Beiträge von YourMomOnToast
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit den Rucksäcken von Kelty?
-
Ein Paket gefüllt mit 4 mal 30 ft Paracord (Oliv, Schwarz, woodland camo und foliage) vom Supply Captain
-
Sehr gute Idee. :bottle:
Der wird sich am Donnerstag bezahlt machen. -
Eine gebrauchte BW- flecktarn Hose von Ebay.
-
Ja das müsste die gleiche Technik sein.--> der sog. Half-Hitch
Man könnte die Knoten noch enger machen, wofür man natürlich noch mehr Schnur braucht. Auch könnten sich enger gesetzte Knoten negativ auf die Flexibilität der ganzen Tasche auswirken, z.B. dass man sie nicht mehr so leicht zuziehen oder verengen kann.Inspiriert wurde ich von folgendem Kollegen http://stormdrane.blogspot.com/
Der macht eigentlich für jeden zylindrischen Gegenstand Paracord-Umwicklungen.
-
Mit der Gefahr vielleicht "Off-topic" zu sein, zeig ich euch mal zwei meiner Mobiltelefon-Taschen, welche sich im täglichen Dienst bis jetzt auch bewährt haben.
-
Gestern kamen noch neue Handschuhe von Hatch --> HK 9100 Handler Glove...spitzenmäßig die Teile. Jetzt müssen sie nur noch mindestens 2 Jahre lang die täglichen Strapazen überleben
-
-
Den Parka hab ich ebenfalls in M und er passt wie die anderen Teile wunderbar. Ein Dicker Pullover oder sogar eine Fleece Jacke würden noch darunter passen, ohne dass es zu eng wird. Falls er einem zu weit sitzt könnte man die Taille noch etwas mittels innenliegender Schnur verjüngen.
-
Die oben genannte Bestellung vom Camostore ist eingetroffen (Danke Holger, spitzen Mann)
Vorerst kann ich sagen...1. zur Commander Softshell:
Das Material unterscheidet sich in der Beschaffenheit etwas von TAD und Ähnlichen. Es wirkt weicher und glatter, man fühlt weniger die Softshell- typischen rauhen "Poren". Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
Der Schnitt ist TAD nachempfunden nur, dass im Inneren die Nähte etwas sauberer ausfallen.Das Fleece im Inneren wirkt ebenfalls ordentlich verarbeitet. Das Gesamtbild, was Nähte und Schnitt betrifft macht einen sehr guten Eindruck. Ich trage Größe M (bin 1,80m, 78 kg, an der Taille etwas schmal, obenrum mittelmäßig bepackt) und das Ding ist mir wie auf den Leib geschneidert, könnte bei extremer Kälte noch etwas darunter tragen.
Prädikat: sehr gut, braucht den Vergleich mit seinen Vorbildern nicht scheuen, kann diese eventuell sogar übertreffen.2. Der Field Parka
absolutes Spitzen- Teil, viele Details, zahlreiche Taschen und klasse Verarbeitung3. Die Special- Forces Hose
für 25,- kann man gar nichts verkehrt machen, die Hose ist Klasse, klassische Rip-Stop HoseNatürlich müssen sich die Teile erst noch im unerbitterlichen täglichen Einsatz bewähren, aber das sehe ich noch keine Problem.
----->Fazit: den drei Artikeln kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen
Helikon Commander Softshell, Field Parka, Special Forces Trouser.jpg
-
Helikon Commander Softshell, Field Parka, Special Forces Trouser.jpg
Der Hermes- Mann hat mir am späten Nachmittag noch den Tag mit meinem Paket vom Camostore versüßt.
Helikon Commander Softshell (foliage), Field Parka (oliv) und Special Forces Trouser (oliv) -
Der DHL- Mann hat gerade das Paket mit den Hanwag Alaska GTX gebracht--> günstig bei Ebay ersteigert
-
Holger hat mir heute meine Bestellung losgeschickt:
Helikon Special Forces Hose in oliv
Helikon Commander Softshell in foliage
Helikon Field Parka in olivbin mal sehr gespannt
-
Ein Paket vom Tangofighter, mit Condor Medic First Aid Pouch und einem Shoulder Bag/ Waist Bag.
Die werden jetzt schön mit IFAK und Jagdausrüstung gefüllt -
Ich trage seit ca.4 Wochen einen Riggers Belt von Condor in OD, hab bis jetzt einen positiven Eindruck von dem Teil.
Hab allerdings die Befürchtung, dass mir das Hakenklett an der Innenseite der Fixierung für den Notabseilring und an dem schließenden Gürtelende über kurz oder lang die Gürtelschlaufen meiner Hosen versaut :nailbite:
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Klett-Problem :pray:
Bestellt hab ich den beim Tangofighter auf Ebay. Name: CQB Emergency Rapelling Rigger Belt
-
@ Chris77
Der Eberlestock X2 sagt mir auch sehr zu.Finde leider keine Bilder des Teils in oliv
Welche Farbe hast du? Ist Lindnerhof der einzige Händler in Deutschland? Wo produziert Eberlestock eigentlich seine Produkte? -
erstmal danke für die klasse Beratung, es sollte aber schon ein Kifaru sein (wisst ja wie das mit der Gear-Addiction ist )
Die Gelegenheiten ein entsprechendes Angebot bei Ebay zu bekommen sind ja leider auch ziemlich rar gesät. Vermutlich weil keiner seinen geilen Kifaru verkaufen möchte :knueppel:
-
Moin Zusammen!
Ich bin seit längerem auch auf der Suche nach einem neuen EDC- Rucksack.
auf den ersten Blick sprechen mich die Rucksäcke von Kifaru sehr an, besonders der X-Ray und der Molle Express ( welche jedoch preislich ziemlich den Rahmen sprengen ).Hat jemand eine Ahnung ob es einen Händler in Deutschland/Österreich/Schweiz gibt welcher die Teile besorgen kann, oder hat im Idealfall jemand einen gebrauchten zu verkaufen?
Grüße
-
Gute Besserung auch von mir...diese bösen Handverletzungen - man bleibt mit ihnen so schön überall hängen, sodass man täglich an seine Fehler erinnert wird.
Das die Izula böse zubeißen kann habe ich auch am eigenen Leib erfahren müssen. Mir ist ähnlich wie bei The Great das Messer aus der Scheide gerutscht und ich hab mir schön tief in die Flosse geschnitten