Beiträge von smoker

Ehrlich gesagt; gehe in einen dieser Outdoor-Shops und sag denen, was du suchst und wofür du es brauchst.

Mit Fleece oder ohne; alles auch abhängig von deinem Wärme-oder Kälteempfinden, Kondition. Bist du eher der trockene Typ, oder schnell klitschnass? All das kann man ansprechen und letztendlich dem Verkäufer vertrauen, mit dem du das beratene Gespräch führst. Mit 60€ wirst du aber wohl nicht erfolgreich sein.🤷‍♂️Ich persönlich verzichte auf Fleece und setze eher auf ein bei funktionierendes Zwiebel-Prinzip.

Wenn er es hätte begründen wollen, dann wäre es zu lesen.

Von Langeweile lese ich auch nichts.🤷‍♂️

Ist ja nun kein "heiliger Zirkel", dem man bis zum letztem Atemzug Treue zu schwören hat.

Man sagt Hallo, wenn man kommt und Tschüß, wenn man geht. So einfach.😉

hanomag

Ich sprach auch nicht von füttern, sondern von der Erwartung auf Futter(Abfälle?).
    Laden "baden" es nicht die aus, die sowas "anzetteln" und als Jäger wirst du auch wissen, das es genug Jäger gibt, die genau so agieren würden, wie ich es vermute.
    Gut aber, das du dafür nicht zur Verfügung stehst! :thumbup:

hanomag

Ok; "begleiten" trifft es wohl, da Futter zu erwarten ist?!
    Mich stört immer etwas diese gewisse Doppelmoral bei solchen Themen, die ich hier bei den Antworten zwar nicht lese, aber dieses Video zeigt es doch für mich recht deutlich.
    Man möchte den Wolf und auch den Bär in heimischen Wäldern, aber unangenehm auffallen sollte er dann bitte nicht.
    Das Öko-Gewissen ist beruhigt und wenn diese Tiere es dann mal wagen, uns Menschen zu "nahe" zu kommen, dann bekommen die Jäger ein breites Grinsen im Gesicht und tippeln schon ganz aufgeregt auf der Stelle. ;)
    Das soll aber bitte keine Kritik an Jägern sein.
    Diese Tiere haben nunmal einen großen Aktionsradius, der ein dementsprechendes Areal voraussetzt.

Moin,
    China-Böller/olles Seiko-Kaliber; warum so negativ?! :)
    Was erwartest du für 122€?
    Ok; die angegebenen Toleranzen kann man erwarten und bei deiner Uhr sind die deutlich daneben; wohl wahr.
    Meine NH35 Werke laufen konstant mit 2-5 Sekunden im Plus, was natürlich erfreulich ist.
    Schau doch mal bei Cronos und dort bei den Bronze Hommagen mit dem PT-5000 Werk?!
    Wenn ich das irgendwo mal richtig gelesen habe, hat dieses Werk sogar ne Chronometer-Zertifizierung bekommen.
    Seiko Werke laufen entweder richtig gut, oder richtig schlecht. Auch nur im Uhren-Forum so gelesen. ;)
    Wie gesagt, meine laufen gut.

Gruß,
    Nico

Verstehe ich dich richtig; das Messer hat seitliches Klingenspiel?
    Von Beginn an; also Kauf?

Schau mal bitte in die Verpackung und dann guck dir das schwarze Foam-Inlay an.
    Passt das exakt in die Verpackung?
    Falls ja, dann hast du höchstwahrscheinlich nen Fake! :(

Gruß,
    Nico

Die USB's kannte ich bis dato nicht, aber scheinen zu taugen und sind regelrecht preiswert.
    Meine Iron Ranger sind für mich zu schmal geschnitten und der Tritt ist hart; was aber auch zu erwarten ist.
    Ne ordentliche Einlegesohle verbessert den Tragekomfort enorm. Sollte man beim Kauf berücksichtigen, bezüglich der Größe.
    Chippewa sind zu Beginn weicher und im Schuh 'geräumiger', was ich als positiv empfinde.
    Ich dachte auch immer, nur Frauen kriegen sich beim Thema Schuhe "in die Flicken"?! ;)
    Ich sehe den Iron Ranger oder Chippewa's etc. einfach als einen robusten Vollleder Herrenschuh, der in dieser Plastik Schuhwelt nachhaltig ist, weil ewig hält.
    Aus orthopädischer Sicht sind diese Art Boots eigendlich ein No-Go, aber so etwas zählte in der damaligen Zeit rein garnichts! :) Die mußten abliefern und nicht dem Fuß schmeicheln.
    Zum Thema "harte Kerle" und rasierte Säcke sag ich jetzt lieber nichts.
    Wie man allerdings bei einer Schuhberatung auf solche Themen abweichen kann; schon faszinierend! :)

....Dinge geniessen, die das Leben ausmachen?
    Was bedeutet das für dich persönlich??

Für MICH ein lachendes Gesicht
    - ein ehrlicher Händedruck unter Freunden
    - eine herzliche Umarmung von Menschen, die einem wichtig sind und denen man selbst auch wichtig ist!!

-Kein einfaches Jahr- finde ich ziemlich untertrieben.
    Dieses Jahr und die gesamte Situation ist fürchterlich!!
    Thema Home Office/Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit:
    Home Office bei voller Bezahlung; ok, kann einem gefallen und der Arbeitgeber das finanziell "stemmen" kann?! Wie lange(noch) ist dann die nächste Hürde.
    Kurzarbeit: Dito
    Arbeitslos; vielleicht auch nur vorübergehend; schrecklich für Betroffene und deren Familien.

Social Distance:
    Dieser Begriff drückt nicht annähernd aus, was das wirklich mit Menschen macht, weil wir nunmal nicht dafür "gemacht" sind!

Komischerweise versucht man immer den Körper vor irgendwas zu "schützen" und vergisst dabei schnell und meist unbemerkt, das die Seele deutlich mehr in Gefahr ist.
    Dauerhaft in Angst und Panik zu leben; ob nun durch medialen Einfluß bedingt, oder weil man einfach so IST; all das geht auf die Psyche; macht die letzten "Harten" weicher und die Labilen VÖLLIG fertig.

Die Gesellschaft ist gefährlich gespalten und das grose Wort -Toleranz- exestiert nur noch schwächelnd in den Köpfen der Menschen.

Sowas macht MIR mehr Sorge, als irgendein Virus, der heute so und zukünftig irgendeinen anderen Namen trägt?!

Tja; was soll man wünschen für 2021?
    Einen wachen und aufmerksamen Verstand, was immer das heissen mag?
    Sich mal wieder um DIE kümmern, die wirklich leiden?
    Sich nicht panisch umgehen, sondern aufeinander zugehen?
    Muß jeder für sich selbst entscheiden.

In diesem Sinne...
    "Happy" New Year

Micha,
    bei deinem letzten Satz bin ich "voll bei dir",
    aber für mich ganz persönlich macht es keinen Sinn, wenn der Griff erst dann zum echten Griff wird, wenn man quasi in die Klinge(Bereich) greifen muß, um damit arbeiten zu können.
    Dann lieber ein Puukko, das optisch unharmonisch eine kurze Klinge und einen vollen 4 Finger-Griff aufweist.
    Sieht halt meist altbacken und uncool aus, aber funktioniert seit "Jahrhunderten".