Hallo!
Korregiere mich, SOFA ist Frame-lock Hasser!!
Ok, ER FULCRUM wäre was!
Gruß,
Smoker
Hallo!
Korregiere mich, SOFA ist Frame-lock Hasser!!
Ok, ER FULCRUM wäre was!
Gruß,
Smoker
Hallo!
@MAJORXTHREATX
Ultrateuer? Hier werden EXTREMA RATIO, STRIDER AR genannt, da machen die 50 oder 100 Euro den 'Kohl auch nicht fett', ehrlich!!
Gewünscht wurde ultrastabil, für Arbeiten, die eigendlich einem Fixed entsprechen!
Über Preise kann man sich bezüglich STRIDER oder ER eh 'streiten'!
Meine Meinung; sieht natürlich jeder anders!
Gruß,
Smoker
Hallo!
Soll es mal was 'extremes' sein?
Crusader Forge VIS 01T?!
Das 'kleine' hat ne KL. von ca. 9cm, das Große hat 10,2 cm!
Wirkich ein starker Folder, aber tatsächlich noch voll gebrauchsfähig!!
Alles an diesen Foldern ist definitiv zu viel und dadurch diesen 'unzerstörbaren' Charakter!
Gruß,
Smoker
Hallo!
Du hast vollkommen Recht, im Bezug auf Qualität und Preis!
Ist auf jeden Fall eins aus der neuen Produktion; nicht IP, schon Solingen.
Bemühe dich mal um ein wirkliches Altes, so bis Bj.90.
Meist schöneres Horn und die Autenzität der alten Solinger Manufaktur findest du bei den alten Stücken eher!!
Dies Messer ist bestimmt kein schlechtes 'Teil', aber NEU überteuert.
Freude macht meist die Jagd nach dem Ursprünglichem!
Gruß,
Smoker
Hallo!
Nun gut, mir fehlen grad die Worte!! :hmmm:
Vielleicht stellst du mal ein Foto vom 'Waidnicker' ein?!
Bist du extra nach München gefahren, um dieses schöne Stück zu ergattern??(Kressler)
Mal gucken, was er dieses Jahr in Solingen auf dem Tisch hat, falls er überhaupt da ist?!
Gruß,
Smoker
Hallo!
@jackknife!
Mal zur Info!
'effekthaschende' Serrations findest du am PUMA Jagdnicker/Bayernmessser/Jagdnicker/Waidmesser/Försternicker!!
Der 'alte' Frevert wußte nicht, was man in der Natur 'braucht', sondern was der Jäger zum versorgen des erlegten Wildes braucht!!
Freut mich aber, das dein 'alter Kumpel' Didi dir seinen alten Loveless-Hunter abgetreten hat!
Wie war denn der Preis, so unter alten Buddies??
Gruß,
Smoker
Hallo!
@jackknife
Das TiMil als Klon des Sage zu bezeichnen ist ne interessante Aussage!
Ich gebe dir dahin gehend recht in Bezug auf die Materialien; ansonsten ein klares NEIN von mir!!
Größe, Gewicht und Handlage sind sehr subjektive Empfindungen und daher sind Messer oder speziell diese beiden nicht
vergleichbar!
Unter den Militarys ist die Ti-Variante die solideste und in Punkto Qualität sehr gut umgesetzt!
Klingenstahl hätte, wie in einigen Beiträgen zu recht kritisiert, wertiger sein können!! Reicht aber natürlich vollkommen aus.
Der Preis, natürlich ein Kapitel für sich.
Böker und Acma sind eh überteuert, also am besten direkt über USA bestellen und sich darauf freuen!
Mir gefällt es sehr gut und man kann schon von einem 100%-Messer sprechen, obwohl dies immer eine gewagte Aussage ist.
Gruß,
Smoker