Beiträge von Night_H4wk

    Ich trag Levis 501 in 32/32 und die 5.11 Defender-Flex slim auch in 32/32. Tendenziell würde ich die Beinlänge als etwas kürzer einschätzen.
    Die 5.11 ist, durch den Elasthan Anteil deutlich bequemer.


    Grüße Flo

    Hallo Thomas,
    Für den Gebrauch als Kubotan finde ich Kugelschreiber mit Klickmechanik irgendwie unkomfortabler, als die mit Schraubverschluss oder Drehmechanik.
    Ich habe den Schrade Tactical Pen, bin mit diesem schon oft geflogen(National und International) und hatte noch nie Probleme. Hatte in bei Sicherheitscheck immer im Handgepäck, nicht in der Hosentasche. Er sieht nicht zu taktisch aus(in der grauen Variante).


    Der Fischer Space Pen Cap o matic wäre evtl. noch eine Option. Zu dem kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht besitze.


    Als weitere Alternative wäre noch dieser hier zu nennen: LINK
    Allerdings ist er nicht ganz so hochwertig und stabil wie die taktische Kugelschreiber und die Mine ist nicht wechselbar, und er Clip macht auch nicht den besten Eindruck. Zieht aber auch keinerlei Aufmerksamkeit auf sich. Der ist meine Option wenn es wirklich garnicht taktisch sein soll.


    Grüße Flo

    So Hier das Ergebnis.
    Es wurde eine leicht veränderte Versions des von mir im 1. Thread beschriebenen Messer.
    Die Daumenauflage hinten wurde etwas verändert(steilerer Winkel), die Größe des Griffs an meine Hand angepasst und die Gesamtgröße verändert.


    Stahl: CPM S30V
    Griff: Canvas Micarta
    Gesamtlänge: 199mm
    Klinge: 92mm
    Stärke: 4,5mm


    False Edge für 42a konformität


    Gefertigt wurde es von Hatamoto
    Die Kydexscheide zur IWB-trageweise hat Argento gebaut.
    Insgesamt genau so wie ich es mir gewünscht hatte.
    Das zeigt, wie in vielen anderen Fällen auch, das Forum hier jedem helfen kann.
    Danke an alle die hier ihre Ideen beigesteuert haben.
    Und besonders an Hatamoto und Argento für die Umsetzung.




    So hab nochmal alle Messer angeschaut und auch noch per pn vorschläge erhalten. Am besten gefällt mir das SK03. Das MSM wäre auch echt gut und trifft fast alle wünsche, leider gefällt mir da die Klingenform überhaupt nicht.
    Ich werde das ganze jetzt mal mit einem Messermacher besprechen(umsetztbarkeit, ablauf, etc) und mich dann entscheiden ob es das custom oder ein SK03 mit Kydexanfertigung wird.


    Danke für die Hilfe, und auch den ganzen Input von Ideen. Bessere Hilfe kann nan nicht bekommen.


    Grüße

    Das Messer soll IWB getragen werden(anders ist ein direktes mitführen am Körper nicht ohne weiteres, in jeder Situation möglich), deshalb die Maße. Wie gesagt, primär als Edc, aber SV im Hintergrund. Dass sich darüber streiten lässt ist klar, hier geht es um Optionen im Notfall und nicht um messerschwingendes Kämpfen.
    Ich werde morgen daheim nochmal alle Modelle anschauen die hier vorgeschlagen wurden(Großen dank dafür)
    Und ich habe schon das Angebot bekommen, von jemand der mir eines Bauen würde. Momentan denk ich, es wird auf die Customlösung rauslaufen.
    Grüße

    Vielen Dank für die vorschläge, das SK 03 und das Blackhawk kommen auf jedenfall in Frage.
    Stinkeputz du hast recht es wurd keines geben, welches genauso ist, ich denke aber der Markt ist so groß, dass es alternativen gibt. Bestellen in den Usa wäre kein Problem, mein gedanke war dann aber tatsächlich, dass ich mir dann auch ein Messer hier fertigen lassen kann.


