Beiträge von smoker

Chris,

wenn es NIB ist, dann nimm den damaligen Neupreis und gut is! :)
    Messer als evtl. "Wertanlage"zu sehen, 'kann' funktionieren, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Die Auflage/derzeitige Verfügbarkeit/Hype und Zustand.

DAS Messer ist nun kein "heiliger Gral" und von daher......; NP=VK ;)

War das nicht Michael Walker? ?(
    1986 für den Film DIE CITY-COBRA mit Sylvester Stallone.

Dieser coole Spruch von ihm, während er das Messer öffnet?!
    "Du bist die Krankheit und ich die Medizin"! :)
    Dann wirft er es und trifft(natürlich) den durchgeknallten Supermarkt-Räuber! :)

Liner-Lock(als reinen Verschluß) gab es nach meinem Wissen schon deutlich früher, bei alten korsischen Hirten-Messern.
    Dank Marketing könnte der Eindruck entstehen, das die Ami's das (mal wieder) erfunden haben! ;)

Frank,

WAS SOLL DAS?? :rolleyes:
    Ein Aufruf zu einem verbalen Duell im Morgengrauen?

Mann Mann Mann; das artet schon wieder aus!! :(

Es ist doch nur eine Vorstellung zweier Messer-Modelle, die Geronimo als gute Alternative zu denen im "Droppoint-Fulltang-Dschungel" befindlichen Messern!! MEHR NICHT; außer, man möchte da etwas rein interpretieren?!

Ich kaufe dort regelmässig und JA; die Messer sind mal was "anderes" und das gefällt mir und offensichtlich Gerenimo auch?! So what?!

......naja, damit diskreditierst du natürlich ein wenig die heimischen Händler, die sich normalerweise, im Rahmen der Sachmangelhaftung "gerne" damit beschäftigen 'dürfen'! :)
    Was ja auch ihr Job ist!
    Direktkauf im Ausland impliziert auch immer das -sich selbst drum kümmern-! ;)

Grüß dich!

DAS Problem ist bekannt; jedenfalls mir und vermutlich hast du bei Manly direkt bestellt?!
    Das Unschöne ist dann meist, das die Rücksendekosten einen nicht unerheblichen Teil des Kaufpreises ausmachen. :(

Hm, per Einschreiben? ?(

Gruß,
    Nico

Du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt?!
    Das "Problem" ist, das Gewicht grundsätzlich für mich KEIN Problem ist!;-)
    55g bei einem EDC(auch so ein Un-Wort)-Folder, mit DEN Abmessungen, kann nur zu Lasten der Stabilität gehen, wenn man die unbedingt "braucht"?!

Dieser ganze Gramm-Wahnsinn geht mir momentan eh mächtig auf "den Sack"; wobei, wir als Messerfreaks, ja regelrecht danach verlangen und die Hersteller nur darauf reagieren.
    100g statt 55g und das Ding wäre deutlich verwindungssteifer und würde "solider" dastehen.
    Bei einem Klappmesser hat mich Gewicht nun wirklich noch nie interessiert!!

Ich denke mal, der TO muß sich echt selbst "auf die Socken" machen; speziell auf dieses Leuchtkriterium bezogen. :)

Da sind einfach zuviele subjektive Empfindungen im Spiel, wo man auf keinen Nenner kommt.
    -noch vernünftig hell-
    -blendend hell-
    Alex, ich weiß, wie du das vielleicht meinst, aber solche Begrifflichkeiten sind natürlich sehr subjektiv! :)
    Die Nacht als solches, ist ja nun auch facettenreich, bezüglich Dunkelheit.
    Da sollte sich der TO nochmal konkret äußern, ob er im tiefsten Wald, ohne urbanen Lichtquellen, oder halt eher städtisch nachts unterwegs ist?! :)

Du,
    meine Augen sind definitiv alt und ich rede von der Seiko 5 SNZG15J1.
    Warum die so lange durchhält und meine Citizen Eco Drive Marine(dickere Zeiger und Indezes!) nicht; keine Ahnung.
    Ich trage sie, ohne jetzt explizit der Sonne nach zu haschen! :)
    Tritium-Röhrchen wären da wohl deutlich verlässlicher.

Welche Modelle hier(weil TF ;)) gern mal unbeachtet sind; Seiko5 Reihe?!

Ist zwar Automatik, aber trage ich selbst Tag und Nacht und läuft tadellos.
    Dank LumiBrite die ganze Nacht, auch bei verpennten Augen! :)
    Echt beeindruckend und vom Preis her zu empfehlen.

Hm, da kämen vielleicht Marken wie TRASER, KHS und/oder LUMINOX in Frage?!

Bei deiner Preisobergrenze dann eher im Aftermarket?!
    Als Leuchtmittel dann Tritium, da konstant und nicht so dominant, wie manche Superluminova an meinen Taucheruhren.
    Stört mich nicht, aber du möchtest es ja eher dezent, wenn ich deinen Post richtig gelesen und verstanden habe?

Gruß,
    Nico

Meine Erkenntnis wäre, das es eine Fertigungsstreuung gibt und das beste Messer ist immer das, welches man vorher in der Hand hatte! :) Funktioniert in den seltesten Fällen; schon klar, aber solang wir Käufer diese "Mängel" irgendwie akzeptieren und das Messer schönreden, besteht beim Hersteller auch kein Handlungsbedarf! ;)
    Online ist Segen und Fluch zugleich.

Gruß,
    Nico

Ruf doch mal bei Böker und schildere das Problem?!
    Vermute mal, du bekommst zur Antwort, das du es einschicken kannst und das Problem gelöst wird?!
    Mehr oder bessere Bilder bringen da wenig
    Bei Nietüberstand, wie bei Puma, könntest du vorsichtig!! nachnieten.