Beiträge von tarzahn
-
-
schön, dass ich dich überzeugen konnte.
wenn du noch ne Frage hast, zögere nicht mich zu fragen -
also ich bin Gnome Besitzer und trage es seit ungefähr 9 Monaten fast täglich am Gürtel. Ich verwende keinen Teklok (und bin auch froh darüber) sondern Paracord. Dabei trage ich das Messerchen auf der Innenseite meines Gürtels, so fällt es am wenigsten auf und ich bleibe nirgends damit hängen.
http://www.tacticalforum.de/in…bc29099db9487e5266e2018b6
oder Was habt Ihr als EDC? -
kann die ganzen Kommis nur bestätigen, super Video!!!
-
super!
BTT: EDC durfte heut nur zum aufschneiden von Sprudelpackungen genutzt werden.... es hat aber noch was vor sich, denn gleich gehts zum grillen
-
@http://www.tacticalforum.de/index.php?page=User&userID=2379 gneisenau: und ist das kleine ein genausoguter Flaschenöffner wie der große Bruder???http://www.tacticalforum.de/index.php?page=User&userID=2379
-
-
@Centurio:
ich hab meinerseits auch mit Vics gute Erfahrungen gemacht. Die besten habe ich aber mit meinem Böker Gnome gemacht. Das Teil trag ich sehr viel am Gürtel mit mir rum und es ist immer schnell zur Hand, ist so klein sodass man es bei der Benutzung fast nicht sieht.zum Thema: ich hab gestern mit meinem Böker Acess Tool ein paar Flaschen auf nem Gemeindefest geöffnet, zum schneiden gabs leider nix
-
wie kriegst du solche Fotos hin?? hast die Meise bestimmt bestochen...
-
das sind ja gute Neuigkeiten, Tony!!
(weißt du schon was zu Preis???)Bernd, dass du die 0007 bekommst war ja klar dachte nur, dass du es bekommst, da es auf Tonys Bild abgebildet war...
-
waas, Bernd, du kriegst das EDC Nr. 0008??? ist ja witzig ich hab das GEK 0008!!
@Tony: was ist eigentlich der Status Quo der versprochenen G10 Schalen fürs Große GEK???
-
+ das ganze Zeugs im Rucksack
(die Messer sind ein Böker Gnome, ein Vic Pioneer und ein mini Vic, die Lampe eine Fenix Tk20)
-
ich hab zwei Messerchen aus dem hohen Norden, von der Firma Helle:
das erste nennt sich BraKar und hat eine Klingenlänge von 12,5cm
Griffmaterialien sind Wallnuss, Birke und Ledereinlagen
002.JPGdas zweite ist die Klinge des Messers Fjellbekk (10 cm lang) mit einem selbstgebauten Griff aus Maserbirke und Lederscheide
003.JPGbeide Messer sind aus dem Helle-Dreilagenstahl und gefährlich scharf!
-
ja, das hab ich mir hinterher auch gedacht!
-
ja gut, da bin ich ja beruhigt!
danke für eure schnelle Hilfe!!
(ich glaub ich frag aber erstmal im Bekanntenkreis rum, bevor ich einkaufen gehe ) -
-
Hi Leute!
ich hab mich gestern das erste mal ans schärfen mit Wassersteinen gewagt. das Ergebnis ist mehr oder weniger zufriedenstellend ( das Messer ist schön scharf, der Bauch aber noch nicht ganz).
Leider hat das Helle Messer, das ich geschärft habe einen Skandi- Schliff und ist glänzend poliert. ich bin ein paar mal beim schärfen abgerutscht und habe jetzt so unschöne Kratzer auf der Klinge, was mich echt ärgert, da das Messer noch neu ist.wisst ihr wie ich die Kratzer wegbekommen kann (am liebsten mit handelsüblichen Dingen ausm Baumarkt )
lg Constantin
-
-
Was ich als perfekt im "untaktischen" Bereich empfinde, ist der LArkspur von Maxpedition, auch wenn das kein Slingbag ist natürlich.stimme dir zu, es gibt ja ein fast gleiches Teil von Eastpack! Aber ist es nicht so: Je "untaktischer" etwas nach außen wirkt, desto taktischer ist es eigentlich in der Realität Tarnen und Täuschen, nicht die Tasche, sondern der Inhalt macht den Unterschied stimmt! so muss es ja auch sein
Ich würde völlig untaktische Bänder oder Stoffreste in die Molle Schlaufen weben und ein Karomuster erzeugen. Oder so.
so werd ich es auch machen! danke für den Tip!!!
-
ja, ich find ihn ja eigentlich auch nicht taktisch...
hab ihn in Foliage meiner Freundin im I-net gezeigt und sie meinte halt, dass ihr das Teil zu taktisch aussieht (liegt imo am Webbing und am MilspecMonkey auf dem Bild ) und ich wollte nur von euch wissen ob es noch andere Alternativen gibt und ich mir hinterher keinen Dakine oder sowas kaufen "muss". (mein TT-Mission Bag in schwarz ist ihr aber auch schon zu taktisch)ich glaub aber, dass ich schlecht was finde, was mir besser gefällt als der Monsoon. notfalls kommt halt das Hauptwebbing ab oder ich verdecke es iwie mit nem Stück Stoff oder so