Beiträge von Wernersen

    Für dieses Jahr ist kein neues Sondermodell mehr geplant, wir stecken noch in der Planung und Vorbereitung für andere Neuheiten für das kommende Jahr.


    Allerdings werden wir aller Voraussicht nach im laufe des kommenden Jahres wieder einen Klassiker bringen, für welchen hättet Ihr denn Interesse? :rolleyes:


    Schweizer Dolch
    KABAR
    ??????????......


    macht mal Vorschläge..........




    Gruß aus Solingen,


    Werner

    möchte nur mal klarstellen:


    ich habe das Messer vor dem versenden selbst kontrolliert....da hat es noch die Haare vom Unterarm rasiert....
    wenn das nicht scharf genug sein soll...????? :nailbite:



    Gruß, Werner

    ich stell mal das hier zur Diskussion:



    Secutor.jpg


    Eickhorn " Secutor " ...ist quasi ne 80% Variante vom Pohl one, Made in Solingen zu 100 %, klein leicht und führig..
    Gibt es auch als D-Legale Version ohne Flipper und Daumenlifter und anderen Griff-Farben und Einlagenkombinationen.


    Die gezeigte Version, allerdings mit Teilwellenschliff ist schon seit geraumer Zeit beim MEK-Düsseldorf zu großer Zufriedenheit im Einsatz.....


    Das Bild zeigt ein B-Modell zum Sonderpreis, Anfrage bei Interesse bitte per PN......regulärer VK 189,00 €


    Gruß, Werner

    Bevor die Diskussionen um den Stahl hier weiter unnötige Auswüchse annehmen:


    Ich denke, der beim großen Original GEK verwendete Stahl hat sich bisher bewährt; eine Änderung der Stahlsorte als ein "Muss unbedingt sein" sehe ich hier nicht...


    Alternativ wäre da ja auch noch der bewährte Böhler N695........


    Sind aber bisher nur Überlegungen und keine Festlegungen......, erst mal muss das OK von oberster, zur in Kanada befindlichen, Führung kommen :nailbite: ......dann sehen wir weiter.


    Ich denke aber mal, bei all diesem positiven Feedback zu diesem Projekt ist es nur eine Frage des " Wie ? " und nicht ob es überhaupt realisiert wird......



    Gruß, Werner

    Hallo,


    unser Shop ist von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet...Zahlungen funktionieren momentan nur Cash, unser EC-Gerät hat den Umzug nicht überlebt...neues ist bestellt, aber noch nicht da....


    Wenn jemand kommen möchte, ruft mich bitte vorher an : 0212-66050 , damit ich nicht gerade Auswärts bin und Ihr genau dann kommt...



    Gruß an die Gemeinde,


    Werner

    Hallo Gemeinde,


    tjaaaa, das gute Ranger....; Stand der Dinge ist:


    In Absprache mit dem Designer haben wir letzte Woche gravierende Änderungen vornehmen müssen.....
    In diversen Tests hat das Ranger kaum ein gutes Feedback bekommen, wobei ich sagen muss, teilweise völlig zu unrecht. Ich habe mit dem Designer und Entwickler Kontakt aufgenommen, und wesentliche Änderungen mit Ihm besprochen, welche die primären Eigenschaften des Ranger verbessern sollen....
    Das Ranger ist somit erst mal wieder nur auf dem Papier....die Laufende Restproduktion wird abverkauft, und das neue Design in den kommenden 2-3 Wochen realisiert......
    Mit dem Konturschleifer haben wir die Möglichkeiten der Umsetzung auch schon am letzten Freitag besprochen.


    Da wir erst nach der Prototypenherstellung mit dem Designer Rücksprache nehmen werden, im Momemt nur so viel:


    es wird leichter, robuster und schneidfreudiger...und es wird Klingenvarianten bezüglich Wellenschliff geben....


    Der Entwurf wird jetzt kurzfristig digitalisiert, und dann starten wir erneut durch....


