servus
gestern kamen 2 timberline tools und ein 1/6 navy seal gunner
Beiträge von nikko
-
-
danke für die beschreibung-i hab beim schrade schf23 zuschlagen müssen.
nikko -
bei den amis werden rückkehrende soldaten von massen empfangen, in deutschland sagt die obrigkeit geht ohne uniformen nachhause da euch gefahr droht. es wurden nicht wenige soldaten brutalst angegangen weil sie uniformen trugen. auf mich hat mal eine oma 1992 mit den stock auf mich geschlagen, als ich mit der uniform heimfuhr und sie mörder, mörder schrie-ich hab sie einfach angespuckt.
die serben, russen, amis usw sind stolz auf ihre soldaten-in deutschland und österreich bist nur a arschloch für die meissten.
verkehrte welt -
servus
würden ss von heute(erfahrung usw) im 2 wk zugange sein, wäre die abschussrate höher. schon im amerikanischen bürgerkrieg hat ein ss der südstaaten einen offizier auf über 900 yards erschossen.
zum annfang des threads, der starter interessiert sich für sondereinheiten und sagt das das einige dämlich sind, weil sie drüber schreiben. warum und vorallem war chris kyle kein mitglied von devgru.
seals sind tier 2 einheiten, ebenso wie die special forces und die sind net so supergeheim wie delta/cag oder seal team six/devgru. in den bgüchern wird nix über techniken usw verraten.
auch wenn einige bücher überzeichnet sind, ich lese sie gerne und mach mir mein eigenes bild.der einsatz von task force ranger und delta(auch einige von devgru waren dabei) in somalia 93 wird als versagen bezeichnet. wenn ich 18 tote us soldaten den über 1000 toten somalies gegenrechne, war es doch ein halbwegs erfolgreicher einsatz.
ich bin auf vielen seiten unterwegs und a jeder aus diversen ländern schreibt das neben sas, delte die besten einheiten aus dem land des schreibers kommen und möge es armenien oder mazedonien sein.
soviel deutsche, die nur grundwehrdiener waren und nie im einsatz waren schreiben das die amis sowieso nur flaschen sind und nix können, österreicher schreiben das das jagdkommando die besten sind und die cobra soviele wettkämpfe gewinnt. das die ein eigenes team für wettkämpfe haben und nur dafür trainieren vergessen fast alle-alle kochen nur mit wasser, nur einige haben eben viel erfahrung mit scharfen einsätzen.ich bin froh das es bücher von exsoldaten gibt und lese sie gerne und wie gesagt, mein bild mache ich mir selber. andy mc nab schrieb zb in bravo 2 zero das der sastrupp von ihm, jeder über 120 kg trug-ja kurze zeit, keiner schafft das über 10-30 km.soweit sollte ein selbstständig denkender mensch schon in der lage sein.
nikko -
servus
es gibt ja den ex wrestler, schauspieler und politiker jesse venure, der sagt er wäre ein seal. er ist und war nie ein seal.
nikko -
Kibo
der zählt für mich zum 2ten weltkrieg und ich weiss sehr wohl das vieles in büchern von ehemaligen soldaten übertrieben ist.
najo, gute 1o jahre waren die amis im irak, haben ca 5000 mann verloren, früher (wk1, wk2 usw)starben die in kurzer zeit eines grossen gefechtes.
ca 50000 gefallene gi s in vietnam und das war ein kleinerer konflikt als der im irak.ZitatWenn dich Sondereinheiten interessieren dann würde ich mir die richtige Fachliteratur dazu durchlesen und keine Kriegsgeschichten in denen Vorkomnisse überspitzt, glorifiziert und nicht neutral dargestellt werden. So sind Kriegsgeschichten nun mal, lass dir das von jemanden sagen, der weiß wovon er spricht. Es wird aber schwer sein dir das zu erklären, also lasse ich es.
erkläre dich mir
nikko -
servus
5 photos und 8,9 videos. wie i videos ausser auf fb hochlade weiss ich nicht. war wirklich beeindruckend und i steh gar net auf motorsport oder so.
hier meine 4 miniorks vor kitt -
servus
komme gerade von masters of dirt aus der wiener stadhalle-einfach faszinierend :cool: . eine alte freundin hat mir die karten besorgt und auch das armband für den vip bereich in der pause. kostenlos.
ich hätte sonst für mich und meine 4 kinder 350 hinlegen müssen. schön solche freunde zu haben.
nikko -
Kibo ich zitiere mich mal selbst
Zitater wird auch als einer oder der erfolgreichste ss der amis bezeichnet.
jeder der sich nur wenig mit dem thema befasst, weiss das die ss mit den meissten abschüssen im wk2 zu finden sind.
früher starben auch zigtausende soldaten in einem gefecht und heute nicht mehr.
früher haben leute geraunzt das es wenig literatur über einsätze der letzten jahrzehnte gab(ab 1980), heute wird geraunzt, warum sie bücher veröffentlichen.
früher habe ich unsummen für dokuvideos von sondereinheiten ausgegeben und seit dem iran-kuwaitkonflikt jede doku über einsätze, seals, gsg9, scharfschützen usw aufgezeichnet. dank youtube mache ich das seit 6-7 jahren nicht mehr
nikko -
er wird auch als einer oder der erfolgreichste ss der amis bezeichnet.
nikko -
oh mann, amerika ist nicht deutschland und nur die internes in ihren büchern veröffentlichen werden teilweise geächtet.
ob es dämlich ist, überlasse es denen die damit leben müssen.
nebenbei sind seals, bis auf devgru/seal team six keine tier 1 einheit und warum sollten sie keine bücher über ihre erlebnisse veröffentlichen?
sei froh das einige bücher verfassen, ich lese sie gerne.
nikko -
danke david
sehr schönes review. das messer gefällt mir sehr, sehr gut.
nikko -
servus
heute sind teile für meine 1/6 figuren gekommen. gestern 2 aitsofts, von mitgliedern des tf für meine männerhöhle -
@(Über)Lebenskünstler
sehr schönes messer
heut kamen ein böker vox knives küchemnmesser und schalen für mein izula -
schnelle genesung für die ggattin.
nikko -
servus
heute vormittag eine jugendsünde übercovert -
servus
letzten freitag war ein freund mit seiner frau zu besuch-lustiger abend mit einer flasche wodka und bier. nach dem letzten gassigehen komme ich mit den hund in die wohnung und stolpere über die hundeleine. ein schöner schmerz, wenn der rechte unterarm 120 kg masse auffängt. 2 tage schlimme schmerzen. heute nach 8 tagen fast schmerzlos-nur die blaue haut(nein, nicht die tattoos) sind zeuge.
der unterarm unten-vom ellenbogen bis zur hand blaugrünschwarz :shrug: -
-
Kulu
papa, mama, der erstgeborene und das baby
nikko -
servus
gestern ein mitbringsel von den gästen bekommen .
das cold steel am donnerstag bekommen und am selben tag an einen forumniten verkauft.