Beiträge von smoker

Chris, ich beneide dich nicht um das Messer, sondern um die Tatsache, das du es benutzen kannst/willst!!! ;(

Bin zwar kein Jäger; renne aber durchaus gern und häufig durch den Wald.

Messer ist immer dabei, aber außer sinnlosem rumstochern kriege ich keinen wirklichen 'Gebrauch' hin! :hmmm:

Was mache ich 'falsch'?? :D (nicht ernst gemeint)

Tolles Foto und Messer, ohne Zweifel! :thumbup:

Gruß

Hi Sascha!

Hatte Markus(Schickser) gebeten dort für mich zu bestellen!

Er hat aber von denen auch noch keine Antwort erhalten! ?(

Also 'easy' würde ich USA-Bestellungen nicht bezeichnen!

Gruß ....Nico

Hallo!

Hab es gestern 'befummelt' und ich muß sagen; DAS Messer ist das BESTE, was ich je in der Hand hatte!!

Unter Serien-Produktionen sowieso und bei Custom-Foldern wird die Luft auch sehr dünn!!

Erstklassige Verarbeitung-Tolle Handlage!!

Was es 'kann'?(Praxis)

Es schneidet in erster Linie!! ;)

Alles andere entspringt den Emotionen und Fantasien des Besitzers!! ;)

Hallo!

Das 'Original' stammt von Mike Skellern, einem südafrikanischem Messermacher!

Vermutlich lässt er diese Modelle aber bei Burger-Knives produzieren?! ;)

BÖKER kann aber leider mit der Custom-Variante nicht mithalten, dank der oben erwähnten Endkontrolle!!!

Zugegeben, das Böker-Messer ist preislich völlig ok, aber ich mag einfach keine Nachbauten von Ur-Modellen!!!

Natürlich muß alles bezahlbar sein, aber ich halte lieber etwas länger 'die Füße still' und gönne mir dann das Original! :)

Euch einen schönen Sonntag!

Dein Frame(Liner) steht GANZ rechts??

Bei meinem VIS stand er ein wenig weit rechts(rein kosmetisches Manko); jetzt steht er perfekt und Klingenrücken ist noch parallel zum Griff!!

'Funk' den Painless ruhig mal an, der freut sich immer über 'Problem'-Fälle!

Ich finde, das Messer ist die Mühe wert.

Würde sonst eh nur rumliegen, vermute ich?!

Gruß,

Nico

@Tony!

Danke für deine kompetente Erklärung des Begriffes!! :thumbup:

Hatte mir sowas schon gedacht, nur bringen viele den Begriff BUSHCRAFTING-TREKKING-OUTDOOR-SURVIVAL durcheinander oder stellen es sogar auf eine Stufe?!

Ich bin eben immer für klare Fragen und präzise Ausführungen!

Darum sofa

WELCHEN Wald (Land-Region-Nähe zur 'Zivilisation') sprichst du??

48 Std. im heimischen Stadtwald sind etwas anders zu bewerten, als 48 Std. am A..... der Welt! ;)

Gehst du beschilderte Wanderwege, mit Schutzhütten und Feuerstellen, dann ist der Begriff Bushcrafting ein wenig übertrieben.

Du kannst dort mit Sicherheit 'chillen'(Die Seele baumeln lassen) und dich mit anderen Naturfreunden austauschen; das ist mit Sicherheit purer Luxus!

Deutlich anders KANN das im hohen Norden, oder im tiefsten Osten aussehen! Dann sind mit Sicherheit die Fähigkeiten, die Tony

als Erklärung ausgeführt hat und beherscht, von zwingender Notwendigkeit?!

Je mehr du auf 'Zivilisation' zurückgreifen kannst, umso weniger musst du den Begriff BUSHCRAFTING 'leben'.

Gruß,

Smoker

Bushcrafting?! ?(

Dieses Wort war mir bislang unbekannt!!

Die gute alte ausdrucksweise ICH GEHE IN DEN WALD ist mittlerweile wohl zu altbacken?!

Warum tue ICH das?

Ganz einfach!

Ich will einfach mal meine Ruhe haben! Nicht dauernd quasseln 'müssen' und ganz wichtig; ich muß mir in den Stunden nicht

irgendwelche 'Geschichten' von irgendwelchen 'Hafensängern' anhören oder deren geistigen Schwachsinn in irgendwelchen

Foren durchlesen!!!

Wird irgendwie wieder Zeit für mich! :D

@jackknife!

Du bist ja plötzlich so nachdenklich und melancholisch!!

Freut mich, das du immer wieder den Weg aus der 'Wildnis' nach Hause findest!

Gruß,

Smoker

Hallo!

sofa!

Du haderst viel zu lang mit dir herum! :rolleyes:

Bestell dir irgendwo ein ZT und ein ER und gut is!

Das Messer mit der besseren Haptik und Funktion behälst du, das andere geht zurück! Basta!

Such nicht die 'eierlegende Wollmilch-Sau', die wirst du nicht finden!

Kauf, was du dir im Moment leisten kannst und was DIR gefällt.

Alle 'Tips' sind eh subjektiv und sind nur im Bezug auf Qualität für dich verwertbar!!

Ich setze dabei voraus, das Mitglieder in solchen Foren Qualität bewerten können und darauf solltest du dich auch verlassen

können!!

Einige haben einen ER-Folder, andere bevorzugen die ZT-Folder.

Alles verlässliche Meinungen und an die kann/soll man sich ruhig halten!

Warum du allerdings NICHT auf Liner-oder Frame-Lock stehst, ist mir auch schleierhaft!!

Gefällt es einfach nur nicht, ok! Qualitativ ist deine Sorge unbegründet.

Ausnahmen gibt es aber immer, sollte bekannt sein!

Gruß,

Smoker