Beiträge von Inextro

    Hallo,
    habe mir aufgrund des Threads hier den Schrade Pen bei selected-lights.de gekauft und auch innerhalb von 2 Werktagen bekommen.
    Ich suche schon länger nach einem höherwertigen Outdoor-Pen und liebäugelte immer mit dem Mil-Tac, der mir aber immer zu teuer war. Beim Schrade dachte ich, kann ich nicht viel falsch machen.


    Ich bin vom Schrade sehr positiv überrascht worden.
    Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck, ist ein richtiger Handschmeichler. Alle Kanten sind sauber entgratet.
    Die Anodisierung ist sehr sauber, ob es Typ 3 ist kann ich aber nicht beurteilen. Positiv ist auch, dass selbst die Innenseite des Deckels anodisiert ist.
    Wichtig war mir persönlich der verschraubbare Deckel, sonst hätte ich immer Angst, sollte ich den Stift jemals benutzen um vielleicht ein Fensterscheibe einzuschlagen plötzlich zwei Teile in der Hand zu halten.
    Der Stahlclip macht einen stabilen Eindruck und meine Befürchtung hat sich nicht bestätigt, dass die Torxschrauben nur in 2 mm Material gedreht wurden. Auf Höhe der Schrauben wurde das Material innen verstärkt. Man kann die Schrauben also bendenkenlos festziehen. Der Clip sitzt auch sauber in einer Vertiefung im Deckel und ist nicht einfach nur lieblos aufgeschraubt.
    Ganz wichtig, der Stift eignet sich auch super zum Schreiben was bei Tactical Pens gar nicht so selbstverständlich ist. Da eine Standardmine benutzt wurde ist es auch kein Problem eine neue Mine in jedem Schreibwarenladen zu bekommen.


    Bedenken sollte man aber, dass der Stift etwas grösser als ein normaler Kuli ist. Die Hemdtasche wird zu klein sein dafür.


    Also ich kann den Stift nur empfehlen, bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.

    Hallo,
    interessiere mich für die V2 Jacke vom Militärversand. Kann mir jemand sagen wie lang die Ärmel sind? Ich möchte die Jacke gern beim Klettern tragen und habe immer das Problem, dass meistens die Ärmel zu kurz ausfallen und sie dann beim hochgreifen gleich bis zur Mitte des Unterarms zurückgezogen werden.
    Mammut wirbt z.B. bei manchen Jacken mit "High Reach" Ärmeln die extra lang ausfallen. Wie siehts da bei der V2 Jacke aus?


    Wäre nett wenn mir ein Besitzer einer V2 Jacke Auskunft geben könnte.