Oh Mann...
Ihr macht alle so geniale Bilder!
Ich bin da leider total talentfrei...
Aber demnächst stell ich auch mal ein Bildchen ein
Beiträge von milcruzados
-
-
WOW!
Junge Junge, ihr postet hier ein Bild geiler als das andere!
Danke Leute
SensationellBeste Grüße
Markus -
Also die Frage die sich mir stellt, willst du einen Jagdbogen mit ca. 30 Zoll ATA oder eher einen Scheibenbogen mit ca. 36 Zoll?
Je kürzer der Abstand zwischen den Achsen der Cams, desto spitzer der Winkel der Sehne am Ende. Mit release ist das nicht so wichtig. Aber wenn du blank schießt, dann schon.
Kurze Bögen sind auch etwas "nervöser", verzeihen also nicht so gut Fehler.
Dann ist auch noch die Frage, ob du ne Rakete willst oder eher was "ruhigeres"Kaufen kannst du eigentlich alle namhaften Hersteller
Ich selbst hab zur Zeit nen Bear und nen Bowtech
Ich hatte Alpine Archery, Darton und PSE
Mit keinem hab ich schlechte Erfahrungen gemacht -
Hat mir auch so gut gefallen, daß ich mich daran auch mal versucht habe...
Allerdings anders herum -
Ich stell die Bilder ein...
Dennis Rechner mag gerade nicht -
Hallo Chris,
erst mal Hut ab! :hatsoff:
Den Slicer hast du echt spitzenmäßig umgesetzt und 1A verarbeitet. Die gerundeten Kanten, die Daumenriffelung, einfach klasse wie hautschonend und trotzdem funktional. Vor allem das Design hast du ganz wunderbar hin bekommen.
Aber hey... Du hast uns ja eh schon lange bewiesen, daß du es drauf hast
Es ist mir eine riesen Ehre, daß du dich dem Slicer angenommen hast. Was dabei heraus gekommen ist, ist echt der Hammer. Freut mich wirklich sehr, daß dich ein Messer von mir dazu inspiriert hat :hi5: :buds:
Dann erst mal viel Spaß an der Grillfront und lass es dir munden!
Beste Grüße
Markus -
Also meine Herrn...
Wenn mal irgendwann die Messe gelesen ist, und ich zwei Meter tiefer liege, dann kommt schwerlich was nach.
Man soll ja die Hoffnung niemals aufgeben. Ist jedenfalls meine Einstellung. Bin ja auch noch jung.
Wenn es mir mal wieder besser geht, würde ich schon gerne mal wieder ein oder zwei machen.
Nur so weit ist es eben noch nicht...Also nicht gleich den Deckel zu machen
-
Man munkelt...
:rofl: :rofl: :rofl:
Ich hau mich weg!!! -
Also Messer kann ich wohl keine mehr machen... Das ist richtig.
Meinen Rückfall hab ich so weit unter Kontrolle. Macheten und Säbel kann ich noch nicht jeden Tag schleifen. Da muß ich schon mal den richtigen Tag abwarten. Aber Messer in der Art geht schon wieder sehr gut.
Dies nur zur Info.
Beste Grüße
Markus -
Freut mich, daß du zufrieden bist
Das ist doch immernoch der größte Lohn
Beste Grüße
Markus -
Hmmm... Ich glaube, daß der gute Rat mit dem Ausspülen und meinem Futter nicht im Zusammenhang steht.
Da muß man die Scheide aber oft ausspülen, bis sich da so dicker Kalk bildet, daß er Spuren hinterlässt?Das Futter für die Scheiden ist einfach eine Variante. Leute die sich sonst eher eine Lederscheide hätten machen lassen, da sie keine Kratzer auf der polierten oder beschichteten Klinge möchten (Sammler) können hier bedient werden. Wird auch gerne genommen, wenn eine Klinge ganz leise laufen muss (Soldaten ect.)
Ich mach auch genauso viele Scheiden ohne Futter.
Soll also n i c h t heißen, daß Scheiden ohne Futter Grütze sind
Damit wollte ich nur sagen, daß gefütterte Kydexscheiden durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und auch hygienisch sein können...Beste Grüße
Markus -
Meiner bescheidenen Meinung nach spricht absolut nichts gegen eine gefütterte Kydex. Man muß das nur richtig machen...
Offenporige Materialien scheiden für mich aus. Dort kann sich im Laufe der Zeit wirklich einiges ansammeln.
Ich verwende ein geschlossenporiges Leder, welches auch Seewasserfest ist. Dort bleibt der Schmutz oben auf und kann genauso wie bei Kydex einfach ausgespült werden. Dieses Futter kann auch mit Alkohol desinfiziert werden. Ein ganz wichtiger Punkt ist die richtige Verklebung. Rostende Klingen werden ja gerne mal eingeölt und in die Scheide gesteckt. Nach einiger Zeit unterwandert das Öl den Kontaktkleber und das Futter kann sich lösen.
Die Vorteile im taktischen Bereich sind auch nicht zu unterschätzen. Die Klinge läuft sehr leise in der Scheide. Auch wenn die Klinge im Laufe der Zeit durch nachschleifen kleiner wird, fängt nichts an zu klappern.Beste Grüße
Markus -
WOW!
Echt sehr sehr edel geworden.
Gratulation -
Also dem G10 selbst schadet das nicht... Auch wenn Vulkanfiber drunter ist macht das nix.
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, daß egal wie gut geklebt die Schalen sind, das Zeug kriecht irgendwie zwischen Griffschalen und Klinge. Hatte sowas mal bei mir und war sehr erstaunt wie das dann unter den Griffschalen aussah
-
Der Stahl ist mittlerweile in der Industie eine bekannte Größe. Sowas gibt es auch von anderen (Dörrenberg ect.). Er ersetzt in einigen Bereichen den "normalen" 1.2379.
Geh damit zu Stefan Steigerwald. Er hat eine sehr gute Härterei an der Hand, die den Stahl optimal härten kann.LG
Markus -
Also mit papier hab ich keine guten Erfahrungen gemacht...
Ich hab immer Schleifleinen verwendet. Nicht mit Wasser sondern mit dünnem Öl (WD40).
Es ist wichtig nicht am Öl zu sparen. Es können sich sonst Riefen zuschmieren. Da denkt man sonst nach dem Härten, man hätte Tomaten auf den Augen gehabt... -
Ich sag nur
Ist seit Jahren meine Geheimwaffe für unterwegs.
Die Qualität ist einwandfrei, die Funktion ebenfalls.
Und bei dem Preis gibts kein halten mehrLG
Markus -
Ich würde dir auch zur Fiskars raten
Hab selbst schon so viele Macheten gehabt, aber keine gerade Klinge haut so viel weg wie die Fiskars.
Es gibt auch interessante Modelle von Ochsenkopf
http://www.ochsenkopf.com/de/p…roup_articles.html?oe_opt[list_set]=174793,174581
Schweizer Gertel oder die HiepeAber über die Fiskars geht einfach nix
-
Auf dem Hintergrund schaut die Scheide viel besser aus, da kommt die Farbe besser zur Geltung
Bin schon gespannt die Kuhhaut mal in Natura zu begrabbeln...
Saubere Arbeit Meister!!! -
WOW
Wieder mal sehr geile Arbeit!
Hut ab!