Kleines Update...
Nochmal eine in Schokobraun.
Gruß
Markus
Kleines Update...
Nochmal eine in Schokobraun.
Gruß
Markus
Ein Busse hat auch nach einem neuen Kleidchen gesucht.
Wollte es euch mal zeigen...
Kydex, 2,0mm, großer TecLock
Lederfutter in braun
Gruß
Markus
Das kann man wunderbar raus drücken
Da das Kydex mit 2,2mm recht dick ist, wird die Spannung und die Reibung auf dem Gummigriff zu stark. So arretiert der Griff in den seitlichen Mulden vom Gummi. Sitzt sauber und rastet schön ein.
Gruß
Markus
Wie der Titel schon sagt, das Shrapnel hat ein neues Höschen bekommen.
Mit Lederfutter.
Wie findet ihr es?
Gruß
Markus
In D wird es wohl über Herberts zu bekommen sein. Aber der Preis...
Den tauschbaren Teil am Lock hatte Microtech auch bei seinen Modellen verbaut.
Das Modell mit Alugriff scheint die "Serie" zu sein.
Ob das Modell mit Titan jemals in Serie geht, scheint davon abhängig zu sein, ob die ersten 150 verkauft werden können.
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Ist ein wenig spät, aber besser als nie
Ich hab auf der IWA was nettes gefunden:
Lionsteel SR-1 Folder
Es gibt zwei Varianten. Die eine mit schwarzem Alugriff, die andere mit anodsiertem Titan. Das besondere ist, daß der Griff aus dem Follen gefräst ist, und nicht wie üblich aus drei Teilen besteht.
http://www.lionsteel.it/fast/k…deas/mm/default?idforum=2
Wie findet ihr das Schätzchen?
WOW!
Echt sehr edel geworden! Das Finish passt prima zum Chiselgrind. Gibts auch schon ne Scheide dazu?
Im Ernst 69 HRc? Hast du den Stahl nicht angelassen?
Gruß
Markus
Hi Peter,
das war aber nicht derjenige welcher... Der steht wohl immernoch und produziert Sauerstoff
Wann willst du den denn mal platt machen? Und Bilder nicht vergessen!!!
Bin schon sehr auf den Klopfer gespannt
Gruß
Markus
Sehr chick! Das Design vom M1 ist top. Ich mag die großen Ösen ja bekanntlich auch sehr gerne, auch wenn viele meinen sie seien unpraktisch und ware Schmutzfänger... Aber es gibt ja Q-Tips
Geil
Oh Eckhard, ich schmeiß mich weg! Hatte ich schon verdrängt...
Aber bei dem Video bekomme ich es immernoch mit der Angst zu tun :bibber:
Vielen Dank, freut mich, daß es euch auch gefällt.
Stimmt, der Kunde wollte es so. Ich weiß nicht, ob ich schreiben darf warum er es so wollte. Der Grund ist sehr persönlich. Aber wenn der Kopf weiß, das die Hand das Messer sicher fest hällt, fühlt man sich besser.
Das hier ist gerade nach Kundenwunsch fertig geworden.
Die Idee war, das es bei Dunkelheit aus jeder Position wieder gefunden werden kann.
Wie findet ihr es?
Klinge: SB1, 60HRc, 5,2mm dick, 9,5cm lang
Griff: schwarzes Leinen Micarta mit Leuchtunterlage, 17mm dick, 11,5cm lang, Ösen 6mm V2A
Scheide: schwarzes Kydex mit Ösen für kleinen TecLock, Lederinlay
Eine Lederscheide hat es auch noch bekommen.
Gruß
Markus
Freut mich sehr, daß euch die Umsetzung und das Endergebnis gefällt. War gar nicht so einfach alles ins Lot zu stellen
@ Martin ,habt ihr die Fingermulde vergrössert ????? Kommt auf den Fotos irgendwie so rüber!
