Beiträge von Wernersen

    Hallo,


    das ist natürlich sehr ärgerlich für dich...ich selbst habe 2 dieser Messer und die sind Top verarbeitet...Klinge absolut zentriert.


    Ich würde bei dem Verhalten des Verkäufers von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und Ihm das Teil zurück schicken.
    Falls Du dazu nicht bereit bist folgender Tip:


    Alle Schrauben lösen ohne das Messer zu demontieren, Klinge einklappen und mit gefaltetem Papier an beiden Seiten unterfüttern,
    so dass die Klinge mittig steht, dann alle Schrauben vorsichtig neu anziehen.....erst dann das Papier aus den Seiten entfernen.


    So sollte sich Problem eigentlich lösen lassen............, wenn es immer noch besteht, kontrollier mal die Liner ob die gerade sind.
    Wenn nicht, komplett zerlegen und den verbogenen Liner richten....kann man auch machen, wenn alle Schrauben nur gelockert sind,
    und dann kräftig biegen....guck mal auf youtube....da gibt es ein Video dazu.....


    Gruß, Werner

    Wenn ich meinen fachlichen Senf mal dazugeben darf; wenn du ein Vitrinenmesser hast, welches draußen nie eingesett werden soll, dann kannst Du ruhig die Kydexscheide
    füttern, am besten mit Leder, besser Microfaser.


    Willst du es aber benutzen, dann kann ich Dir nur abraten, die Scheide auszufüttern...ein Sandkorn auf Kydex kannst Du ausspülen, ein Sandkorn im Leder oder sonstigem Futtermaterial niemals.....


    Just my 2 Cents...



    Liebe Grüße, Werner

    Ich wollte weder bashen noch lamentieren... Ich wollte mit meinem Beitrag
    Konstruktive Kritik an der anscheinend ja sehr nachlässig Qualitätskontrolle eines Qualitätsherstellers
    üben.
    Ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen, wer viel Geld für sein Produkt
    Verlangt, soll auch die entsprechende Qualität liefern.
    Wir sprechen hier nicht von einem indischen Hinterhofprodukt


    Und warum sollen solche Dinge in einem öffentlichen Forum nicht auch öffentlich
    angesprochen werden dürfen...
    Als es seinerzeit um die Entwicklung des GEK Edc ging habt Ihr
    doch auch alle Infos öffentlich bekommen und habt euch dafür bedankt.
    Und nun viel Spaß weiterhin,


    Gruß, Werner

    Habe durch Zufall das gleiche Kundenmesser noch einmal auf die Werkbank bekommen und in den ursprünglichen Beitrag die Bilder eingefügt.


    Jetzt möge sich bitte jeder sein Urteil darüber bilden, ob man in dieser Preisklasse so etwas dulden mag....


    Schaden will ich damit niemandem, ;( im Gegenteil.....


    Keep your knives sharp,


    Gruß, Werner

    Mahlzeit Gemeinde,


    hatte letztes Wochenende ein nagelneues GEK 2000 zur Anfertigung einer Kydexscheide auf der Werkbank. Mir ist sofort aufgefallen, dass die Griffschalen einen deutlichen Versatz untereinander hatten...so stand von oben betrachtet die linke deutlich höher als die rechte, geschätzt fast einen milimeter.
    Der Kunde hatte nach Rückfrage das Messer nicht als B-Ware erworben.


    Gestern war ich beim Messerdepot Kinast zu Besuch und zufällig bekam ich ein Nordic-Bushcraft in die Hand....auch hier optisch deutliche Höhenversätze von links zu rechts in den Griffschalen, so als ob beim fräsen die Parameter für die linken und rechten Griffschalen nicht die gleichen Einstellungen haben.


    Innen.jpg


    Rücken.jpg


    Find ich sehr Schade, denn beide Messer sind eigentlich sehr geil....


    vielleicht liest hier ja jemand mit ( @ Tony ) , und klopft der Endkontrolle mal freundlich auf die Finger....


    Und ich betone auf Grund der teilweise geäußerten Verdächtigungen ich wolle Eickhorn mit diesem Beitrag evtl. schaden, dass ich genau das Gegenteil damit erreichen will...Einwandfreie Messer eines Qualitätsherstellers.....


    Gruß,


    Werner

    Was auch immer Du nimmst, Schweppo, der Griff wird dicker und dein Verschluss noch immer nicht passen.....
    Wenn Du fertig bist, und die Wicklung deiner Wahl gefunden hast, mach ich Dir gern eine neue Schlaufe....musst mir nur die Maße schicken.
    Kostet dich nicht mehr als das Porto und etwas Geduld..... :thumbup:



    Gruß, Werner

    schön, daß wieder Schwung hier rein kommt...aber ich frage mich die ganze Zeit, was ist neu an diesem Messer?


