Beiträge von tarzahn

:welcomesign:

ja dann mal herzlichen Glückwunsch!!!
    ich muss mich den anderen anschließen, die Namenswahl ist vorzüglich! (bin allerdings auch "befangen" :D )

genieß die Zeit mit deiner Familie und lass es dir gut gehen und erzieh ihn schön zum Messersammler!!!

lg Constantin

also ich hab diesen Sommer gebrauchte Bw Handschuhe benutzt.
    die waren eigentlich gut, bzw. ausreichend aber ein bisschen zu klein
    deshalb suche ich mir für den nächsten Sommer neue (die gibts ja leider nicht in Größe 11 :cursing: )

lg Conni

jau medi-zeugs hatte ich da auch erst drin, habe allerdings eine andere kompaktere Tasche die sich als praktischer erwiesen hat
    ich glaub, dass die Box da rein passt, mehr aber auch nicht mehr, da die Tasche schnell zu dick wird...

also ich würd dir als Night-Camo irgendein Tarnmuster empfehlen, dass eigentlich für den Tag ausgelegt ist.
    ich hab im Hsp-Forum gelesen, dass Mulitcam gut geeignet ist und habe selbst mit Flecktarn ganz gute Erfahrungen gemacht

wenn du dir gerne ein eigenes Muster designen willst, dann nimm FT, schmeiß das Schwarz weg und misch es mit Multicam...
    zumindest wäre es meine Idealvorstellung...
    oder greif zum Ghillie! :hmmm:

und noch was: ein gutes Tarnmuster muss nicht gut aussehen, denn wenn es wirklich gut ist, wirst du sowieso nicht gesehen ^^ :thumbup:

lg Conni

hi Leute!

ich bin vor ein paar Monaten durch Zufall an eine gebrauchte Rat Wallet gekommen.
    nur jetzt liegt das Teil hier bei mir in der Schublade und wird so gut wie gar nicht spazieren geführt,
    da ich einfach nicht weiß, was ich da eigentlich genau reinpacken soll.
    Portmonä: hab ich schon und die Wallet ist nicht so gut dafür geeignet
    Handy: da muss ich meistens schnell ran, da dauerts zu lange, wenn ich es erst daraus fummeln muss.

könnt ihr mir ein paar Anregungen geben, noch nicht einmal das Video von Schmalhaus konnte mir helfen, da er ähnliche Probleme damit hat

lg Conni

edith sagt: hey 100ster Beitrag *freu* :troll:

also ich seh auch kein Problem dabei, dass Messer von Kindern benutzt werden, da ich selbst seit meinem 6. Geburtstag Messerträger bin.
    Kritisch sehe ich eher die Acme-Pfeifen, die imo viel gefährlicher als Messer sind, da die schon seehr sehr laut sind.
    darum schön den Kinderchen eintrichtern, dass man beim Benutzen der Pfeife immer schön sich selbst die Ohren zuhält...

lg Conni

wenn du ihm ein richtig schönes "Go to the Woods kit" schenken willst, dann kauf ihm am besten ein Vic in klein, das hat alles dran was man als Junge so braucht (Säge, Kronkorken-Schraubenzieher, Pinzette) und dazu ein Messer von Helle oder Martinii, wobei ich auch eher Helle den Vorzug gebe.
    als Spaten kannst du ihm sowas http://www.globetrotter.de/de/…a56bcf2008d8afae8244cea34 die benutze ich auch und sie ist für kleine Grabearbeiten echt gut.

als Besteck kommt für mich auch als erstes der Lmf Spork in Betracht, von dem ich dir aber in diesem Fall abraten möchte, da unter den Jungs ein BW Besteck am besten ankommt (war zumindest in meiner Pfadizeit so :) )

ne Sigg-Flasche hat natürlich auch Kultcharakter und ist für so ein Kit imo Pflicht.

was auch noch Pflicht ist, ist ein mini FAK. ich habe dieses hier http://www.globetrotter.de/de/…a56bcf2008d8afae8244cea34 (nur mit anderem Motiv und in Orange :D ) jeden Tag dabei und es ist echt nützlich

zum Rucksack: kauf ihm einen, der zum Messer passt, also auch eher "oldschool" als tactical ;)

ich rate dir also deinen Sohn mit eher traditionellen Sachen auszustatten, da ich aus meiner Kindheit die Erinnerung habe, dass soetwas immer sehr hoch im Kurs stand.

