also ich hab die Schnallen einfach beim Knopfladen vor Ort gekauft
also einfach mal beim Kurzwarenhändler reinschauen!
Beiträge von tarzahn
-
-
Heute kam bei mir ein schönes KA-Bar Eskabar und endlich auch mal n Lansky Set
lass mich raten, das Paket war von Outdoormesser.de??
-
Bin wohl aus der Übung
du weißt doch, was dass heißt... loslos mehr Messer bestellen, dann kannst du schön viele Kartons mit tollem Inhalt schlitzen... :stabby:
-
bevor ich es vergesse, meine Ausrüstung habe ich so aufgebaut wie hier angekündigt , d.h. Wasserfilter, Rucksack und GEK wurden angeschafft
-
Es gab mal 3 Leute,..
naja, was soll ich sagen... es ist nichts draus geworden und ich bin mittlerweile komplett vom Endzeit Survival weg
-
Wir werden uns niemals von ihnen trennen, das geht gar nicht, das ist so etwas wie Evolution, uns trennt nur eine Mauer und eine Heizung von der Wildnis, die Messer ruhen vielleicht öfters, aber wenn die Mauer und die Heizung weg sind, dann ist dieses Stück Stahl das einzige auf das man sich verlassen kann.
kannst du das mal unseren Politikern erzählen??? (aber mit nem Selbstgeschmiedeten von dir in der Hand... :knueppel: ) so, OT off
die Erklärungen sind allererste Sahne! richtig schön zu lesen und auch noch kommplett richtig! mal endlich ein paar sinnvolle Begründungen gegen Messerhasser!
Dankeschön! -
ich muss Ookami recht geben:
das Helle schneidet wie der Teufel persönlich :saw: aber bei Möhren oder ähnlichem nehm ich lieber mein GEK, da der Schliff nur knapp 1cm hochgezogen ist.
Ich habe darüber hinaus schon mit Jürgen Kontakt aufgenommen und er meinte, dass er den Schliff für 10-15€ hochziehen kann, dann lass ich es noch zusätlich wieder aufpolieren et voilá!danke für eure Hilfe!
-
hmmmm versucht hab ich es ehrlich gesagt noch nicht... das waren nur missglückte Schärfversuche, als ich noch kein Lansky hatte :russroul:
meine Probleme mit dem Schliff sind,dass er beim Broka ziemlich stark ansteigt und es so fast unmöglich ist Möhren oder Äpfel zu scheiden (okay, spalten ist möglich ) perfekt wäre es ,wenn der Schliff noch ungefähr nen cm höher gezogen wäre!
ich glaub, dass das Messer dann mal ne Reise zum Schanz antreten muss, selber will ich das lieber nicht machen
-
Hi Leute!
ich möchte gerne den Skandischliff meines Helle Brokars in einen Flachschliff ändern (lassen) und möchte wissen, ob das möglich ist, da es ja ein 3-Lagen Stahl ist.
-
jetzt gibts auch noch ein Foto von meinem Gnome... DSCN2317.JPG
DSCN2318.JPGund ein Bildchen von dem Versuch mit dem GEK eine Flasche Gerstensaft zu öffnen, NACHDEM ich dem Messer Rasierschärfe verpasst hab.. :russroul: ... ich weiß :loser
DSCN2320.JPG -
ich muss durch den Monsoon.... ...oder wie hieß das gleich nochmal??
MP Monsoon in schwarz ist gerade eingetrudelt
-
zwar nichts zum Vorzeigen, aber ich hab seit 25 Minuten WOCHENENDE!!!
-
dankeschön, Lachner!
-
OT: hat einer von euch eins dieser "Normal Guy" Patches vom letzten Link aus Post 1???
wenn ja: ich wills haben -
Mein Sohn wird 20 und interessiert sich nen Sch***dreck für meine Spielzeuge.
Irgendwann werd ich wohl mal was falsch gemacht haben.willst du nicht mich beerben??? :russroul: (bin fast genau so alt wie dein Sohnemann )
-
Aber auf das Gesicht des ersten Freundes wenn ich mit langen Haaren, Bart, robuster "Rumratz-Klamotte" am Leib mit einem großen Messer am Gürtel die Tür aufmache bin ich auch schon gespannt meine Frau und ich haben nur Angst davor, dass es ein Typ wie in der LBS-Werbung sein könnte :pinch:bin zwar noch kinderlos und genausowenig verheiratet, aber darauf freu ich mich auch schon....
-
hab heute ein (neee, waren 33) Päckchen von outdoormesser.de bekommen. drin war ein Lansky Deluxe und ein Bündel Paracord (fast 33 Meter )
-
deshalb hab ich für sowas ne extra lampe
is übrigens ne fenix e01 mit satinierter scheibewo hast du denn eine mit Scheibe her???
-
wie wärs mit einem Böker Excelibur oder Excelimoor???
die Teile sind 42a konform, sheeplefriendy und sehen wirklich toll aus! (Titanliner mit Mooreiche... ) -
okay, sry...
zu dem, was du suchts gibts soweit ich weiß nix.