Beiträge von Wernersen

    Die Fotos bringen die natürlichen Farben leider nicht schön rüber....es ist kein weiß sondern ein helles beige, nennt sich Desert Sand....


    In Natura sieht dat Dingen mal richtig geil aus.....


    Gruß, Werner

    Nachdem auch ich mitbekommen hatte, daß beim Nachbarn Redled diese verheißungsvollen Kleinkunstwerke aus Titan Ihren kurzzeitigen Einzug gefunden hatten, musste ich heute einfach auf nen Kaffe bei Ihm und seiner lieben Frau einfach mal reinschauen....
    Beim Vitrine stürmen erst mal schön über so ne komische Maxpedition - Tasche gestolpert und dann endlich mal so ein Kleinod der deutschen Handwerkskunst in Händen gehalten.....


    BOOAAAHHHH...ging es mir durch den Kopf und ein nicht zu unterdrückendes Habenwollengefühl setzte ein.....


    So was hatte ich mein Lebtag noch nicht in Händen...eine Verarbeitung deren Perfektion mich noch immer erstaunt, ein Design, welches durchdachter nicht sein kann.
    Das schlimmste an der Situation war, daß ich keinen CID bei Ihm vorbestellt hatte, in seiner Vitrine aber 2 Stück lagen....
    einmal die Nummer 2 und ein Proto......


    Ich mich dann erst mal ehrfürchtig mit beiden Exemplaren aufs Sofa gesetzt und während seine liebe Frau mich zusätzlich noch mit leckerem Kaffee und Kleingebäck verwöhnte, schön mit beiden Exemplaren rumgespielt und für äußerst gelungen erklärt...
    Unerklärlicherweise setzte bei einem der CID's so ein " Ichgebdichnichtmehrher" Gefühl ein....;-).....bevor ich überhaupt einen Ton sagen konnte passierte das schier unglaubliche:


    Ich durfte den völlig überflüssigen und sowieso nutzlosen Proto plötzlich mein Eigen nennen.....Erst dachte ich, der Rainer will mich verar.........en; nein liebe Leute, auch ich darf mich nun zum exklusiven Kreis der CID Cal 45 -Besitzer zählen :thumbup:


    Nochmals hier und Hochoffiziell: Vielen lieben Dank Rainer, meine Hochachtung an Thomas für die absolut perfekte handwerkliche Umsetzung dieses ehrgeizigen und einzigartigen Projekts.....


    Und vor allem vielen Dank an Cordel, die meinen Begeisterungssabber aufwischen durfte :D und mich mit leckerem Kaffee und Waffelröllchen verwöhnt hat ( Drückerchen :love: )



    liebe Grüße,


    Werner ........der es noch immer nicht fassen kann

    Zur Scheide:


    Die Cordura Scheide hat ein fest eingeklebtes Inlay aus Kydex, welche das Messer ohne Sicherungsriemen hält, war so vom Entwickler gewollt....daß Du es nicht rausgezogen bekommst, zeugt von meiner guten Arbeit ;)


    Ne passende Kydex-only mit Tek-Lok gibt's auch bei Eickhorn als Sonderzubehör oder aber direkt über meine Wenigkeit...
    ganz wie Du magst......


    Die Beschichtung verlangt übrigens keinerlei Pflege.....versuch mal mit nem anderen Messer Kratzer rein zu machen .....
    wirst Du nicht schaffen...;-)
    Und da die Beschichtung aus Schutzgründen über die fertige Schärfe aufgebracht wurde, hat diese zwar keine Haarschärfe mehr, aber der Schneidenschliff ist korrosionsgeschützt ( Marine-Modell !!!!! Salzwasser !!!!!! ) und ungleich schnitthaltiger......wegen der extrem hohen Rockwell - Härte der Beschichtung.


    ansonsten noch viel Spaß mit dem Kydex -Drecksteil...und dem stumpfen Dingen


    Du hättest Dich vielleicht vorher besser informieren sollen, was Du da kaufst....ist eben ein sehr spezielles Werkzeug für sehr spezielle Anwender....und nix für Couch-Rambos ;)


    Gruß, Werner

    Hallo Micha,


    das mit den zwischgesetzten Nieten ist sicherlich eine gute Idee....ich werde bei den nächsten Aufträgen explizit da dann nochmal nachfragen....ist ja kein Problem, 2 oder 3 Nieten mehr zu setzen....
    Habe bisher nach dem Motto: Soviel wie nötig und so wenig wie möglich .....die Nieten gesetzt.


    Gruß, Werner

    @ Argento:


    ist kein Geheimnis:


    für den Hausgebrauch reicht der Modellbaukleber UHU Plast; wichtig ist das entfetten mit Aceton und das genügend lange fixieren unter Druck mit Federklammern....damit habe ich sehr gute Erfahrungen im Anfang gemacht; ich verwende seit längerem Industriekleber , ist ein sogenannter PVC-Kaltschweißkleber aus dem Fensterbau...gibts in einigen Variationen,
    ich kaufe den stärksten, frei erhältlichen und kommt von der Firma WEICON....


    Gruß, Werner

    Da ich den neuen Böker Plus Titan Folder sehr gelungen finde, habe ich ein älteres Design mal wieder aufleben lassen....eine schöne flache, bequem zu tragende Pancake-Scheide. Voll verklebt , und die Gürtelschlaufen sind rausgezogen, so daß keine Spannung auf die Scheide an sich ausgeübt wird....
    Viel biegerei nach dem pressen ;)


    Da es eine komplett schön flache Konstruktion werden sollte, habe ich am Messer den Clip entfernt....machbar ist ein solches Holster für eigentlich alle Folder.....auch mit Clip, ist dann nur mehr Gefummel bei den Passungen ;)
    Sitzt sehr unauffällig am Gürtel und bietet sich zum verdeckten tragen sehr gut an.


