Beiträge von smoker

Der Werkstoff Titan an sich ist gar nicht soooo leicht, wie man immer glaubt!!

Seine Eigenschaften kommen kaum im Messerbau(Platinen) zum tragen, wird aber gern als ultimativ verkauft(weil teuer)!

Materialstärke und Menge machen Gewicht, nicht das Material an sich.
    Diese Gramm-Diskussionen sind daher meist unsachlich, weil einfach zuviel verglichen werden müßte!

Vergleiche das gerne im Bereich Radsport!l
    Alle Rahmen sind extrem geshaped und DA macht Titan Sinn und man kann die Materialeigenschaften sehr gut umsetzen!

Dicke Platinen vermitteln Robustheit und niemand shaped diese Platinen von hinten, um Gewicht zu sparen. Wohlgemerkt Gramm!!!
    Der Vergleich im MM hinkt eh in etlichen Bereichen, aber das ist ein anderes Thema!
    Ich bin weder Markentreu, noch präferiere ich eine Marke.
    Wenn ich meine Titan-Folder vergleiche, stelle ich folgenes fest: Lionsteel SR1 Top verarbeitet-innovativ-absolutes Custom Niveau und dadurch durchaus als 'günstig' zu bezeichnen!
    Spyderco Mili Titan: Klasse Messer, aber der Böker-Preis ist unverschämt!!
    Chris Reeve Sebi: Überhyped und dadurch zu teuer!! Trotzdem ein tolles Messer!!
    CF-Folder: Muß man(n) mögen! ;)

Gemessen an anderen Titan Frame-Lock-Foldern, ist das Epicenter ein Schnäppchen!!

Natürlich sind 170 Euro viel Geld, aber die Zutaten sind hochwertig und die Verarbeitung scheint ebenso zu sein?!
    Kommt der 'eierlegenden Wollmilchsau', die wir alle irgendwie suchen, verdammt nah! :thumbup:

Nix nur 'Vitrine', weil gut und teuer/schwer zu bekommen!!

Das Messer scheint ein tolles Werkzeug und Guck-Spielzeug zu sein und dazu auch noch bezahlbar!

Für mich ein deutliches MUST HAVE!!

Gruß...... Nico

Du, wenn es genau DAS Messer ist, was DICH total glücklich macht, dann kauf das Ding(hastdu ja)!!

Andere geben 2.000 Euronen für Alu-Felgen aus und wann siehst und erfreust dich daran? Wenn du zum-oder vom Auto weggehst!!
    Ist kein Statement von mir, sondern von meinem völlig emotionslosem Arbeitskollegen! :D
    Man(n) sollte jede legale Macke tollerieren!
    Es gibt einfach Dinge, die ein Mann tun MUSS!!!!! :D
    Das Geld ist mit Sicherheit gut ausgegeben und nen SNG als Vergleich heranzuziehen, das ist schon fast Blasphemie!

Glückwunsch und lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden! :)

Soooo Freunde,
    heute ist MEIN Wüstenkalle(der MIT Pin) gekommen!!! :D :D

Tja, was soll ich sagen?? PERFEKT!!!!! :thumbup:
    Verarbeitung: MAKELLOS
    Handlage: Ein Traum!!
    Griffschalen(WEH): Das fühlt sich an, ohne Worte! Jede Frau würde sich wundern, wie zärtlich Männerhände sein können!!! :D

Proportionen stimmen-keine Spalten-sehr schöne Anodisierung-weicher Klingengang-top Detent!!!
    Es ist sehr wohl möglich, Messer VON HAND zu machen, ohne dabei auf Präzision verzichten zu müssen!!
    Der Macher muß es nur wollen und können! Und Ronny KANN ES!!!

Ich bin sehr glücklich; tausend Dank!!!

Gruß.... Nico

Dann will ich dich mal wieder erden! ;)

Du machst einfach Messer, wie man es erwarten kann; ohne Fehl und Tadel und mit der nötigen Sorgfalt!! Das Ergebnis rechtfertigt die durchweg positiven Kommentare, so einfach ist das! :D

Gruß..... Nico

Hey Ronny,
    absolut dem Messer würdig!! :thumbup:

Multifunktionale Scheiden find ich immer gut und DIE ist dir wirklich sehr gut gelungen!
    Aber WEM sag ich das?! :D

Gruß.... Nico

KEIN langweiliges Messer, er HATTE Langeweile!! ;)
    Er wartet auf Klingen, die beim Härten sind und das zermürbt ihn!! :D Mich übrigens auch!! ;(

Das Messer ist 'outstanding', wie die Amis immer so gern mal etwas außergewöhnliches betiteln.

Gruß....... Nico

Respekt!! :thumbup:
    Darüber reden und dann Bilder sehen, das ist doch ein Unterschied!!

Hast du toll gemacht!!!
    Wird ne lange Woche! ;(
    Gruß

Deine bisherigen Werke, egal ob Messer oder Scheiden/Holster, waren immer perfekt und du weißt, wie selten wir Superlative verwenden!! :D

Deine Leidenschaft und Besessenheit für Perfektion lassen auch bei diesem Projekt bei mir keine Zweifel aufkommen!! :thumbup:

Gruß........ Smoker

......... und die Holster tragen sich wunderbar!!! :thumbup:

In Natura sehen sie noch besser aus und die grüne Einlage passt zum Messer (Wurzelmaser mit hell-dunklen grün schimmernden Pilz, der im Holz eingeschlossen ist und perfekt von Thomas Frohberg verarbeitet wurde) perfekt!

Augenkrebs?? Nun ja!! :rolleyes:
    Muß man mögen, da gebe ich dir recht! :)

Sonnige Grüße,
    Smoker