Beiträge von tarzahn

Schöne Videos. Auch ich hoffe, dass es noch weitere Videos gibt.

Gruß

dein Wunsch sei mir Befehl
    Heute gibts das erste Video, bei dem Thorben vor der Kamera steht (und ich sie halten musste :russroul: ) :D
    Ich hoffe, dass Euch das Review gefällt (es ist eins der Highlights an Ausrüstungsgegenständen die wir beide besitzen 8) )

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

Ich habe gerade ein etwas älteres Video hochgeladen, es ist ein Küchentest mit dem Fällkniven F1. :stabby:
    Das Video wurde noch mit der alten Kamera gedreht, darum entschuldigt bitte die schlechtere Qualität, danach werden die Videos wieder besser 8)

Schaut euch auch die Ergänzung an, sie zeigt, wie scharf ein Messer sein sollte :sharpen: http://www.youtube.com/watch?v=oZVUw5x5kDA

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

geronimo: danke für den Hinweis! (nein, es ist nicht auf FB beworben worden :P :D )

Wir haben eine Kurzreview zu TT 5" TacPocket gedreht:

Externer Inhalt
    [media]

Hi Leute,
    danke für eure Unterstüztung.

Ich habe heute mit Thorben gesprochen und wir werden die Videos Anfang Januar wieder komplett freigeben.
    Der ganze Aufwand hat den Hintergrund, dass wir beide es leid waren, jede Pause in der Schule darauf angesprochen zu werden, wir brauchen im Moment unsere Energie für das Abi.
    Wir glauben, dass sich ab Januar das ganze legen wird, frei nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn. (desweiteren gab es allerdings auch Rückmeldungen ala "mal was anderes, ist jetzt nicht so meins, aber jedem das Seine"

Ich kann jetzt schonmal ein paar Videos ankündigen, die bis Ende November hochgeladen werden:
    -der erste Auftritt von Thorben vor der Kamera mit einem Review vom Maxpedition Monsoon
    -Review TT Mission Bag
    -Indoor Review Fenix Tk20
    -Vorstellung GEK 2000

die angekündigten Outdoor-Videos von den TaLas sind auch schon gefilmt, man erkennt aber leider nicht so viel, liegt an der Kamera (kann aber auf Anfrage die Videos hochladen, ist ein Leuchtvergleich von Maglite und Tk20)
    vorraussichtilich wird es im Dezember dann die Review von der Tk35 geben und in den Ferien (also nach Weihnachten) machen wir ein Video über die Kombination TFDE15 und TFDE-P

nochmal dankeschön für eure Unterstüzung, haltet uns noch bitte bis zum Jänner die Treue :buds: :D

Constantin

Ps: die Liste ist jetzt auch endlich sichtbar :D

ich besaß mal das ESSE-4 und hatte das Bob im Böker-Shop in der Hand.
    das 4 hatte eher einen glatten Griff und war für meine Pranken minimal zu klein (also: nimms vorher in die Hand!)
    das BOB fühlte sich einfach nur nach build like a tank an, was aber auch seinen eigenen Reiz hat.

Da du nach einem Wald-und Wiesn Messer suchst, würde ich Dir das Esse-4 empfehlen, da es dort seine Stärken gut zeigen kann.
    Die Beschichtung ist echt robust und du kannst Dir zusätzlich verschiedene Farben aussuchen, die Scheide ist einfach nur noch genial,
    sie kann man einfach überall befestigen
    Das Bob hatte für mich zwar einen besseren Grip, hatte dafür aber auch das Gefühl von einem Indoor-Messer :russroul: (ist trotzdem goil, du suchst aber ja nach einem für draußen)

Hi Leute!
    Es gibt einige Neuerungen auf unserem Channel:
    1. Wir haben die Technik verbessert und benutzen jetzt eine bessere Kamera für unsere Videos.
    2. Seit heute sind alle Videos nicht mehr gelistet. Das heißt, dass Ihr einen Link braucht, um auf sie zuzugreifen.

Konsequenzen hat dies für Euch allerdings nicht, wir werden den Einganganspost mit den Videoslinks versehen und darüber könnt Ihr sie dann anschauen. (bei Bedarf verschicken wir die Links auch per PN)
    Viel Spaß weiterhin mit den Videos,
    Constantin & Thorben

TIPP: wenn ihr nicht immer erst ins TF wollt, um die Videos sehen zu können, ist es auch möglich einfach bei Google "blaketheterror F1" einzugeben, dann sind die Videos sichtbar [lmgtfy]blaketheterror F1[/lmgtfy]

Gelesen habe ich das es mit dem F1 durch seine Konvexe Klinge schwerer ist dies mit dem Sharpmaker zu schleifen, daher würde ich fast das Fox vorziehen.
    Gefällt mir auch fast besser das Pro Hunter.

Hi
    das F1 kann man gar nicht mit einem Sharpemaker schleifen (okay mit Gewalt geht alles :D ).
    es gibt aber die ausgesprochen günstige und sehr leichte (nicht nur vom Gewicht) Mousepad-Methode.
    Du musst dir nur ein festes Mousepad (Ikea 0,79€) und Schmirgelpapier im Baumarkt kaufen.

Mit ein bisschen Geduld kriegst du damit das Messer sehr einfach sehr scharf und musst es danach nur noch mit 1000 Papier scharf halten.
    Also ich sage ganz deutlich, dass das F1 sehr leicht zu schärfen ist. (so leicht, sodass ich diese Methode mittlerweile sogar für Flach- und Hohlschliffe benutze 8) )

Dankeschön für Eure Unterstützung!!!

Ja, am Ton werde ich noch etwas ändern, wir haben die ersten Videos schnell im Garten mit einer mini-Kamera aufgenommen, haben mittlerweile aber eine bessere Kamera und ein Micro :thumbup:
    Ihr motiviert echt zum Weitermachen, morgen (bzw. heute abend) werden wir einen Testdreh im Dunkeln für die Taschenlampenvideos, da wir noch nicht wissen wie sich die Cam im Dunkeln verhält.