    Pan_front.jpg


    Pan_back.jpg


    Pan_side.jpg


    Pan_knife.jpg



    Schönes Wochenende,


    Werner

    Ich habe es ebenfalls für 2 Wochen mein Eigen nennen können:


    es war mir zu dick...dafür aber sehr stabil...
    es war mir zu klein
    der Clip war zu schwer einzustellen
    und last but not least hat mir die Verriegelung nicht zugesagt...irgendwie nicht kräftig genug und schwierig einzustellen, der Stop Pin ist kantig und verstellbar, somit kannst Du den Verriegelungspunkt bestimmen bzw. wie weit der Liner durchschlägt.
    Trotz alle dem ein sehr wertiges aber irgendwie unbequemes Messer.....


    Ich habs wieder verkauft.......


    Gruß, Werner

    Nachdem mich mal wieder das Lämpchenfieber gepackt hatte, habe ich mir beim FL-Shop eine Sunwayman L10A gekauft...
    ich mag diese Form, und die Formgleiche fenix sieht mir zu sehr nach Plastik aus...
    Vor allem die Option mit dem mitgelieferten Clip schien mir genial.......schien es mir, bis die Lampe geliefert wurde...


    Die Lampe an sich ist 100 % TipTop...aber der Clip aus viel zu dünnem Material schlabbert an der Lampe herum und baut auch mit Verbiegetricks keine Spannung auf.......deshalb ab in die Werkstatt, nen Kydexrest zurechtgeschnippelt und mir ein feines Clip-Hösterchen gebaut.
    Dadurch daß der Kopf unterhalb des Reflktors auch eckig gehalten wurde, ergeben sich 3 wunderbar verdrehfreie Tragevarianten im Holster...Reflektor( beam ) nach vorne, hinten oder zur Seite respektive geradeaus, je nach dem ob man das Holster an der Seite oder vorne trägt.....genug erzählt...schaut selbst.....


    Lampe.jpg


    Lampe3.jpg


    Lampe2.jpg



    Gruß, Werner

    Beru und Kanif:


    es wird zukünftig G10 Griffe in verschiedenen Farben für diese 3 Lennartz-Modelle als Zubehör geben...Kanif hat aber recht,


    es sind 3 verschiedene Griffe.....beim E.D.C sind GEK und GTK verschmolzen....


    Liebe Grüße,


    Werner

    Liebe Forumiten,


    ich möchte euch heute informieren, dass es mit dem GEK E.D.C vor Weihnachten nix mehr wird...ganz sicher wird es Ende Januar werden.
    Leider ist uns in der Produktionskette der Klingen ein wichtiges Bindeglied ausgefallen, und wir bekommen die Klingen nicht so rechtzeitig
    zurück, als dass wir garantieren können, die restlichen Produktionsschritte vor dem Fest realisieren zu können.



    Aber ich kann euch den Verkaufspreis benennen: 185,00 € mit Lederscheide, unabhängig vom gewählten Griff und eventuellem Wellenschliff.


    Kydex rechnen wir zur Zeit noch.........




    Es tut mir aufrichtig leid euch mit dem Liefertermin enttäuschen zu müssen....eure Frauen werden es mir Danken :D



    Soweit erst mal die latest news ....


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Solingen,


    Werner

    @Micha:


    .....AUTSCH...... :kleenex:komm Du noch mal nach Olfen.......


    Den Grund dieses internen Biegetests darf ich hier nicht nennen, aber ich darf euch versichern, dass der K110 ein Stahl der ganz besonderen Güte ist....hätten wir selbst nicht gedacht....leider haben wir keine Winkelvorrichtung um das mal so
    wie die Cold-Steel Jungs zu testen...also Spitze 2 cm im Schraubstock und dann gib ihm...vorgeschrieben war übrigens nur ein 11 mm Distanzstück und montierte Griffschalen...wir haben es aber wissen wollen , und haben im zweiten Durchgang 16 mm ohne Griffschalen genommen...ich hatte zwar während des anziehens der Schraubzwinge ein mulmiges Gefühl, aber die Flexibilität der Konstruktion ist hier ganz klar wiedergegeben...ich hatte ehrlicherweise auch die Angst, dass es am Übergang zum Bruch kommt...aber wenn man die gesamten Tests mal in der Gesamtheit sieht, das schälen und durchstossen der Autotür und unsere Biegetests , so ist das GEK 2000 schon ein verdammt verlässliches Outdoorwerkzeug, welches auch noch sehr gute Schneideigenschaften hat...was will man mehr????

    Mann,watt bin ich froh, daß nicht bei Eickhorn First Production GTK's die Spitzen abbrechen... ;(


    Nee, mal im Ernst:


    Großes Lob an den Tester und sein absolut faires Verhalten, und ebenso großes Lob an Jennis Verhalten.


    Ich habe ja mit den abgebrochenen Spitzen bei den ersten test-GTK's ähnliches erleben müssen, aber auch hier ein dank
    an alle Beteiligten für Ihr faires Verhalten....


    Genau das macht dieses Forum so einzigartig...ich finde es toll :thumbup:


    Gruß, W 8o erner

    aber schon mal was an die Seite legen schadet auch nicht....wir klopfen gerade mal die Vorweihnachtlichen Urlaubsbedingungen der Partnerbetriebe ( Lasern , Planschleifen, härten etc. ) in Solingen ab....
    Teilweise sind schon welche am Ende der 2. Dezemberwoche in Urlaub... ;(


    Halte euch aber in Echtzeit auf dem laufenden.......



    Gruß, Werner