Na, wenigstens denken einige(wieder) nach!
Die "Sicherheitsbestimmungen" in Hannover sind einfach ne Lachnummer, was einkaufen/"shoppen" betrifft.
Spielplätze werden wieder als Tummelplatz von unseren hochgeschätzten Neubürgern in "Besitz" genommen. Warnhinweise werden ignoriert und natürlich auch nicht auf Einhaltung hin kontrolliert. Mengenmässig die üblichen 10-30 und Mindestabstand ist eh ein Fremdwort.
Ist euch mal aufgefallen, wie die Medien uns suggerieren wollen, wie schön und kreativ der ganze Irrsinn auch sein kann?!
"Niedersachsen halten zusammen"/"Wir gegen Corona".
"Wir bleiben zuhause". Kinderspielplätze kann man auch wunderbar kreativ im Kinderzimmer etablieren und die fehlenden wichtigen Sozialkontakte; da muß man eben auch kreativ sein. Was ein Schwachsinn und wir folgen alle brav.
Freitags-Gebet Hannover/Engelbosteler-Damm!
Mittags strömen geschätzte 100 Personen, die vermutlich wie ich Urlaub haben, aus 2 Moscheen und natürlich greift nicht eine einzige Sicherheitsmaßnahme.
Leute, ich wohne da und erlebe es LIVE!!
Politiker kamerawirksam mit Maske und ist die Kamera(vermeintlich) aus; zack, Maske runter bei gleicher Ausgangssituation.
Immer doof, wenn solch eine Bevölkerungsverarsche auffällt.
Der nächste Winter kommt und dann??
Wieder Lock-Down/Wieder vereinsamte Alte und Kranke/Wieder gestresste Menschen, die in Angst und Panik getrieben werden?!
Mir wird echt ganz "anders", wenn ich in die Zukunft schaue und hoffendlich bewahrheitet sich das alles nicht.