Beiträge von tarzahn

danke für deine Antworten, Balinzwerg!

bin einfach nur am suchen, was ich mir denn kaufen soll, ich find meinen Standart-Eastpak ein wenig zu alt und abgedroschen und will genau so etwas wie den Monsoon haben, bis auf das taktische. bin gerade am überlegen, ob es für mich einfach das Beste ist den Monsoon zu kaufen und ihn dann zu kastrieren (die Mollestreifen hinten abschneiden, ich würd sie wahrsch. sowiso nicht benutzen)

"hi Leute!

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schulrucksack für mich und hab mich dabei in den MP Monsoon verguckt.
    jetzt suche ich genau so ein Teil, nur halt nicht taktisch, also in zivil. (Maße vom Monsoon passen so ungefähr)

ich will den Slinger für die Schule (A4 Ordner sollte passen) und für kleine Ausflüge benutzen. Das Volumen sollte so ungefähr 25 Liter sein, Preis bis 100 Euronen. beim Material bevorzuge ich Stoff (also keine Ledertasche) und Molleschlaufen dürfen dran sein, wenn sie den zivilen Faktor nicht beeinträchtigen ;)
    achja, kleine Taschen für Edc Gerödel sollten auch drin sein!

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

lg Constantin"

UPDATE
    : ich hab grad noch mal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Rucksack praktischer für meine Zwecke ist.
    also: ich such einen Rucksack, auf den die Specs vom MP Monsoon ungefähr zutreffen, bloß mit 2 Gurten und untaktischem Aussehen

Hi Gungho!

ich find das Thema brennend interessant und halte es für recht wichtig, dass man sich über solche Dinge Gedanken macht.

(da ich der erste bin der antwortet, muss ich aber schon mal sagen: gabs schon mal so ähnlich... URBAN bug out bag ) ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn dieser Thread trotzdem am Leben erhalten wird :), da deine Auffassung ja universeller ist.

lg Conni

naja, taktische Weste ist ja nicht gleich taktische Weste.
    wenn man eine Weste an der nur Mag Taschen sind trägt, dann ist das natürlich overkill.
    eine Molle-Weste aus Netzmaterial mit ein paar Taschen drauf, die alle nicht in Tarnmustern sind, ist imo okay.
    ist halt für Kleinzeugs ne echt gute Sache...

herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
    ich hab das GEK auch und ich bin echt zufrieden mit dem Teil!!!!

ein kleiner Tipp noch: bald kommen optionale Griffschalen von Eickhorn aus G10 raus. Also mir gefallen diese besser als die Orginal Schalen und ich werd sie mir deswegen zulegen und vll sind die ja auch was für dich!

mich auch nicht!!! die Eiche (oder Lorbeeren) die du dir verdient hast kann dir keiner nehmen!!!

ich find es desweiteren unter aller Sau, dass diese Konkurrenten von dir dieses falsch ausgelegte Video von dir veröffentlicht haben. Menschliche Bosheit ist eben unendlich...
    aber es sagt natürlich auch über genug über deine Konkurrenten aus!

achja, btw: du hast richtig entschieden, als dir dein Medic geraten hat Hilfe zu rufen!

also ich war bis gerade eben noch unschlüssig, schwankte zwischen dem Spyder und dem Lansky, aber habe jetzt das hier gefunden:
    http://www.nordzeiger.de/produ…7jnb4i5i9i76cjj87446i94ro

ich glaub ich lass mir von meinen Eltern nen Lansky schenken, da dieser gerade nötiger ist und werd mir dann dieses Abziehset später kaufen. :)

(also wenn jetzt keiner irgendwelche ernstzunehmenden Warnungen gegen das Lansky Abziehset hat) Danke für euer Hilfe!!

jau super Danke Leute!
    ich hatte beim ersten gucken eher zum Lansky hin tendiert, habe jetzt allerdings den Spyderco in die engere Wahl gezogen. Vom Preis her sind 75 Euro noch okay.

also ich möchte gerne alle meine Messer damit schärfen, angefangen beim GEK über Scandis und Vics bis hin zum Böker Gnome. Wellenschiffmesser hab ich nur eins und zwar ein Vic Trailmaster und das krieg ich noch gut mit dem Vic Schärfer hin
    meine Messer sind im Moment so stumpf, sodass ich mit z.B. dem Vic Keramikstab nix mehr erreiche.
    um es also noch konkreter zu machen: ich will einer großen Bandbreite von Messern einen ordentlochen Grundschliff verpassen

hi Leute!

Weihnachten steht vor der Tür und meine Eltern wollen wissen, was ich mir von ihnen wünsche.
    aber ich brauch vorher eure Beratung, da ich mir ein Schärfset wünsche und eigentlich keine Ahnung davon habe. das einzige was ich gehört hab, ist dass das Lansky ganz gut sein soll:

meine Anforderungen sind: gute Materialen, lange Haltbakeit; soll das Messer schon scharf machen; verschiedene Winkelmöglichkeiten und das Wichtigste: es MUSS idiotensicher sein, dass heißt, dass es am besten unmöglich sein sollte Fehler zu machen
    achja, Wassersteine möcht ich mir nicht wünschen, es sollte schon ein Sharpmaker sein.

lg Constantin

GCK hört sich super an, dann spiegeln die 3 Namen auch sehr gut die 3 Verwendungszwecke wieder! :)
    freu mich schon aufs Messer!

habe ich auch noch nicht als abschließend beantwortet gesehen. Wie siehts nun aus? Als Thread/Arbeitstitel, damit jeder gleich weiß worum es geht, fand ichs ja gut. Zum vermarkten fände ich konsequenterweise etwas mit 3 Buchstaben, wie bei GEK und GTK besser. Vielleicht "GCK - German City Knife"?

also ich nehm auf jeden Fall auch eins!!!! (oder vll. in jeder Variariation eins :D )

nee Spaaß für mich bitte eins in schwarz mit Kydex und nach Weihnachten
    (wird es das Messer eigentlich auch mit beschichteter Klinge geben, da sieht echt fesch aus)

lg Conni

noch eine Frage: bleibt der Name eigentlich bei GEK EDC oder wird das Messer GEDCK heißen???

naja ich such mir jetzt was ähnliches in 11 für den nächsten Sommer und tarn die BwHandschuhe ab um sie für den Ghillie zu verwenden...
    hab sie eigentlich nur gekauft, weil ich Sommerhandschuhe brauchte und die so schön zur Jacke passen (die is auch grün-schwarz)

lg Conni