Beiträge von soundless
-
-
Abgesehen davon dass die größere Hornet Variante dann doch eher etwas für mich gewesen wäre wunder ich mich gerade über die Qualität von den Photos. Großen Respekt an basti, die Aufnahmen stehen Katalog/Promo Shots echt in nichts nach!
-
Tausend Dank Judge, das Messer ist, nach entsprechender Google Recherche tatsächlich ein pardue 350 die klinge besteht in diesem Fall aus ATS34 Stahl. Auf das Fachwissen kannst du dir was ein bilden, der Kundensupport war wie gesagt nicht in der Lage das Modell zu bestimmen
-
Schickes Teil! Da die Klinge ja blank poliert ist, würde mich natürlich interessieren ob sich kydex Abrieb bemerkbar macht? Unglaublicher weise habe ich mir durch so was schon mal die halbe DLC Beschichtung bei einem Strider Kerambit kaputt gemacht
-
Hey Tacticalforum,
Vor einer ganzen Weile hat mich meine Sammelwut gepackt und ich habe einen ganzen Stoss Messer gekauft, darunter auch dieses Benchmade
Leider ist keine Modellnummer auf dem Messer zu finden und auch der Kundensupport von Benchmade konnte mir nicht mehr sagen, daher meine Frage: erkennt jemand dieses Modell? Dem Benchmade Logo nach zu urteilen dürfte das Messer schon ein paar jährchen auf dem Buckel haben... -
Dann lass dich mal nicht lumpen und poste ein Bild von deinem custom edition Messer . Die einzige andere Variante die ich bisher gesehen habe hat einfach g10 statt dem Holz am griff und ein kydex holster wenn ich mich nicht irre?
-
-
-
Das Messer ist als neuwertig aus der Messerscheune erworben worden, Ausbrüche oder ähnliche Materialfehler sind denke ich mal aus zu schliessen da die "Ausbrüche" regelmäßig auf beiden Seiten der Klinge vorhanden sind und die Schnittleistung keinesfalls beeinträchtigen.
Um nochmal auf die Funktion der Scheide zurück zu kommen: Die Klinge sitzt einfach ein wenig fester als der Rest und klappt dadurch sobald das Messer gezogen wird aus, wenns hilft kann ich auch gerne nochmal eine Innenaufnahme von dem guten Stück machen -
bis jetzt hatte ich gottseidank noch nicht das "vergnügen" das karambit nach zu schleifen, trotzdem die klinge serrated aussieht, schneidet die klinge sogar sehr fein mMn sind keine reissenden eigentschaften aus zu machen
#edit: ich lad spätestens am Sonntag mal einen Schnitt Test hoch damit ihr seht was ich meine, das ding ist absolut scharf, ich kann mich sogar damit rasieren also glaube ich kaum dass da noch grossartig was an Schärfe geht, ich lasse mich da ber gerne eines besseren belehren
-
-