Beiträge von Wernersen

    In Abwägung eurer Kommentare und natürlich in Absprache mit Tony haben wir das Baby nun doch noch umgetauft......


    Steht keine Absicht hinter , euch zu verwirren, ....aber wir denken daß der Name auch einfach zeitgemäßer und dem Ursprungsmodell angepasster ist...weiterhin ist für den Eingeweihten und Informierten Anwender damit sofort ersichtlich, daß es sich um ein Messer mit Tragekonformer Klingenlänge handelt.
    ( Marketing-Argumente )


    Es gibt ja auch kein GEK lang....sondern ein GEK 2000...German Expedition Knife...und nicht " Deutsches Expeditionsmesser, lang" :crazy:



    Gruß, Werner

    ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Kydex-Holster für das 301 gebaut...waren quasi nur rechteckige Kydexröhren mit nem seitlichem Flansch zum Tek-Lok anschrauben.....
    Da konnte man das 301 einfach von oben reinschieben und über den Clip gegen durchrutschen sichern...die Form habe ich noch, wenn genügend Interessenten da sind, könnte man ja über ne Kleinserie fürs Forum nachdenken :whistling: ....lägen dann bei 25,00 € mit tek-Lok plus Versand.......



    Gruß, Werner

    um es kurz zu machen:


    Micha hat alles in bester Weise zum rechtlichen Stand der Firmen zueinander gesagt....Borkott bezieht einige unserer Eickhorn-Messer und vermarktet diese dann eigenständig....bei den KM's sind die Griffe griffelt und haben eine eigenständige Laserung, sind aber definitiv Eickhorn Produkte.


    Das Fallmesser in schwarz ist unser RT2, in rot wäre es das RT1....und kann gerne mit Forumsbonus über mich bezogen werden... :rolleyes:


    wie Micha es auch schon verlinkt hatte: Es ist in der Form mit der Rettungsklinge legal zu führen !!!!!! und unterliegt keinerlei Einschränkung......


    Nochmals dank an den Micha...und Gruß an euch


    Werner

    Wenn die Messer fertig sind, könnt Ihr direkt beiTony, Eickhorn oder bei mir selbst ( Scheide )ordern. Ich muss nun erst mal klären, wie es sich mit ner Forums-Starteredition verhält, Standard-Lieferumfang ist der offene Griff in Farbe nach Wahl und die abgebildete schwarze Lederscheide.


    Den Kydexproto werde ich euch im Laufe der Woche hier noch vorstellen.....; wird auf jeden Fall ne 2-teilige Scheide werden, also Nieten an der Schneide und am Klingenrücken....


    Sonderversionen wie gefaltet usw. gerne über mich direkt........


    Wir geben auf jeden Fall Vollgas um wirklich noch vor Weihnachten die ersten Messer auszuliefern...


    und das wichtigste zum Schluss: Kalkulieren müssen wir das Dingen auch noch....


    So, nun aber gute Nacht allerseits..... :gaehn:


    Gruß, Werner

    Klinge wunderschön legale 11,5 cm, Griff 11,7 einschl. Schlagfläche macht in Summe : 23,2 cm Gesamtlänge


    Die Maße wie Klingenbreite , Anschliffhöhe, Griffabmaße alles 1:1 vom Original übernommen.....wie jewünscht vom Volke der Forumiten :buds:


    und der gute , bestens bewährte K110 natürlich ebenso....


    Gruß an die Gemeinde...


    Werner

    Hallo Gemeinde,


    anbei 2 Fotos vom fertigen Prototypen zum kleinen GEK:


    Proto_2.JPG


    Proto_3.JPG


    Lederscheide_GEK_kurz.jpg



    Die Serienfertigung läuft nun kurzfristig an, so daß wir hoffen, noch vor Weihnachten lieferfähig zu sein....liegt an der noch zu entwerfenden Lederscheide und wie schnell die Gauchos reagieren.....
    Die optional erhältliche Kydexscheide stelle ich morgen mal hier ein; diese wird 2-teilig ausgeführt, also Nieten an beiden seiten und wird eine symmetrische Form erhalten, nicht Konturfolgend..., Befestigung über großes Tek-Lok, alternativ Molle Clips.
    Der Überstand der Schlagfläche wurde auf 2,5 mm verlängert......


    Das Messer selbst beinhaltet folgende Bestellvariablen:


    Griffe gibts grundsätzlich wahlweise geschlossen oder skelettiert, es werden 3 Farben angeboten: schwarz, braun und oliv.
    Das Messer kommt grundsätzlich unbeschichtet, Keramik gestrahlt,wahlweise Teilwellenschliff , ca 3cm lang, erhältlich.


    STAHL: K110


    Ich werde mit Tony noch heute über die Gestaltung der Lederscheide kommunizieren.


    Edit: erledigt und feddich....kleines GEK mit kleiner GEK-Scheide ;-))))


    das zunächst in Kürze......



    gruß, Werner

    partielle Welle lässt sich sicher machen, warum nicht???


    Auch wir von Eickhorn hatten schon über ein Forumsmodell nachgedacht; es wurden aus bestimmten Kreisen des Forums aber Bedenken geäußert, da Ihr ja bereits vor kurzem erst noch ein Forumsmodell mit ER hattet...Und 2 Forumsmesser so kurz hintereinander noch vor Weihnachten??( finanzielle Belastung !! )


    Wenn natürlich reges Interesse besteht und wir bekommen min. 50 Leute zusammen, dann können wir ja nochmal intensiv über die Sache, bzw. auch die äußere Gestaltung nachdenken,individuelle Nummerierung etc......


    Die Grund-Konstruktion steht, ......vom ersten Proto werde ich mal ne Kydexscheide bauen um den Aufwand zu testen.., vielleicht machen wir ja dann beim TF Modell Kydex zur Grundausstattung.

    Die Fehlschärfe wird gerade und parallel zur Klingenkontur ausgeführt, nicht Bogenförmig....wie von Tony schon bestätigt: Never Change a winning team


    Der Proto ist bis auf die Griffschalen fertig, sobald wir diese montiert haben, werde ich das nächste Foto davon Einstellen und der Proto geht zum befummeln an Tony. Das Design ist damit Final und geht in Produktion.


    Stahl: K110
    Griff: G10, offen, schwarz oder braun
    Scheide: vorraussichtl. Leder, Kydex nur zusätzlich
    Finish: Korundgestrahlt


    Gruß, Werner

    @ balinzwerg


    Den Haken hatte ich optional beigelegt.....der Ziehwiderstand ließ sich bei dem Holster nicht einstellen...lässt sich aber mit Gummipuffern durchaus bewerkstelligen.


    @ bagheera


    tanürlich :D

    Zum Griff:


    die verbauten G10 Schalen sind genau wie vom GTK 4mm dick.
    Es wird sämtliche Varianten , G10 geschlossen, G10 offen und Alu geben.
    Bei der Scheide sind wir noch nicht ganz schlüssig; selbst Toni ließ was von einer verkleinerten GEK-Lederscheide verlauten....


    Und Kydex gibbet zur Not bei mir... :whistling:


    Gruß, Werner

    Mahlzeit Forum


    hab heute was vom Laserschneiden zurückbekommen...liegt suuuper in der Hand. Endbearbeitung erfolgt in den nächsten Tagen, G10 schalen werden morgen gefräst, sowohl geschlossene als auch offene.....


    Nächste Woche kümmt de Chef nach Solingen zum befummeln und Feinabstimmung :nailbite:



    Gruß aus Solingen, Werner



    GEK-EDC1.JPG