur eine Flasche, da uns der Pfand zu teuer war :geld: :laber:
Meins ist das Linke
Stahl: 1.2552, 6mm
Klinge: 28cm
Griff: 12cm
Im Größenvergleich ein GEK von Tony Lennartz
Einfach nur kühl, trocken und dunkel lagern. Das reicht aus, um Diesel über Jahre zu lagern. Wenn schon ein paar Jahre sind, vor Gebrauch aufschütteln.
Winterdiesel eignet sich auch nicht besser zum Lagern als normaler. Durch die Additive hast du nur den Vorteil ihn auch bei -24Grad noch einsetzen zu können. Der normale geht so bis -12 max. -16. Also auch gar nicht sooo schlecht. Eine Beimischung von Benzin ist in jeden Fall schädlich. Einmal für den Diesel, zum anderen mögen moderne PKW sowas gar nicht mehr. Dann frisst sich die Einspritzpumpe fest, da ihr die Schmierung fehlt. Des weiteren setzt bereits die Beimischung von 5% Benzin den Flammpunkt vonn 55 auf 20 Grad herab.
Also ich kann diesen Shop empfehlen
http://www.carbon-shop.eu/xtcommerce/
Absolute top Optik / Qualität und Preise
Heute hat sich ein langgehegter Wunsch erfüllt.
Ich wollte eigentlich eine Ochsenkopf Wettkampfaxt. Da mir das gute Stück aber zu teuer war, hab ich mich auf die Suche nach einer flathead U.S. Feuerwehraxt gemacht. Letztendlich ist es eine Collins der U.S. Streitkräfte von ca. 1950 geworden. Gewicht: Jedenfalls nicht mehr die angegebenen 2,8Kg, Länge 85cm.
Dann noch drei Stunden Arbeit investiert und jetzt bekomme ich das Grinsen nicht mehr weg... Ist ein schöner Tag heute
Wenn es dazu kommt, wäre ich auch gerne dabei
Damit die Fiecher nicht gar so heftig an mich gehen, reibe ich mich mit Neo Balistol ein. Ich bilde mir zumindest ein, daß das hilft. Da gibt es noch einiges andere was hefen soll, Teebaumöl z.B.
Eine FSME Impfung halte ich für gut. Wir sind hier quasi verseucht, und da gehe ich lieber kein Risiko ein.
So... noch ein paar Bilder
Danke für die Blumen, Peter
Freut mich wenn es dir gefällt und du Spaß hast!
Bin ja auch froh, wenn sich jemand Gedanken macht und genau weiß was er will. Sonst laufe ich Gefahr immer den selben Stiefel zu machen.
Nochmal vielen Dank.
Gruß
Markus