Beiträge von tarzahn

    ich hab mir Schleifpapier im Baumarkt besorgt und klemm dieses mit Wäscheklammern auf ein Ikea Mousepad (Modell Lagis ;) ). Damit schleife ich bis 1000 und danach ziehe ich das Messer auf einem Holzbrett, auf das ich mit Doppelseitigem Klebeband ein Stück Leder geklebt hab ab. Darauf befindet sich grüne Paste und das Messer wird ausreichend scharf, zumindest kann man damit Tomaten ohne Druck schneiden und sich die Arme rasieren. 8)

    von meinem Excelibur kann ich auch nur das Beste berichten, der Stahl ist super scharf und ich musste es bis jetzt noch nicht schärfen! (benutzte es aber seit November '11)

    das Messer ist da! :thumbup:


    es wird jetzt erst mal schön getestet, den Apfeltest fürs Frühstück hats schon bestanden...




    nur so nebenbei: wann soll das Messer eigentlich wieder auf die Reise gehen?

    Ich hab hier ja schon mal gepostet, dass es bei uns fast kein Problem mit Messern gibt. Zumindest nicht in der Oberstufe und ich wohne zwar in NRW, allerdings in einer Kleinstadt und obwohl es bei uns nicht ganz so ländlich ist wird ein kleines Messer bei vernünfitiger Benutzung toleriert.


    Es kommt mMn vor allem auf den Zeitpunkt, in dem man das Messer benutzt und das Alter des Schülers an. Handyman und ich sind beide in der Oberstufe, ich habe Freitag meinen letzten Schultag und wir werden komplett als ausgewachsene Menschen toleriert :) Heute habe ich mich in einer Stunde, in der sowieso nichts mehr gemacht wurde und sich alle unterhalten haben, mit meiner Lehrerin über Sammelleidenschaften unterhalten und dann auch über Messer und muss sagen, dass die Reaktion nicht negativ war :thumbup: Desweiteren ist es bei uns auch kein Problem mehr, wenn einer durch die Klasse ruft "Ey Conni, haste mal nen Messer, ich will den Kuchen schneiden" und ich es einfach offen rüberreiche :)


    dann stehe ich aber auch sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite, sprich mit Kaufberatung und als Schleifsservice, wenn sich im Gespräch ergiebt, dass der Mitschüler auch nen Messer dabei hat :)


    die letzte positive Begebenheit war Gestern, da hatte ich ein kaputtes Winchester Bowie mit dabei. Die Klinge war zu hause, aber ich hatte den Griff auf die Scheide geklebt, sodass es so aussah, als ob es noch heil wäre. Dann hab ich das ganze mit Paracord im Dangler-Style am Gürtel befestigt und hatte ein schönes Acessoire für das Kostüm "Zombiehunter" und es ist niemandem aufgefallen :D



    zusammenfassend kann ich nur immer wieder sagen je älter und reifer man ist, desto mehr kann man sich in der Schule trauen und desto mehr wird auch toleriert. Ein weiteres Beispiel sind bei uns Handys, die bis zur 10.Klasse absolut verboten und bei uns kümmert sich einfach keiner mehr drum, wenn wir im Unterricht nicht aufpassen, ist das unsere Sache :thumbup:

    könnt ihr mal ein paar In-Hand Fotos und Aktionbildern von den Pakals posten, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, damit was anderes als Töffen zu schälen.



    Bootsmann: was muss man Dir denn als Gegenstück für so ein tolles Teil anbieten?? :geld:

    also ich achte beim EDC eigentlich immer aufs Gewicht.
    Momentan habe ich in meiner Winterjacke Handschuhe, Gewürzdose, Not-Led und meinen Geldbeutel.
    das echte EDC sind Messer, Schlüssel und Handy, wenn ich ne größere Lampe mitnehmen kommt ein leichter Rucksack, wie mein Eastpack mit.


    Maxpedition hat sich bei mir nicht bewährt, das hat aber vor allem Gewichts- und Größenprobleme, da die Taschen entweder zu klein für einen eventuellen Einkauf (ich sag nur Chipstüten ;) ) oder zu schwer durch das 1050d Nylon sind.


    ich selbst hätte kein Problem mit einer leicht taktischen Tasche in ein Restaurant zu gehen, es muss dann nur zum Anzug passen 8)

    ich finde das Review aus dem Passaround leider nicht wieder und hab mein GEK leider verkauft, darum kann ich keine Bilder liefern.
    Das Messer konnte ich verdeckt tragen, dazu reichte eine luftige Jacke oder weiter Pulli aus, im Crossdraw war es an der linken Hüfte einfach in der geraden Position, rechts kann man es noch leichter verdeckt tragen, da man einfach die Scheide hinter den Gürtel steckt und dann das Messer in eine fast wagerechte Position bringt. Fürs häufige wegstecken ist das nichts, aber es funktioniert ^^ :whistling:


    Tante Edith bemerkt noch, dass man es mit nem normalen Tshirt doch recht schwierig werden kann :whistling: :whistling: :whistling:

    ich hab grade schnell mal ein paar Fotos mit meinem Fälkniven F1 in Zytel und meinem BRKT Aurora gemacht.
    beide Scheiden sitzten tief, sind aber trotzdem recht unauffällig zu tragen. Das F1 steckt dabei auf Bild Nr.2 in der hinteren Hosentasche.


    Es ist mit dem GEK vergleichbar, da die Messer in etwa die gleiche Größe haben und die Scheide vom GEK sogar ein bisschen höher hängt, wenn ich mich richtig erinnere ;)

    ich habe leider kein GEK EDC, aber ich hatte mal das normale und das konnte man schon sehr unauffällig tragen.
    einfach das Tshirt drüberflattern lassen, dann sollte es auch nicht auffallen ^^