Greetz der Joe
Ja, die Finermulde hat jetzt knapp 30 mm von Anfang bis Ende. Ich persönlich finde die "Serienmulde" etwas zu klein. Ist auch nicht die erste die mir zum Opfer fällt Größer ist irgendwie bequemer... Also die Fingermulde...
Zu Jeremy´s Arbeit kann ich nur sagen, es ist wie mit den Autos... Es kann alles gepimpt werden, ob Mercedes oder Porsche spielt keine Rolle. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Wenn´s nicht (mehr) gefällt, einfach verändern
Eins muß ich wirklich sagen Du hast echt den Größten den ich je gesehen hab
Der Rest ist aber auch nicht schlecht!
.
Du brauchst nur etwas Zeit und genug Töpfe ect.
Der australier Malcom Douglas hat mal gezeigt, wie er aus einem richtigen Drecktümpel Trinkwasser gewinnt:
Töpfe, große Dosen oder ähnliches mit der Brühe füllen, und jeweils ca. 15 Min. kochen lassen.
Dann vom Feuer nehmen und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Morgen hat sich der ganze Schmodder am Grund des Gefäßes abgesetzt.
Das Wasser vorsichtig in Trinkflaschen füllen und die untersten 3cm aus den Töpfen ect. nicht verwenden.
Damit hatte er seinen Tagesbedarf gedeckt. Abends dann wieder von vorne...
So würde ich es auch machen.
Gruß
Markus
Servus,
also am wichtigsten ist, daß du nicht in einen Verein eintrittst bei dem "Schießstilrassismus" herscht. Bei uns schert sich keider drum, ob du Recurve, FITA oder Compound schießt. Es gibt sogar ein Rentnerehepaar das mit ungarischen Reiterbögen schießt. Haupsache man hat Spaß dabei.
An einer Aufnahmegebühr kommt man wohl kaum vorbei. Zumindest in meiner Gegend.
Um an Infos zu kommen, kannst du dich in verschidenen Foren einlesen... Archerytalk, Bogenpresse ect.
Ich würde dir den Tipp geben, am Anfang erst mal nicht viel Geld für Bögen und Pfeile auszugeben. Was du dauerhaft brauchst wie Tab, Armschutz und verschiedene Werkzeuge für Nocken, Checker ect. lohnt es sich nicht zu sparen.
Geh zu den Leuten hin, unterhalte dich, frag mal ob du ein paar schuß machen darfst... Du mußt Stück für Stück für dich selbst rausfinden was dir gefällt und was dir liegt.
Gruß
Markus
Ich habs schon mit Sand und keramischen Schleifkörpern (Pyramiden) versucht. Allerdings nicht in einer Trommel, sondern in einem Tumbler (zum Hülsen reinigen). Außer abgerundeten Kanten hat das nichts gebracht...
Ich hab mal was von zerdeppertem Porzelan gelesen, habs aber nicht getestet. Könnte mir aber vorstellen, daß das geht. Scharfkantig muß es sein und schnell gehen (max. 15 Min.) sonst sind die Kanten rund.
Bin mal gespannt wie es wird...
Ich habs schon mit Sand und keramischen Schleifkörpern (Pyramiden) versucht. Allerdings nicht in einer Trommel, sondern in einem Tumbler (zum Hülsen reinigen). Außer abgerundeten Kanten hat das nichts gebracht...
Ich hab mal was von zerdeppertem Porzelan gelesen, habs aber nicht getestet. Könnte mir aber vorstellen, daß das geht. Scharfkantig muß es sein und schnell gehen (max. 15 Min.) sonst sind die Kanten rund.
Bin mal gespannt wie es wird...
War mir nicht bekannt, daß es noch eine Firma in Deutschland gibt, die welche baut... Und so tolle noch dazu...
http://www.die-trillerpfeife.de/
Ich fand, das sollte nicht unbekannt bleiben. Muß ja nicht immer Chinaware sein
Kannte das jemand von euch schon?
Gruß
Markus