Ja Lars, da hast du wirklich ein sehr schönes Messer gemacht. Ein toller Begleiter zu jeder Gelegenheit.
Weiter so, ich will mehr sehen!
Gruß
Markus
Ja Lars, da hast du wirklich ein sehr schönes Messer gemacht. Ein toller Begleiter zu jeder Gelegenheit.
Weiter so, ich will mehr sehen!
Gruß
Markus
Einer Laune von Mutter Natur ist es zu verdanken, daß es einen ungleichen Zwilling gibt.
Die Unterschiede sind:
- das Parierelement ist minimal kleiner
- es gibt einen Wellenschliff
- gestrahlte Obertfläche
- keine Riffelung am Griff
- geschlossene und konturierte Griffschalen aus schwarzem Leinenmicarta
Bin mal gespannt wie Ihr die "Version" findet.
Am WE wird das Messer eine schwarze Kydex bekommen. Ich finde die würde gut zum Charakter des Messers passen.
Sorry für die verfärbten Bilder! Im Kunstlicht ist das nicht immer so schön zu treffen.
Gruß
Markus
Tolles Review Frank! Herzlichen Dank für deine Mühe!
Aber das du das Grinsen aus deinem Gesicht gelöscht hast, finde ich schade :rofl:
Das hätte jemand am Freitag Abend fotografieren sollen, die Ohrläppchen hatte beidseitig besuch :juhuu:
Der Michael hat da aber auch wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Ich muß zugeben, ich hab nicht minder gegrinst als ich die Kombi das erste mal in Natura gesehen habe :laola:
Wer das nicht live gesehen hat muß das unbedingt nachholen!
LG
Markus
Hast du Tony gefragt, ob er sein o.K. dazu gibt, daß du sein Design verwendest?
LG
Markus
Was heckt ihr Schurken schon wieder aus :scratch:
o.k. Chris und Michel, dann ist wahrscheinlich Markus auch noch mit im Boot :hmmm:
Aber klar :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hab die Scheide heute sogar schon in der Hand gehabt :drool: Naja, also wenigsten die Einzelteile :crazy:
Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Gesicht von Frank :yeehaw:
Die 103er Scheide ist aber auch sowas von gut geworden :worship:
LG
Markus
Hi Leute,
freut mich, daß euch das Messer gefällt. Ist mal was anderes vom Griffmaterial her, aber kommt doch gut. Auch die Idee von Nordwind mit dem verdeckten Lanyardhole passt super dazu.
LG
Markus
Hallo Patrick,
freut mich, daß du mit deinem neuen Messer so zufrieden bist. Vielen Dank für deinen Beitrag
Über die Öffnung der Kydex hatten wir ja auch schon mal gesprochen :dancer:
GLG
Markus
Freut mich, daß es euch gefällt. Danke!
Du hast aber wirklich einen sehr sehr schönen Garten, mein lieber Stefan :worship:
Der Durchbruch hat rein optische Gründe.
LG
Markus
Hallo,
also Google fördert folgendes zu Tage:
http://www.klettern.de/test/sc…ecke-im-test.384958.5.htm
http://www.outdoor-magazin.com…ecke-im-test.246338.3.htm
Den hab ich selber:
http://www.bergfreunde.de/lest…eme-kunstfaserschlafsack/
Ist nicht der leichteste, aber günstig und gut warm.
Gruß
Markus
Mein lieber Scholli!!! Saubere Arbeit.
Hast du wieder gummiert?
LG
Markus
ZitatWas denn ..................................................................
Ich möchte es auch wissen
Das wirst du schon rausfinden :biggrin:
Ist mir klar, ich bin fies :harhar:
LG
Markus
Mein lieber Frank,
ich weiß da was, was du nicht weißt :juhuu:
HiHi
LG
Markus
Keine Sorge, ich hab die Teile alle am WE dabei
Volcrom
Freut mich! Das Griffmaterial hab ich schon Jahrelang im Schrank liegen. Ungeschliffen sah es total grütze aus. Dann hab ich es doch mal angeschiffen und poliert. Jetzt gefällt es mir, ich hab aber keinen Dunst mehr wo ich es her hab Auf jeden Fall ist es eine Art Micarta.
LG
Markus
Hier noch ein absolutes Schmankerl!!!
Ein "erwachsener" kleiner Slicer in 3,8mm CPM REX M4 mit 67 HRc :harhar:
LG
Markus
Danke euch! Freut mich sehr, daß sie gefallen.
Ja Chris, die Scheiden sind Handmade by Kleinhuber / Germany :biggrin: Ich mag seinen Style!
Ich hab noch welche fertig.
Bild 12 / 13: In 3mm SB1 mit Ätzfinish
Bild 14 / 15: Kleiner Slicer in 5mm SB1
LG
Markus
Danke Leute! Freut mich sehr, daß es euch gefällt.
Ja, ich werde die Messer am WE im Saarland dabei haben. Bin mal gespannt wie Ihr sie in Natura finden werdet. Ich freu mich schon sehr aufs WE!!!
LG
Markus
Du müsstest ihn mal in die Hand nehmen :biggrin:
Ja, das ist das neue Finish "sattin grey" Ist auch auf dem oliven, kann man aber auf dem Foto nicht ganz so gut erkennen wie in Natura.
LG
Markus
und noch ein paar Bilder...
Der Slicer hat sich mal wieder verändert. Er wird immer erwachsener. Da ich selbst einen täglich verwende, hab ich im Laufe der Zeit Veränderungen vorgenommen. Ich denke mal es hat ihm nicht geschadet. Er liegt satt in der Hand, ist aber noch schlank genug um ihn als EDC führen zu können.
Hier erst mal die Daten:
Stahl: SB1 (1.4153), 60HRc
Klinge: 5,5mm dick, 10,5cm lang, 25mm hoch
Griff: 16mm dick, 11cm lang, 20mm hoch
Griffmaterial: grünes Leinenmicarta, roter Fiberliner, 3 Ösen a 6mm V2A, aufgeweitet, 1 Niete 3mm V2A
Scheide: Lederscheide, braun, 2 Tragehöhen
Kydexscheide, oliv, Ösen für großen TecLock
Gewicht:
150g ohne Scheide
190g mit Kydexscheide
215g mit Lederscheide
Auch in schwarz!
LG
Markus