    Ein bestehendes Design vom Hunter leicht abgeändert durch Flachschliff anstatt der der aufwändigen Hohlkehle ? sieht gut aus, schneidet bestimmt besser wegen der besseren Klingengeometrie, aber neu ist für mich was anderes...typische Eickhorn-Vervielfältigungsküche...mehr nicht...SCHADE....


    Just my 2 cents....und nu steinigt mich...


    Werner

    Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden persönlich ansprechen, vor allem nicht unseren Tony, ...ich wollte Ihm lediglich einen Denkanstoß bei der Auswahl seines nächsten Geschäftspartners/ Herstellers geben....nicht mehr und nicht weniger.


    Wie heißt es doch beim Film?...die Handlung ist frei erfunden und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen Zufall !


    Ich persönlich schätze Tony, seine Ideen und Produkte sehr....und genau deshalb habe ich die o.g. Zeilen so geschrieben, nicht um irgendwas mit Eickhorn abzurechnen wie bigbike meint, ...die Sache ist Schnee von gestern, sondern um Ihn vielleicht einen kleinen Wink in die richtige Richtung zu geben....



    Und ich sage mir: Jeder zieht sich den Schuh an, der Ihm passt......


    Sollte meine Beitrag dennoch vom Moderatorenteam so eingestuft werden, bitte ich um Löschung......



    Gruß, Werner

    Zum entwickeln eines neuen Modells bedarf es einiger Dinge die meiner bescheidenen Meinung nach zusammengehören; nur mal so als Tip für unseren lieben Tony:


    Da wäre zunächst der Gedankenträger des neuen Objekts der Begierde, der ja durch unseren Tony gegeben wäre, dann benötigt man einen Hersteller , der in der Lage sein sollte, binnen 3 Monaten ein solches Projekt vom Entwurf zum Prototypen zu bringen.
    Von Vorteil wäre es, wenn dieser Hersteller Mitarbeiter hätte, die zumindest ein bisschen mit dem Herzen dem Thema Messer verbunden wären....
    Ein weiterer Vorteil wäre, wenn dieser Hersteller einen solchen funktionierenden Maschinenpark hätte, zumindest die wichtigen Arbeitsschritte im eigenen Hause durchzuführen.
    Setzt natürlich entsprechende freie Kapazitäten im Hause voraus....., also Entwurf, Design, Entwicklung, Abstimmung auf das Serienprodukt, und vor allem genug Mitarbeiter etc......
    Ein offener Umgang aller Projektbeteiligten miteinander wäre natürlich unabdingbar.....genau wie technisches Wissen und allgemeiner Sachverstand ums Thema Messer....
    Und wenn dieser Hersteller dann noch offene Ohren für die Kundenwünsche wie scharf abgezogene Klingen und passende Scheiden hat.....,
    Mensch Tony......da wünsch ich dir von ganzem Herzen viel Glück bei der Suche. :thumbup:


    Liebe Grüße, Werner

    Hallo Gemeinde,


    habe heute nach langer Vorbestellung endlich ein Böker Plus Epicenter Folder bekommen. Nach den unzähligen Messern die ich schon in meinem Besitz hatte, muss ich sagen, da hat Böker was ganz großes geschafft..nämlich eine schier unglaubliche Qualität, gepaart mit Top-Materialien zu einem unglaublichen Preis auf den Markt zu bringen.
    Dieser Folder steht einem Sebenza oder Umnumzaan, oder einem Lionsteel SR1 in nichts nach.....
    Die Verarbeitung ist einfach Top...der Liner steht im Anfang des ersten drittels, die Klinge Strichsatiniert und Haaarscharf ( was ja leider bei anderen Solingern nicht mehr Standard ist ) der Griff aus Ultrafetten Titanschalen, schön sauber gerundet zum Handschmeichler.
    Die Klinge immerhin VG 10...
    Gewicht natürlich entsprechend mehr, aber beruhigend ;)
    Die Klinge steht eingeklappt schön mittig im Griff, selbst die Backspacer sind mit kleinen Vertiefungen stylisch designt....
    Die Daumenlifter sind per beigelegtem Inbus leicht zu demontieren, so daß man ein in kürze ein " Streetlegal " daraus machen kann.


    Alles in allem ein mehr als faires Paket von den Bökis.....wer Heavyduty-Folder mag....wird das Epicenter lieben.... :thumbup:




    epi_inhand.jpg


    Ich werde nicht gesponsort von Böker...das ist meine persönliche Begeisterung über dieses mehr als gelungene Produkt!!!!!!!!!!!!


    Gruß, Werner

    Wo bleiben denn die Reviews der kleinen GEK's mit den hochwertigen Zertifikaten???? ;(


    Ich warte hier wie ein Luchs auf der Lauer und keiner schreibt was????....oder habt Ihr Eure Messer noch garnicht??? :nailbite:


    Hab ich da was nicht mitbekommen???Oder seid Ihr alle noch am schnippeln ??? :D


    Gruß, Werner :thumbup: