Beiträge von smoker

Schon mal beim Ohrenarzt gewesen?
    Die Muschel ist ja nun eher schnöde Knorpelmasse, während das Innenohr ja nunmal ein Sinnesorgan ist und reagiert. Bin kein Arzt, aber Kopfschmerz im allgemeinen ist echt übel.
    Peinlich ist das NICHT Omar, aber es wäre BLÖD, es ertragen zu wollen?! ;)

Kälte oder Wärme/Hitze empfindet jeder total unterschiedlich.
    Ein Arbeitskollege trägt erst ab 30 Grad unsere Sommer-Dienstkleidung und ist "staubtrocken", während alle anderen klitschnass sind. Ein Phänomen? ?(

Auch so ein sinnfreies probates Mittel, einen Virus aufzuhalten. :rolleyes:
    Wenn bei mir und bei all denjenigen, die noch brav zur Arbeit müssen, morgens um 5.00 Uhr der Wecker klingelt, dann ist man zur "Sperrstd." eh nicht mehr unterwegs.

Ich erlebe immer mehr, das sich die "Städter" in die Wälder "schlagen", um einfach mal diesem Masken-Irrsinn zu entfliehen und ein Stück Freiheit und Natürlichkeit zu erleben.

Gott sei dank bin ich nicht auf Studio's angewiesen, un meinen alten Körper relativ schmerzfrei zu halten.
    Bei all dem sollte man vor allem seinen Denkapparat fit halten und nicht nur den Körper. Das Verhalten der Menschen, das nur noch angstgeprägt ist; einfach schlimm!

Für ne einfache Gassi-Runde im Herbst/Winter probier mal leichte Softshell-Handschuhe von Decathlon.
    Kosten "nichts" und gehen auch gut für MTB/Reiserad bis ~5 Grad. Hängt aber extrem von deiner Kälteempfindlichkeit ab.
    Zur Not und sehr zu empfehlen sind Seiden-Unterzieh-Handschuhe aus der Motorrad-Kleidung.
    Regulierend und tragen kaum auf.
    Als Ganzjahresfahrer und empfindlich an Fingern und auch Füßen; für mich ein ewiges Thema!

Naja, jedes Hobby ist für DIE "seltsam", die dies NICHT haben?! :)

Was mir persönlich aufgefallen ist, das Messersammler auch einen Faible für Uhren haben und umgekehrt.
    Wo da jetzt der Zusammenhang zu finden ist; keine Ahnung! :)

Ist auch egal, da ich jedes Hobby toleriere.
    Wär schön, wenn man diese Toleranz auch seitens der Politik und der breiten Masse der Bürger erfahren würde. ;)

Gruß,
    Nico

Das ist ja genau der Punkt.

Einsicht, Respekt gegenüber anderen und Vernunft; Fehlanzeige.
    Regeln? Gelten nur für andere.
    Kontrolle und drakonische Strafen? Sporadisch, oder erstmal ne "böse" Ansage.
    Sagt man was und weist freundlich auf ein Fehlverhalten hin, kriegt man meist nen dummen Spruch!
    Nachrichten klären nicht auf, sondern verunsichern.
    Irgendwie sind alle genervt und jeder geht jedem aus dem Weg.
    Sozial und miteinander kenne ich deutlich anders.
    Ein Virus kümmert sich einen Dreck um uns, aber wie gehen wir derzeit gesellschaftlich miteinander um? DAS erschreckt mich!!

Na, wenigstens denken einige(wieder) nach!

Die "Sicherheitsbestimmungen" in Hannover sind einfach ne Lachnummer, was einkaufen/"shoppen" betrifft.
    Spielplätze werden wieder als Tummelplatz von unseren hochgeschätzten Neubürgern in "Besitz" genommen. Warnhinweise werden ignoriert und natürlich auch nicht auf Einhaltung hin kontrolliert. Mengenmässig die üblichen 10-30 und Mindestabstand ist eh ein Fremdwort.

