is doch eh billig....ich hab dafür mal 3,50 gezahlt so what
Testlauf is sicher gut, aber ich würd mir da lieber einen Survival Kurs geben.
Zu dem sagt ja keiner das wenn X eintritt man sofort in den Wald muss oder sonst wo hin
Outdoor- Training is aber sicher gut, ich sag nur TONY´
3,50 Euro??? ich glaub da lege ich mir erst mal nen großen Vorrat an, wenn ich grade solche Schnäppchen machen kann!!! (mein Vergleich bezog sich eigentlich auf Milka, "Aldi-Schokolade", etc. die einen Preis von 40-80ct pro 100g haben und einen echt bei Laune halten können.... )
Das X.... da weiß keiner wann was passieren wird. die beste Idee wäre sich neben dem Haus einen Atombunker und ne Raketenabschussrampe zu bauen und zusätzlich ein gepacktes Flucht- Fahrrad,-Auto und -Motorrad zu haben, neben einem BOB für zu Fuß
aber wenn alle wissen würden wann "es" passieren würde, wärs doch langweilig oder???
Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich im X-case das Geschehen von einem Hügel oder Berg aus beobachten werde. Ich halte mich 95% des Jahres im südlichen Raum Hannover auf. Wenn man meine Stadt verlässt gibt es nur WALD (zu Fuß mit Ausrüstung braucht man 15-20 Minuten bis man den Wald erreicht hat). Darum werde ich mich auch auf ein Szenario, dass sich für mich im Wald abspielt vorbereiten.
Einen Kurs bei Tony würde ich SOFORT belegen, aber wenn ich mir "sein" GEK gekauft habe bin ich pleite und brauche das Messer dann wirklich zum Überleben...
Darum muss ich mir das meiste wohl oder übel selbst beibringen und über diverse Foren anlesen und dananch umsetzten. Ich hab im letzten halben Jahr total viel über Überlebenstechniken glesen, hatte aber noch keine Zeit sie auszuprobieren (freue mich auf die vielen schulfreien Tage im Mai....)
das meiste was wegen der Schule an "Überraschung im X-case" geht, ist dann halt mitten aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden.... Außerdem wird das ganze auch ein Testlauf für meine Ausrüstung unter der Leitfrage: "Was brauche ich wirklich und was ist nur unötiger Ballast??" um dann schlussendlich einen BOB, der auf meine Bedürfnisse abgestimmt und leicht im Gewicht ist zu zusammenzustellen. (das erste was ich nach dem letzten Zelten geändert war, dass ich meine Therm-a-Rest Matte gegen ein 5Euro Teil vom Aldi ausgetauscht habe, mehr Isolation lässt sich durch Laub, etc. erreichen und muss nicht mitgeschleppt werden.)
in dem Sinne, einen schönen Abend noch
Conni :troll: