Beiträge von Vampirus

    Es geht mir überhaupt nicht darum, dass man mich hänseln könnte oder dergleichen.
    Ich bin schon bei Fielmann und habe eine Erstbrille bekommen. Sie war von allen die "Erträglichste". Jedoch habe ich gemerkt, dass es nicht das ist, was ich will.
    Man kann mir viel sagen. Aber vorab möchte ich sehen, ob es eine passende Brille für mich gibt, die mich zu 100% anspricht. Ich bin nicht beratungsresistent. Meine Freundin wird es mit unter auch "absegnen". Nur muss ich sie halt tragen. Und daher muss ich zu ihr stehen können.


    Das Thema geht ein wenig in die falsche Richtung. Es ist sehr lieb von euch, dass ihr mir die Augen öffnen wollt.
    Jedoch habe ich momentan eine Vorstellung im Kopf und möchte die erst mal aus dem Kopf haben. Und dafür brauche ich Input. Wenn die Checkliste abgearbeitet ist, werde ich mich umorientieren.

    Wie ich im ersten Post schon schrieb, versuche ich eine Gradwanderung zwischen normaler Brille (nicht zu wuchtigem Rahmen) und leichter Extravaganz (z.B. ein offenes Gestell mit mit leichter Sonnenbrillenoptik.
    Ich meinte mit Erklärungsnöte nicht, dass ich angemacht werde, was ich da denn herumschleppen würde.
    Einfach nicht der größte Blickfang sein (bis auf die Tatsache, das ich ab dem Zeitpunkt mit einer Brille gesehen werde).
    Theoretisch soll es wie eine Schießbrille aussehen (ohne Tönung), welche bei den meisten Menschen auf den ersten, flüchtigen Blick nicht auffällig erscheint.


    Rumprobieren werde ich eh müssen. Jedoch will ich nicht kopflos starten und mir schon ein wenig Wissen aneignen.


    Ich werde als Erstes mich mit Tifosi und Oakley beschäftigen. Vielleicht bekomme ich ja noch weiteren Marken genannt, nach denen ich gucken kann.


    Manchmal ist es schwer, seine Gedanken verständlich wiederzugeben. Bitte verzeiht.

    Ich habe Eintagslinsen, finde das Gefummel jeden Tag aber nervig.


    Ich habe im Laden auch Brillen anprobiert. Jedoch unterstreichen sie in meinen Augen die "Behinderung".
    Und das möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


    Es soll wirklich nur darum gehen, eine relativ unauffällige Brille zu finden, die trotzdem noch tactilook wirkt. Nur halt nicht auf jeden, dem ich begegne. Ich möchte nicht ständig in Erklärungsnöte geraten.


    Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und bin halt zu dem Schluss gekommen, dass es anfangs etwas relativ Extravagantes sein soll.
    Wenn ich da alle Optionen abgecheckt habe, kann ich mich immernoch umorientieren.

    Wenn dann wohl mit integrierter Stärke.


    Ich bin halt im Gesichtsbereich recht eitel und würde eine normale Brille nicht konsequent tragen.
    Daher suche ich nach einem gewissen coolness-factor.
    Als ich anfangs mit dem Gedanken gespielt habe, wollte ich mir noch getönte Gläser machen lassen.
    Aber das ist ebenfalls eher unpraktisch im alltäglichen Leben (gerade zu später Stund).


    Wenn ich mich an eine Brille gewöhnt habe, werde ich wohl irgendwann auch eine Normale tragen.
    Bis dahin sollte es eine sein, mit der ich mich wohl fühle.

    Moin,


    ich müsste mal langsam eine Brille tragen. Jedoch bin ich recht eitel, wenn es um Dinge in meinem Gesicht geht.
    Daher möchte ich es gerne ein wenig tacticool haben wollen ... und trotzdem soll es diskret genug sein, dass man's im Büro tragen kann.
    Ich habe einen recht kleinen Kopf (56cm).
    Rausgesucht habe ich mir Oakley und Tifosi. Beide haben Modelle der Größe "asian fit".
    Jedoch wirken die Rahmen sehr "dominierend".
    Ich möchte eine gewisse Gradwanderung zwischen normaler Brille und taktischer Einsatzbrille.


    Mir ist bewusst, dass es, allein wegen meiner Kopfgröße, schwierig wird, ein passendes Modell zu finden. Aber vielleicht weiß ja Jemand Rat.
    Trägt Jemand von euch relativ "extravagante" tacticoole Brillen mit Sehstärke?

    Hallo,


    Durch einen Tausch bin ich an ein Obsidian Messer gekommen:





    Auf der Klinge ist "G.B." eingeritzt:





    Kann mir Jemand sagen, wie hoch man den Wert einschätzen könnte und wo man dieses Messer gut verkaufen kann?


    Danke!