Ist euch mal aufgefallen, wie die Medien uns suggerieren wollen, wie schön und kreativ der ganze Irrsinn auch sein kann?!
    "Niedersachsen halten zusammen"/"Wir gegen Corona".
    "Wir bleiben zuhause". Kinderspielplätze kann man auch wunderbar kreativ im Kinderzimmer etablieren und die fehlenden wichtigen Sozialkontakte; da muß man eben auch kreativ sein. Was ein Schwachsinn und wir folgen alle brav.
    Freitags-Gebet Hannover/Engelbosteler-Damm!
    Mittags strömen geschätzte 100 Personen, die vermutlich wie ich Urlaub haben, aus 2 Moscheen und natürlich greift nicht eine einzige Sicherheitsmaßnahme.
    Leute, ich wohne da und erlebe es LIVE!!

Politiker kamerawirksam mit Maske und ist die Kamera(vermeintlich) aus; zack, Maske runter bei gleicher Ausgangssituation.
    Immer doof, wenn solch eine Bevölkerungsverarsche auffällt.

Der nächste Winter kommt und dann??
    Wieder Lock-Down/Wieder vereinsamte Alte und Kranke/Wieder gestresste Menschen, die in Angst und Panik getrieben werden?!

Mir wird echt ganz "anders", wenn ich in die Zukunft schaue und hoffendlich bewahrheitet sich das alles nicht.

Es ging mir auch nicht um unterschiedliche Meinungen in Teilen, sondern eher um doch recht krasse Meinungen und Sichtweisen dieser Experten; wohlgemerkt, immer im gleichen Tätigkeitsfeld angesiedelt!

Beispiel: Für den einen ist es ein seit Jahren bekanntes, aber mutiertes Virus(was jedes Influenza-Virus eh tut), das eine Panik nicht rechfertigt und für den anderen fast schon ein "Endzeit"-Virus, das uns alle mehr oder weniger dahinraffen lässt?!

Ich persönlich kann damit umgehen, aber wie geht die breite und verängstigte Masse der Bevölkerung damit um??
    Der psychische Streß, bedingt durch die Sorge um die Gesundheit der Familie und der eigenen; plus Existens-Ängste.
    Da verunsichern derartige Meinungen/Bewertungen einfach ungemein, mMn.

Sollten nicht alle dieser sog. Experten; wohlgemerkt im gleichen Fachgebiet tätig; also, Virologie/Immunologie etc., mit gleicher Stimme sprechen?
    Warum soll der Bürger nun zwingend den Regierungs-Experten glauben und die kritischen Professoren/Doktoren verteufeln?!
    "Stinkt" die ganze Sache??
    Keine Ahnung, ehrlich!!
    Je mehr man sich "schlau" machen will, desto verwirrter und unsicherer wird man, oder?!

....und genau so funktioniert Panikmache und Massenhysterie(der Artikel, nicht dein Beitrag)!

Mittlerweile fürchte ich nicht die Infizierten, sondern die, die irgendwann durchdrehen.
    Würde selbst gern zu Hause bleiben, aber das geht nunmal nicht.
    Mal abwarten, ob der "Kelch" an mir vorbei zieht.

Bleibt wachsam und besonnen!

Der kleine "Racker" ist zäh und da haut die gute Frau Dr. Kerkhove ja total neue Erkenntnisse raus?!:-(

Entschuldigt bitte meinen Zynismus, aber nach einer Studie sieht diese Aussage nun wirklich nicht aus.

Da ich jeden Tag unter Menschen muß und von meiner Branche eh nur blinder Aktionismus kommt, ist das meine persönliche Art, damit umzugehen!

Hab grad zum Feierabend meine "Ausnahmegenehmigung" für eine eventuelle Ausgangssperre erhalten.
    Schon ziemlich , wie ruhig es momentan in den Innenstädten zugeht.
    Angst, wenn man dieses Wort benutzen möchte/sollte, macht mir nicht dieser Virus, sondern eher das Verhalten der Bürger untereinander und miteinander.
    Diese meine Sicht oder Meinung stammt nicht aus der Presse, sondern basiert, wie einige hier ja auch schon geschildert haben, aus persönlichen Beobachtungen.
    Und NEIN; ich neige weder zu Übertreibungen/zur Hysterie und-oder Panikmache.
    Solche Ereignisse zeigen mir aber, wie gut oder schlecht eine Gesellschaft funktioniert und wie sozial/asozial sie eigendlich ist. :(