Wie kann man sich die selber machen? Oder wer macht welche?
Beiträge von manuel_bo
-
-
Hätte gerne eine längere Klinge. Sind bei alles Scrap Yard Messern keine Scheide dabei? Woher bekomme ich dann für diese Messer eine Scheide?
-
Danke für den Tipp
-
Was für ein Messer. Der Wahnsinn
-
Hallo,
ich kann dir das Alpha two empfehlen. Hab das Messer seit ca. 3 Wochen und bin total begeistert. Trage es fast jeden Tag. Echt ein super Messer.
-
Tolles Messer, toller Bericht
-
Danke Ghost,
schöner Bericht und tolle Bilder. Würde mir auch gefallen. Wo gekauft?
-
Zitat
Und wenn es etwas weniger schnell rosten würde.... denn leider passiert das beim S7 ziemlich schnell.
Wie meinst du das mit ziemlich schnell?
Bei EBay gibts zu Zeit übrigens ein Yard Guard...
Find die Aktion leider nicht.
Eine Kaufsuche kann ich leider noch nich machen, da ich noch keine 30 Post habe.
Welches findest du stabiler? Das Dumpster Mutt oder das Scrapper 6? Will ein wenig hacken usw. Als esser zum schneiden hab ich ein Alpha two.
Danke
-
Hallo,
ich bin durch die Seite knifetests.com auf das Scrap Yard Scrapper 6 gestoßen. Würde mir gern eines kaufen (oder das Dumpster Mutt). Welches findet ihr besser?
Leider finde ich niergends ein Shop um das Messer zu beziehen. Kann mir jemand weiterhelfen?Danke
-
Ab wann wird es das Alpha 3 geben? Ist der einzige unterschied zum Alpha two der Klingenstahl?
Danke
-
Hallo gestern ist mein Alpha two gekommen. Wirklich ein super Messer. Kann ich nur empfehlen.
Hab einen super Shop gefunden. Dieser ist wirklich empfehlenswert:xpedition-Company
Gruß
Manuel
-
Hallo,
ich wollte mich bei euch für die guten Tipps bedanken.
Danke
Gruß
Manuel
-
Hallo, kauf mir jetzt das Alpha two. Welche Klinge soll ich nehmen?
-
Sind diese schon länger als 2 Jahre her? Könnte mir ein gebracugtes kaufen, welches ca. 2 Jahre alt ist
-
1 hab ich noch gefunden. Das EXTREMA RATIO Fulcrum II. Wie findet ihr das noch? Ist der ehler mit der Verrieglung schon behoben? Könnte ein gebrauchtes bekommen
-
Hallo folgende Messer sind nun in meine nähere Auswahl gekommen.
Extrema Ratio RAO
Pohl Force alpha two (wobei ich noch nicht weiß, welche Klingenform ich nehmen soll)
FKMD - Pro Hunter Micarta
FOX R.C.S.T. FOLGORE
Zero Tolerance 0500 (wobei ich hier gelesen habe, dass sich dieses Messer leicht selbstständig in der Tasche öffnet und somit die Verletztungsgefahr steigt)
Gerber Gator
Ich hoffe ihr könnt mir von diesen Messern noch eine Pro und kontra nennen. Bzw. ein Messer empfehlen.
Danke
-
die Entscheidung welches Messer ich nehmen soll, fällt mir immer schwerer. Wie lange hält die Scheniden bei solchen Messern? Wie schärft ihr die nach?
-
Das Pohl Force Alpha gefällt mir auch sehr gut.
Für was gehört eine Tanto-Klinge?
Ist es auch empfehlenswert sich als erstes mal ein gebrauchtes zu kaufen?
-
Hallo f.de:
Hätte schon gern ein Messer zum klappen. Würde es auch gern so mal mitnehmen. Das mit dem Hacken ist nicht so wichtig. Es soll im normalen Altag Kartons zerkleinern; Kabel abschneiden usw. und dann ab und zu auch mal im Outdoor herhalten.
-
Was haltet ihr von BF1,2 oder vom FULCRUM II . Welche Klingenform ist die welche keine richtige spitze hat? Einsatzzweck?
Danke