    Viele Grüße,
    Vampirus

    Moin,


    ich werde bald mein Mi2S bekommen.
    Es orientiert sich bei der Größe an dem aktuellen Iphone 5.
    Leider finde ich keine ordentlichen Taschen (unter Anderem wegen der relativ unüblichen Maße).
    Bis jetzt habe ich nur eine Hazard Koala pouch gefunden, die mich aber nicht anspricht, da sie unnötig gepolstert ist.


    Vielleicht gibt es hier ja Apfel-Besitzer, die mir weiterhelfen können!

    Moin,


    Ich benötige ein paar G-Clips.
    Leider gibt es nicht viele Bezugsquellen. Und da ich keine Kreditkarte besitze, bin ich auf Paypal angewiesen.
    Kennt ihr eine Händler, der nicht unbedingt mit UPS versendet (wegen der viel zu hohen Versandkosten)?
    Ich warte noch immer auf die Antwort von Spyderco. Ich bezweifel jedoch, dass ich dort per PP zahlen kann.


    Weiß Jemand Rat?


    Viele Grüße,
    Vampy

    Moin,


    durch einen Glücksfall habe ich eine Reihe Gürteltaschen/Holster von COP für Mini Maglites ergattert und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.


    Daten zur Tasche:


    Material: Cordura® Nylon
    Größe: passend für kleine AA-Taschenlampen, CR123/RCR123 Batterien und MK-7 Pfefferspray mit Ø 20mm
    Innendurchmesser: 20 mm
    Gesamtlänge 7 cm.


    Der Durchmesser macht es möglich, auch andere Taschenlampen (vornehmlich wohl kompakte LED Lampen von Ultrafire etc.) zu führen!


    Passend für Gürtel bis 5,8cm Breite!


    Als ich die Taschen erstand, hatte ich keine großen Erwartungen, da ich meine Mini Maglite eher selten trage (bin eher Surefireholic).
    Jedoch stellte sich kurz nach dem Auspacken heraus, dass CR123, RCR123 und die etwas dickeren 17670 einwandfrei passen. Wegen dem vernähten Rand an beiden Enden erhält/erhalten die Batterie/n genug Stabilität, dass sie sich nicht unabsichtlich lösen können.


    Zu dem Nylon ist zu sagen, dass es sehr formfest, jedoch nicht unangenehm starr ist.
    Alles in allem sehr gut verarbeitet (Made in Germany halt).


    Die Tasche wirkt auf den Bildern recht groß. Ich war jedoch überrascht, wie klein und unauffällig sie im Endeffekt ist.


    Fazit:
    Eine super Tasche für alle, die ihre Batterien am Gürtel tragen möchten und zudem die Option haben möchten, eine MagLite oder eine andere Lampe mit 20mm Durchmesser tragen zu können.




    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer sicheren Unterbringung meiner Taschenlampen und Messer.
    Da die meisten B&Ws sowie Peli cases sehr tief sind (was bei Taschenlampen und Messer in meinen Augen sehr störend ist), finde ich das neuste Produkt von Peli interessant.
    Es ist konzipiert als Laptop/Ipad etc. Case.
    Der Koffer hat in meinen Augen perfekte Maße: 36x26x5(2,5)cm




    In Amiland kann ich den Koffer mit zusätzlichem Schaumstoff für 100 Euro bekommen. Ist nicht wirklich günstig (Peli eben), aber günstiger als in Deutschland (sogar + Zoll).


    Hat den Koffer schon Jemand oder ihn zumindest in den Händen gehalten?

    Hallo,


    ich will mir eine vernümftige Mütze kaufen, die ich immer tragen kann.
    Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf Merino-Wolle gestoßen.
    Besonders haben sich die Mützen von Tad Gear und Smartwool hervorgehoben.
    Preislich liegt Tad Gear wegen höherer Versandkosten nicht so ideal.
    Da ich jedoch endlich mal DIE Mütze haben will, ist der preisliche Faktor eher zweitrangig.


    Rein optisch unterscheiden sich die Mützen schon mal:


    http://soldiersystems.net/blog…9/01/tad_skull_shem_1.jpg


    TAD Gear
    $65
    http://i.ebayimg.com/t/SmartWool-Reversible-Beanie-Black-/00/$%28KGrHqYOKj4E375YQ%29,NBOF7dyo9%28%21%7E%7E_12.JPG



    SmartWool
    $43
    Von Smartwool gibt es auch ein "rolled cuff design". Der Stoff ist jedoch der selbe.


    Mir ist es wichtig, kein Mischgewebe zu haben.
    Beide sind nicht in Fernost produziert, was ebenfalls ein plus ist.


    Die Frage ist nur, welches der beiden Mützen die besseren Eigenschaften besitzt (Temperaturregulierung, Komfort etc.)


    Gäbe es noch Alternativen (hinsichtlich Hersteller oder Material)?



