Beiträge von smoker

Wenn ich den Post #11 so lese, dann vermute ich, das weder das Wasserbett sich positiv auf deinen Rücken wirkt; noch eine normale Matratze deinen Rücken verschlimmert?!

Du hast vermutlich Dysbalancen im Bereich unterer Rücken/Bauchmuskel(als Gegenspieler) und-oder Hüftbeuger?!

Vielleicht war die Autofahrt sehr/zu lang?!
    Stichwort: Hüftbeuger.

Ich bin seit 30 Jahren Rückenpatient und von daher meine Thesen :)
    Mal beim MRT/CT gewesen, bezüglich LWS-Lumbago??

Falls negativ; gezielter Muskelaufbau/Dehnen(Hüftbeuger!!)
    und deine Rückenschmerzen sollten Geschichte sein.

Naja, nicht jeder, der kein Wasserbett hat, hat automatisch Rückenschmerzen!
    Vorhandendene Rückenprobleme können aber durchaus durch "falsche" Lagerung des Körpers gefördert werden!

@Omar
    Hat deine Frau denn auch Rückenschmerzen auf dieser Matratze??
    Man könnte ja mal mit dem Vermieter sprechen?!

Gäste sollen sich ja primär wohlfühlen und entspannen.
    Mir wäre das zuviel Gehampel, wenn ich mein Urlaubsbett erstmal "pimpen" müßte, um diese Erholung und Enspannung erfahren zu können.

Du,
    es ist doch eigendlich ganz einfach.
    Ein Messer ist abgefreut oder dein Geschmack hat sich derart gewandelt, das du es verkaufen möchtest.

Beispiel:
    ZT 562 CF ~275€?!
    Unbenutzt und lag brav in der sog. Vitriene.
    Wie würdest du es anbieten wollen?
    245€(30€ "versenkt")?
    Kriegst du *nicht*, meiner Meinung nach.
    Das muß man einfach wissen, um die Enttäuschung halbwegs gering zu halten!

Es gibt ehrlich nur wenige Messer, die als Investment durchgehen würden.
    Alle anderen sind definitiv inflationär und man verliert in der Tat Geld.
    Ist leider so.

Selbst ein teures Messer ist keine Garantie für einen "guten" Verkaufspreis.

Messersammeln(nicht ansammeln!)=gutes Investment; Jein!
    Hängt von soooo vielen Faktoren ab, das man sich die Finger blutig tippen könnte! :)

Du bist wohl eher manchmal enttäuscht, das du für ein "wertiges" Messer nicht *den* Preis bekommen hast, den *du* für angemessen hieltes?!
    Stichwort: Geld verbrennen!
    Ja, das tut man ;)

Gruß,
    Nico

Du,
    da bin ich uneingeschränkt bei dir!

Das, was auf der Klinge steht und wofür wir dann natürlich auch den Mehrpteis zahlen, *muß* auch stimmen.
    Alles andere ist tatsächlich Beschiss und diesen Beschiss versuche ich mit meinen "Mitteln" zu erkennen; mehr nicht.

Wenn *du* die Möglichkeit hast, dann finde ich das ehrlich gut.

Wie Ricci schon im Video sagte; der Markt wird sich regulieren, da es immer kritische Beobachter der Szene gibt, die Recherche betreiben; wohlgemerkt, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.
    Ob diese ausreichen; keine Ahnung.
    Die Frage ist nunmal, was *muß* ein Messer grundsätzlich kosten; Magen und Vertriebswege mal außen vor gelassen.
    Daher meine gewagte "Richtlinie", die ich für *mich* mal so festgelegt habe und einfach meine Gedanken mit euch teilen wollte. ;)

Dieser LTK ist ja nun auch bekennender China-Freund und hatte nun die Möglichkeit, diese angegebenen Stähle testen zu lassen; plus Titan-Grad und HRC.
    Welche Schlüsse der einzelne daraus zieht, ist aber tatsächlich individuel.
    *Ich* bin weder Maker-oder Brand-Buddy, sondern bewerte ein Messer *nur* nach seiner Qualität, sofern ich sie, bezüglich des Klingenstahls bewerten *kann*?!

Tatsächlich ist aber der derzeitige Messermarkt als etwas "merkwürdig" zu sehen; jedenfalls nach meiner Meinung. ;)

Gruß,
    Nico

Fabsel

Ich oder wir alle können nur Informationen sammeln und das möglichst ohne Vorbehalte.
    Ich schreibe gern mal diese Firmen an und natürlich kann ich mein persönliches Fazit nur auf Basis der Antworten der Firmen erstellen.

Wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung. ;)

Hab mal auf Ausrufezeichen verzichtet. ;)
    War mir nicht so aufgefallen, das ich soviele benutze.
    Irgendwie auch uninteressant in der Sache, aber von mir zur Kenntnis genommen. ;)

Das Video den 1. Batch und es gibt noch 2 weitere!
    Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Jahren mit dem Thema "Wer bescheißt eigendlich wen", im Bereich China-Brands!

Welches Fazit kann ich für *mich* ziehen?
    Ab 25$ bekommt man tatsächlich D2!
    Ab 50$ S30V/S35VN und ab 100$ M390!
    Alles ungefähre Preise; also nagelt mich bitte nicht darauf fest! ;)
    Wer sich auf die etablierten Brands konzentriert, der bekommt auch das, was im Datenblatt steht!
    Würde man jetzt den berühmten "Namen, wie Donnerhall" auf die Klinge lasern, steht halt ne 1,2,3 oder 4 vor den Dollar-Preisen! ;)
    Schaut euch einfach mal in Ruhe diese Videos an und vielleicht seht ihr dann einige China-Brands mit anderen Augen?! ;)

Ein etwas anderer Gedankengang:

*Muß* denn zwingend immer "etwas los sein" oder ständig "Bewegung"?
    Ist es nicht eher die Info-Geilheit, der wir nachjagen und geben einer Plattform dann die Schuld, wenn diese "Geilheit" mal nicht befriedigend erfüllt wird?
    Irgendwann ist einfach *jedes* Thema ausgelutscht und dann ruht einfach alles! Völlig ok!

Zum Marktplatz:
    Wenn ich Bilanz ziehe, was *ich* "verkauft" habe, dann stelle ich fest, das ich zu 90% getauscht habe und somit nicht des Geldes wegen primär etwas anbiete!
    Man verkauft doch irgendwie, weil das bestehende Sortiment abgefreut ist/die Sammelrichtung sich geändert hat, etc.?!
    Verlust mache *ich immer*!! :)
    Egal, ich konnte nem anderen ne Freude machen?!
    Auch ne Art der Befriedigung, jedenfalls für mich!

Das Forum darf gern so bleiben und mit Mod's hatte ich noch nie Probleme!
    Wir "reden" hier nunmal nonverbal, was eigendlich die bekloppteste Art der Konversation ist, da entscheidene Merkmale einer echten Konversation fehlen; Mimik/Gestik/Tonfall!! ;)
    Meine Meinung und Gruß,
    Nico

Also, *hier* und *jetzt* wird ein Flipper vorgestellt und wer auch immer daran rumbasteln will; in der Hoffnung, das er dann in einer Polizeikontrolle glänzen kann, der möge dies tun!! :rolleyes:

Tolles und sachliches Review, wobei *mir* die Klingenform nicht gefällt.
    Keramische Lager sind in der Preisklasse eher selten und somit positiv zu erwähnen!!