    Vielen Dank auch an MichaM für die gute weitere zusammenfassung meiner Wunschvorstellung.
    Ich werd die Messer morgen, wenn ich daheim bin, nochmal genau anschauen.
    Könnte mir gut vorstellen das SK03 mit passender Kydexhülle zu nutzen.
    Und mal einen der hier ansässigen Messermacher kontaktieren, was eine erwas abgeänderte Umsetzung kostet.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem feststehendem EDC Messer.
    Verwendungszweck ist das tägliche Mitführen, also Brote, Äpfel oder Karton schneiden. Aber evtl. auch zu SV Zwecken.
    Natürlich 42a konform nur auf einer seite geschliffen.
    Klingenlänge: min 8,3cm
    Gesamtlänge max. 21cm
    Der Griff muss groß genug sein um ihn mit der ganzen Hand greifen zu können(also Platz für 4 Finger bieten)
    Außerdem eine flache Daumenrampe an der Rückseite haben.
    Griffmaterial: Micrata
    Eine Kydexscheide die man IWB tragen kann.
    Preislich bis ca 400€
    Ich habe schon das Perfekte Messer gefunden, auf dem alle Spezifikationen beruhen, aber dieses gibt es nur in den USA zu kaufen.
    Hier ein Link: LINK


    Kennt jemand ein ähnliches Modell?
    Was würde so ein Messer von einem Messermacher ungefähr kosten(mit Scheide)


    Das Linke Messer



    Hier ein paar Beispiele wie die Kydexscheide sein sollte und die Trageweise


    Vielen Dank schon mal

    Ich kann die Reihe "The End" empfehlen. Der Endzeit-Thriller Handelt von einem Ex-Marine und seiner Familie, wie sie nach dem Zusammenbruch der USA überleben und sich durchschlagen.


    http://www.amazon.de/End-Endze…fRID=1WS0H15HZK12REC68PXW


    Außerdem die Reihe über Victor, einen Profikiller. Geschrieben von Tom Wood. Wer die Reihe Tokiokiller gemocht hat, wird hier wahrscheinlich auch seine Gefallen daran finden.


    Band 1 Codename Tesseract


    http://www.amazon.de/Codename-…ywords=Victor+buch+Killer

    Ich hab ein Tarp von Quechua ( Hausmarke vom Sportgeschäft Decathlon) das ist 3x3m groß. Wir hatten 2 davon in Italien 14 Tage lang als Sonnen und Regenschutz über unser Camp gespannt. In einer Nacht hat es heftig gestürmt (ein Wohnwagen auf dem Campingplatz wurde umgeworfen). Aber beide haben gehalten. Kostenpunkt: 25€ mit Gestänge, Abspannschnüren und (billig)heringen. Aber 3x3m ist doch recht groß im vergleich zu einem Poncho.

    Ich trag sie in der rechten Hosentasche. Meistens mit dem Kopf nach unten, wenn wenig Platz ist, Kopf nach oben und mit dem Clip an der Tasche. Hab da auch mein Handy drin und ging bis jetzt ohne Probleme. Und es ist noch keine Hosentasche kaputt oder hat ein Loch.

    Hier mal mein EDC



    Strider ist im Rucksack, in der Hosentasche hab ich normalerweise noch ein SAK. Wird aber durch was anderes legales ersetzt.
    Hatte mal ein Neckknife in Verwendung, was aber nicht ganz optimal war.


    Flo

    Heute kam meine neue Uhr. Eine KHS Tactical Shadow von schmiemann.de
    Wurde von Herr Schmiemann auch sehr nett beraten.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Uhr. Wirkt sehr robust und die H3 Gaslichtquellen lassen sich im Dunkeln wunderbar ablesen.
    Wenn jemand Interesse hat könnte ich auch einen kleinen Bericht mit paar mehr Bildern schreiben.


    Ich hab jetzt seit ein paar Wochen einen Arcteryx Beanie in gebrauch. Bin sehr zufrieden damit hält gut warm obwohl er recht dünn ist. Kratzt nicht, weder bei normalem Tragen noch bei schweißtreibenden Arbeiten. Man kann ihn ohne weiteres auch unter einen Helm anziehen. Ist aber nur in Einheitsgröße erhältlich, was aber kein Problem darstellen sollte, da er recht dehnbar ist. Habe nen 58er Kopf und er passt sehr gut.
    LINK (allerdings momentan nicht lieferbar)