    Bilder in Links umgewandelt. Urheberrechte beachten! - LowEndD

    Nur dann, wenn es nicht anders geht, kommt die Waffe in die Tasche. Ich persöhnlich würde das wo es geht vermeiden. Was du dir mal diesbezüglich mal anschauen kannst, ist die Umhängetasche von SOE oder von Maxpedition den Active Shooter Bag, das geht alles in die gleiche Richtung wie in etwa meine Umhängetasche auch, die du dir ebenfalls mal anschauen kannst.


    Eine Glock 17 oder auch eine CZ 75 oder SIG 210 passt rein. Aber wie gesagt, ich würde die Waffe nur sehr ungern in die Tasche tun, wenn ich sie führen dürfte.

    Ich schaue mir die Taschen mal an. Danke.
    €: SOE hat zwar interessante Taschen. Jedoch nicht für meine Zwecke zu benutzen. Auch die Active Shooter erfüllt nicht den Zweck.

    Zitat


    Darf man mal erfahren warum Du die Waffe z.B. beim Einkaufen führst? Ist ja Dein Recht, aber mich interessiert es eben nur mal so.

    Es war nur ein Beispiel. Wenn ich meine SSW führe und doch kurz noch einkaufen muss, kann ich sie oft nicht einfach so ablegen.




    Ich hatte nicht vor, eine Diskussion zu entfachen. Ich möchte einzig und allein eine Tasche mit verdeckter Holster- oder Velcro-Abteilung, da die meisten Taschen mit solcher Option sehr offen und einsichtig sind.


    €: Bei Zeiten kann ich Bilder meiner Tasche machen, die im Prinzip genau so ist, wie ich sie will. Nur ist sie nicht gut zu führen.


    Die Tasche sollte einen zivilen Touch wie die Covrt series von 5.11 haben.

    Demos und dergleichen sind ein no-go. Das ist mir bewusst.
    Eher für solche Situationen, in denen der Detektor in einem Shop aus Versehen anspringt, weil irgendwas in meinen Taschen darauf reagiert (natürlich mein Eigentum). Da ist es nicht notwendig, wenn gleich meine SSW gefunden wird.
    Am Körper trage ich meine SSW auch. Jedoch will ich alternativen. Gerade, wenn es sehr warm ist, nerven die meisten Holster.


    Das mit dem zusätzlichen Gewicht ist natürlich ein Faktor. Jedoch will ich erstmal den visuellen Aspekt vom Tisch haben.
    Dieses "Hidden compartment" sollte bündig mit einer Naht abschließen, ohne, dass ein Zipper oder Flap zu sehen ist, welcher den Zugriff erleichtern soll. Dieser erregt nur Aufmerksamkeit.


    €:
    Vorstellung wurde vorgenommen :)
    Was ist an dem Thema sensibel? Wir geben dem Kind doch keinen Namen. Im Endeffekt geht es um das Mittel zum Zweck.

    Danke für Deinen Bericht.
    Ich trage meine SSW auch öfters am Mann.


    Jedoch brauche ich für meine Zwecke definitiv einen versteckten Holster in meiner Tasche. Die meisten verdeckten Holster werden z.B. nach einer Durchsuchung der Tasche entdeckt. Natürlich darf ich sie führen. Aber ich bleibe bis zum Tag X gerne "unsichtbar".


    Welche Taschen/Rucksäcke haben absolut versteckte Holster/Velcro-Compartments?

    Hallo,


    da ich bekennender SSW-Träger bin, benötige ich eine mittelgroße Umhängetasche ähnlich der Covrt-Serie von 5.11 mit sehr zivilem Look aus Nylon, welches ein verstecktes Pistolen-Fach besitzt, damit sogar beim Öffnen der Tasche nichts von der Waffe zu sehen ist.


    Ich habe schon ein Discreet Bag, welches eine Hook/Loop Fläche hat, die mit der Naht bündig abschließt. Es gab Besitzer(!), die erst nach Wochen dieses Fach gefunden haben.
    Das Problem bei der Taschen ist, dass sie sehr sperrig und wenig "low-profile" ist.
    Daher sollte die Tasche sich dem Träger anpassen und eventuell auch Fixierungspunkte haben, dass bei schnellen Bewegungen alles an einem Platz bleibt.


    Ich habe mir die Eagle Industries Courier Bag ausgeguckt. Gibt es in grau und soll ein verdeckte Pistolenaufnahme besitzen. Ich habe leider noch nicht in Erfahrung bringen können, in wie weit sie die Waffe verdeckt.


    Ich könnte mir eine Umhängetasche wie das Rush von 5.11 oder das Snatch Bag von TT sowie einen Rucksack wie der Covrt 6 von 5.11 vorstellen.


    Die Größe ist erstmal nicht so wichtig. Der Grad des verdeckten Tragens ist mir wichtiger. Trotzdem soll es kein Fanny Bag oder dergleichen sein, da ich ja noch andere Dinge darin tragen will.