Beiträge von smoker

Meine Berufsgruppe ist systemrelevant und somit.....jeden Tag raus und noch stärker auf Hygiene achten, als man es eh schon tut.

Klappt seit 31 Jahren ganz gut und hoffe natürlich, das es mich im 32. Dienstjahr nicht umhaut?!
    Ruhig und besonnen bleiben; mein persönliches Motto im 56. Lebensjahr!
    Freunde und Bekannte beschäftigt Corona derart, das sie gestresst sind und schlaflose Nächte haben. Auch kein Leben, oder?!:-(

mikio

Michael,

Nee Nee, alles gut! ;)
    Mich wundert nur ein wenig, wo die Leute in einer "Krise" ihre Prioritäten setzen?!
    Ist ja derzeit eine Art Mini-Prepping, was betrieben wird und darauf nun den Fokus zu richten?!

Ok; ich will das nicht breittreten; ist mir halt nur aufgefallen und bat daher um Aufklärung. ;)
    Ich bin zwar kein Prepper, aber Dinge, die ich für "prepperwürdig" sehe, sind(Gott sei Dank) nicht Mangelware.

Ich fand halt nur das kriegsähnliche Gerangel um diesen Artikel etwas befremdlich, um es mal milde auszudrücken. :)

Gestern ganz entspannt einkaufen gewesen(Hannover) und....alles wunderbar! ?(

Kann mir jemand mal ernsthaft den Zusammenhang zwischen einer Viren-Pandemie und Klo-Papier-Hamsterkäufen erklären?
    Seit Tagen bekomme ich Handy-Videos zugespielt, wo sich regelrecht Schlachten um Klo-Papier entwickeln.

Kein Mineralwasser im Haus, aber Hauptsache ein sauberer A...; oder wie jetzt?
    Wie bekloppt ticken eigendlich momentan Teile der Bevölkerung?!
    Irgendwie schockierend, aber groß verwundert bin ich darüber auch nicht.

Spätestens im Sommer, wenn wieder alle im "easy going" Modus sind, ist Corona(hoffendlich) vorerst Geschichte.
    Klima scheint ja gerettet zu sein, weil man nichts mehr von hört?!;-)

Ich "schütze" mich berufsbedingt eh, so gut es halt geht und komme damit gut klar.
    Am Ende ist man dann doch irgendwie in Gottes Hand, oder?!

Verlass dich auf die Politik und du bist verlassen!

Alles, was derzeit iniziiert wird, ist hilfloser Aktionismus.
    Unser Leben ist nunmal endlich, auch wenn man das gerne verdrängt.
    Einfach mal diszipliniert mit seinem "Schnuppen" oder allgemein grippalen Infekten umgehen; was bedeutet, eben NICHT "verseucht" zur Arbeit zu rennen, weil man Kollegen nicht im Stich lassen will oder weil der Chef quängelt. Also BEWUSST krank!!

peter 1970

Du, ich hab erst letzte Woche auf NDR ein Interview mit einem Kinderarzt gehört, der meinte, Corona sei ein banaler Virus, der seit Jahren in der Kindermedizin bekannt ist(Zitat!!) und grad Kinder stecken den wohl gut weg!
    Tja, was soll man von DER Aussage jetzt halten??

Brotlosebrotdose

Soooo sieht's aus!
    Jetzt das preppen anfangen; naja, jeder wie er mag?!
    Dank der Medien stirbt die Hysterie ja nicht aus.
    Wer gesundheitlich "angeschlagen" oder sonstwie geschwächt ist, der sollte natürlich aufpassen; keine Frage.
    Mutierte Influenza-Stämme gab und gibt es seit ewigen Zeiten und daran wird sich auch nichts ändern.

Ah, ok?!
    Du, ich hab da angerufen und eine nette und scheinbar kompetente Dame ging ran und gab Auskunft.

Ich hoffe, deine UX wurde jetzt nicht zu sehr kritisiert?
    Die haben da wohl auch Hydro-Spezialisten und mit DENEN solltest/könntest du ja mal am Montag ausführlich das Thema bequatschen?!
    Kann mir einfach nicht vorstellen, das es KEINE Lösung gibt.

Sehe ich genauso!
    Terminator
    Direkt bei SINN in Frankfurt angerufen.

Mr.Freeze
    Ja, das soll wohl nur die UX betreffen.
    Scheint wohl irgendwie mit der Ölfüllung zutun zu haben?!

Ein Uhrenfreund von mir hat diese Uhr und lt. seiner Aussage leuchtet die TOP, was immer das heißt?! ;)

Das Problem der öfter mal auftretenden Luftblase, wie HERNANDES so passend schrieb, hat ER aber auch.

Eigendlich mag ich SINN, aber für DEN "Kurs" erwarte ich "Perfektion".
    Wir sind zwar ziemlich OT, aber ist doch ne nette Plauderei, mal abseits von Messern, oder? :)

Da ich jetzt echt neugierig geworden bin, hab ich grad mal bei SINN angerufen.
    Also, bei der UX ist das wohl bauartbedingt NICHT möglich. Boden/
    Ziffernblatt/Zeiger/Glas liegen wohl SEHR dicht übereinander, sodaß nur eine Schicht Luminova aufgetragen werden kann, was die Leuchtdauer einschränkt?!

Hm, irgendwie unbefriedigend, wie ich finde.

Laß doch mal ein Lumen-Upgrade bei der nächsten Revision machen?!

Das verwendete C1 leuchtet nun wirklich nicht lange nach und da wäre C3/BGW9 ne bessere Alternative.

Bezüglich Tritium:
    Besitzt jemand eine ISOBRITE?
    DIE verwenden mMn T100 statt T25 Tritium, welches aber wohl in EU nicht erlaubt ist.
    Das Modell AFTERBURNER gibt es aber durchaus in D/EU zu kaufen! :)

Shit; da hast du vollkommen recht!! 8)
    Da sieht man mal, wie man am TO vorbei quasselt! ;)
    Sorry, Holzkuh und NEIN; ich habe keine Erfahrung mit der Uhr und dem Brand!!

Naja, diese sog. Micro-Brands kommen ja mittlerweile fast monatlich auf den Markt und meist mit nem Diver, der gern mal der Mutter aller Diver; nämlich der Rolex Submariner ähnelt.
    Nicht schlimm, wenn die "Zutaten" und der Support stimmen und funktioniert.

Ist aber meist genauso inflationär, wie bei Messern der x-te Framelock-Flipper! Mag ich ALLES, aber irgendwie wird es langweilig!
    Natürlich; bezahlbar und vermutlich gut gemacht, keine Frage.

Bei Messern und Uhren ist immer das gleiche Ungewisse und auch gleichzeitig Bekannte; WER hat es produziert oder WER produziert für WEN?
    Die Ur-Frage lautet dann, was darf eine Uhr oder Messer kosten? :)
    Kaum bis garnicht zu beantworten.
    Steinhart Ocean oder Triton; "eigenständiges" Design/bezahlbar/toller Support! Meine persönliche Meinung :)