Beiträge von tarzahn

nabend Leute!

ich hab vor mir demnächst einen gebrauchten Koppelgürtel mit Hosenträgern zuzulegen.
    meine Frage dazu ist, ob man US Feldflaschen an dem Gürtel befestigen kann und wie viele Taschen (würde am liebsten 2x Mehrzwecktasche und 2x US Feldflasche dranpacken) und ob das alles noch einigermaßen bequem sein wird.

bitte sagt mir nicht, dass es bessere Systeme als die Koppel gibt, in meinem Fall möchte ich allerdings die Koppel unter meinem Ghillie tragen und habe so die Möglichkeit einige Taschen am Rücken zu befestigen und dabei meine Vorderseite freizulassen (es wäre unbequem auf ner Chestrigg oder ner Weste zu liegen)

lg Conni

das Besteck im Flugzeug war beim letzten mal aus Metall....
    und es gab ja auch noch die Zeit vor 911 in der alle Messer, etc an der Kontrolle eingezogen wurden und man sich im Duty-Free SAKs kaufen konnte...

ich werd den Spork ins Gepäck tun, hab ihn einfach zu gern! :D :love:

danke, Leute!

lg Conni

ich gehe am Sonntag auf große Reise nach Neapel. und zwar mit dem Flugzeug und möchte gerne meinen LMF Plastik Spork im Handgepäck mitnehmen.
    bei dem Spork habe ich das sogenannte Messer entfernt, da es beim Essen störte.
    Meine Frage ist nun, ob ich den Spork mit im Handgepäck transportieren darf, oder ob mir dieser an der Sicherheitskontrolle wegen der "spitzen" Gabel abgenommen wird...

ps: wenn der Post hier nicht passt, bitte verschieben!

lg Conni

danke ihr beiden für die schnelle Antwort

@lowned: ich meinte eigentlich eine mit Skull Aufdruck, soll ja was "besonderes" sein
    @chip zero: kennst du einen deutschen Händler der solche Sachen führt???

achja, die Wärmeleistung ist absolut zu vernachlässigen, ich will das Dingen nur tragen wenn ich mit meinen Kumpels CTF im Wald spiele, also nur als "Zierde"

lg Conni

hi Leute!
    ihr kennt doch bestimmt das Computa-Spiel "Call of Duty Mondern Warfare 2" oder??? (naja vll die jüngeren hier... :P )
    in diesem Spiel gibt es einen Charakter namens "Ghost" der immer mit einer Sturmhaube auf der ein Totenschädel abgebildet ist herumläuft

jetzt hier meine Frage: wisst ihr wo ich eine solche Sturmhaube kriegen kann???

lg conni

okay als Vegetairer musst du dann halt auf entsprechende Kost zurückgreifen...

also Gold sehe ich persönlich als unnötigen Tauschgegenstand ein, da es zwar einen hohen Wert in unserem Wertedenken besitzt, ich allerdings lieber eine Flasche Met :thumbup: als ein paar Gramm Gold für meine Hilfe haben würde.
    Also am höchsten sind Alkohol und Ziagretten im Kurs, da die Raucher unter uns ja "Nachschub" brauchen und diesen imo lieber als Gold nehmen.

diese Schokis sind eigentlich nur für mich gedacht :rolleyes: :whistling: (ich würde allerdings je nach Situation auch davon abgeben...)

btw: Mein GEK ist heute angekommen!!! Damit wäre der Teil "Tools" abgehakt (bis auf das Swisstool, das ich allerdings zum B-Day bekomme ;) )

lg conni

also ich hab ja auch Mars geschrieben... :rolleyes:
    diese Riegel sind bei mir eigentlich als Motivationshilfen gedacht, z.B. wenn ich jemandem helfen muss, etc
    Ernährungsriegel kommen da dann auch noch zu

lg conni

aaalsooo....

wie schon angekündigt, hier meine Neuerrungen:
    sind eigentlich im Wesentlichen nur 3 Dinge: als Schutzmaske kommt eine kleine Staubmaske (ausm Baumarkt) in den BOB, dazu dann noch Pfefferspray und viele süße Riegel (Mars, etc.). Diese heben die Motivation und sind reich an Kalorien.
    Außerdem kommt ein Stück orange Schnur an schwarze Gegenstände, wie z.B. die EH-Schere um sie besser sichtbar zu machen.

lg conni

ich hab mir gerade mal alle 3 Videos von Nuntnfancy angesehen.... man, der Typ ist echt ein Nerd!! 2,5 Stunden um einen Rucksack auszupacken!

ich habe mir währenddessen einige nützliche Dinge mitgeschrieben und werde sie morgen Abend posten, ich muss jetzt schlafen gehen ;) (morgen zur 1. Stunde.... 8) :cursing: )

also bis morgen
    lg Conni

ja genau so was.
    und dazu eine Nalgene. ich hab nämlich immer das Problem, dass die Flaschen ein so unflexibles Packmaß haben und mein Rucksack nicht groß genug dafür ist.

lg conni

ich habe einen schönen Rucksack im www gefunden und in 1-2 Wochen hab ich ein GEK in Kydex hier zu Hause. Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten wie ein Schlafsackinlet, Micropur und ein Trinksystem...

lg conni

tolles Video, Tony!
    ich dachte auch als erstes irgendwie an Cold Steel, bis du das mit dem dicken Schädelknochen erwähnt hast!

ein bisschen OT: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Dolch und einem Komandodolch (oder ist es nur eine Art Marketing) ?(

lg Conni

hi Leute!
    ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir meiner Meinung nach durch diese Nache mit BP und dem Ölleck
    bedrohlich näher an evetuelle Szenarien heranrücken, da viel Öl und viel Natur verloren geht.

trotzdem schönes WE

lg conni

ja also USB oder DVD sowiso...

das Foto ist ja nur als Suchhilfe gedacht.... Aber Vorsicht bei bewaffneten Konflikten, wenn das Foto weg ist, ist wolmöglich die Identität der ganzen Gruppe bekannt.... :bibber:

gerade auf Survival4u gefunden:
    wenn ihr ein Fluchtgepäck für euch und eure Familie plant ein eingeschweißtes Foto mit, das hilft als Suchhilfe, falls man sich verliert... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, besonders bei Personenbeschreibungen.