lg Conni

genau. ich gehe in der Masse unter. das ist ja auch gewollt. UND ich bin auch im Wald fürs erste unaufällig unterwegs
    desweiteren ist die Jacke EDC, da sie schön klein zusammenpackbar (-> Gepäckträger am Rad) und schön leicht ist. Und wasserdicht obendrein auch noch.
    aber 100% schön find ich sie nicht und ziehe idR draußen einen Bw-Parka in Flecktarn vor.

danke für die Bilder.

wie ist eigentlich die Tarnwirkung von MC im Wald? ich bin am überlegen ob ich mir zwecks BOB eine Garnitur zulege, aber mein Szenario wird aufgrund der hisigen Landschaft zu 95% der Zeit im Wald stattfinden und ich frag mich halt ob ich bei FT bleiben soll...

lg Conni

hast du mal ein Bild von dem ATAC Tarn, Gearllio, ich hab nix bei Google und Wki gefunden...

mein perfektes Urban-und-draußen-Tarn hab ich jeden Tag an: es ist (obwohl ihr es nicht gerne hören werdet :laber: ) diese http://www.jack-wolfskin.com/d…7921/usetemplate-product/ Jacke in Verbindung mit einer Jeans (schwarz oder blau) und einem Paar BW-Handschuhen.
    obwohl jetzt JW nicht wirklich die Marke eurer Wahl ist, tarnt sie in der Stadt sehr gut, da jeder 3. mit so nem Teil rumläuft... :P

lg Conni

für mich bitte eins mit geschlossenen Schalen! (würd dann zum großen passen... hab ja eins mit geschlossenen Alu-Schälchen)
    drum einmal meine 2cents zum (eigentlich schon abgeschlossenen Thema) mit dem Stauraum: das wird nix, Jungs. hab auch erst dran gedacht sowas zu machen, aber die Dinger sitzen so fest, ich krieg sie gar nicht auf und wills erst gar nicht probieren (hinterher wackelt noch was :bibber: )
    kydex fänd ich auch toll, würd das ganze noch EDC tauglicher machen (nehms aber auch in Leder 8) )

lg Conni

find ich gut, was du da mitnimmst.
    es wäre auch fast genau das, was ich mitnehmen würde, wenn ich mir solch eine Tasche packen würde, nur die Marken der Artikel würden bei mir varieren (mag z.b. ESSE nicht so gerne leiden, würd dafür irgendwas von Helle mitnehmen...)

jetzt muss ich mir auch so was zulegen!

lg Conni

habe jetzt was bestellt: (bevor ich die neusten Posts gelesen hab)
    eine Us Feldflasche mit Hülle.
    (habe sie in Import bestellt, lohnen sich die 3 Euro mehr, um sie in "Original" zu kaufen??)

einen Camelback halte ich für im Moment auch für "overdressed", da ich 1. immer genug Zeit habe um zu trinken und 2. mein Rücken sehr schnell schwitzt.
    ich werde mir allerdings langfristig gesehen noch diese Nalgenes zulegen und sie dann am Gürtel tragen.
    dazu hab ich bei Tagestouren einen kleinen Eastpack, mein Gek, irgendein Schweizer, ein Sitkissen und Futter (evtl mit Kocher) dabei.

lg Conni

ja gut Danke!

ich glaub dann kann ich bei meinem normalen Ledergürtel bleiben (dann halt mein Zeugs anders transportieren und die Flaschen einfach auf den Gürtel packen) und mir das Koppelsystem später mal zulegen (oder dann gleich ne richtige Weste ;) )

lg Conni

danke für eure Antworten!
    ne Rigg oder Weste lohnt sich für mich nicht, da ich noch nicht einmal Softair spiele und den Ghillie nur selten benutzte.
    deshalb möchte ich gerne wenig Geld dafür ausgeben und keine Munition sondern vor allem halt Wasser, Futter und ein paar Tools in Taschen unterbringen.

@oldwestleather: meinst du sowas in der Richtung http://www.ranger-shop.de/prod…oppel-LC-2-Neue-Art2.html wenn ja, welche Taschen kannst du mir dazu empfehlen (Schultergurte hab ich gesucht aber nicht gefunden)

lg Conni