    Gruß, Werner

    @ Meatgrinder:


    die Möglichkeit ergibt sich doch automatisch...der Rahmengriff bleibt ja, und durch die geschlossene Abdeckung der Schalen hast du deinen kleinen Stauraum....nur was tut man da rein, was erst durch lösen von 6 Inbus-Schrauben befreit werden müsste??? ?(



    Gruß , Werner

    Wir haben das Projekt heute in der Teambesprechung durchgesprochen; unser Geschäftsführer hat dem Projekt intern zugestimmt.....
    Wir werden zunächst nach Rücksprache mit Tony versuchsweise eine Kleinserie auflegen und dann mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...
    Da wir den Griffrahmen ja unverändert lassen, können die Standardgriffschalen wie auch G10 Griffschalen verwendet werden.
    Welche letztendlich Standard werden, müssen wir noch kalkulieren.
    Bei G10 denke ich, werden wir sowohl Rahmengriffschalen als auch geschlossene Griffschalen anbieten; bei den geschlossenen Schalen könnte ich mir eine ca 1mm tiefe Konturfräsung vorstellen, die das Bild des Griffrahmens und damit wieder den optischen, unverwechselbaren Bezug zu Tony Lennartz herstellt...ist aber bisher nur eine Idee.


    Ich denke, man muss mal nen fertigen Proto sehen und befummeln, um abschließend Festlegungen zu treffen...
    Letztendlich darf man ja auch die Kosten und damit den Preis für den Endkunden nicht aus den Augen lassen.


    Tony deswegen auf seinem Satelliten-Telefon zu belästigen, halte ich für unverhältnismäßig :wallhide:


    Halte euch in quasi Echtzeit zu diesem Projekt auf dem laufenden.....


    Bis dahin weiter angeregte Diskussionen erwünscht...... :compcoff:


    Gruß, Werner

    Hallo Gemeinde,


    mit dem Gedanken einer EDC-version des GEK rennt Ihr bei mir offene Türen ein.......
    Kurz nach meinem Start bei Eickhorn hatte ich bereits Gespräche mit Micha, und habe das
    GEK einfach mal mit 12 cm Klinge zu Papier gebracht...ohne Änderungen der Geometrien!!!!


    Ich finde das Dingen Hammergeil schon auf dem Papier; vielleicht schöne geschlossene 3-D Micarta-Schalen drauf,
    und man hat ein obergeiles legales EDC.....wenn Tony mitmacht ;)


    Gruß, Werner


    GEK-EDC.JPG

    Hallo Alex,


    wenn Du magst, schick mir das Teil mal zu....will nicht zu viel versprechen, aber ich denke man bekommt es halbwegs wieder hin:


    Klinge könnte ich bei uns Keramikstrahlen lassen, und einen Eloxierer haben wir auch.....


    Melde Dich einfach mal..


    Gruß aus Solingen, Werner

    Hallo Gemeinde,


    damit wir solche Mängel in Zukunft abstellen können, wäre ich euch dankbar, wenn Ihr Zukünftig das konkrete Messer benennt...
    dann können wir gezielt bei unseren Schleifern eingreifen....


    Die erste Konsequenz wird sein, daß wir unsere Endkontrolle verschärfen. :knueppel: ....( wie passend ,-) )



    Gruß aus Solingen,


    Werner

    @zing zong


    ein paar tips zu deinen Bedenken:


    Schleifstaub in der Scheide vermeide ich dadurch, daß ich bei jeder Scheide vor dem Konturschleifen ein stückchen Weichschaumstoff in den Scheidenmund stopfe.Nichts ist schlimmer, als ein Korundkörnchen eingebrannt innen im Kydex sitzen zu haben....Mit der Zeit haste dann ein " selfmade-stonewash-design" auf der Klinge ;)


    Das Material niemals zuuuu knapp bemessen...du solltest vor dem Konturschleifen und Kanten brechen min. 5 mm vor der Niete haben ( Erfahrungswert )


    Deine Bedenken mit dem Aufzeichnen teile ich nicht; man braucht beim anzeichnen doch nur eine Markierung des Griffendes ( 1. Bohrung !! ) und die Kontur der Klinge...sollte der dick sein, nehme ich einen TK-stift, ziehe die Mine auf 3 cm raus und kann wunderbar die Klingenkontur nachzeichnen, auch wenn die Klinge nicht ganz aufliegt.....


    Ob das Messer in der vorgenieten oder nicht vorgenieteten Scheide verrutscht, ist doch das gleiche...die Klinge sollte im Idealfall direkt mit dem Rücken in der Falte liegen...die Korrekturmaßnahmen bleiben die gleichen.


    Zum erhitzen des Materials benutze einen handelsüblichen Tischofen mit Umluft und regelbarer Temperaturvorwahl..99 euro beim Sat......, die Heißluftpistole kommt bei mir nur zum einstellen der Ziehwiderstände zur Verwendung...



    Gruß aus Solingen,


    Werner

    @ ungläubig Church ;)


    das setzen der Nieten vor dem erwärmen hat sich bei mir, ohne zu übertreiben, tausendfach bewährt....aber,.... jeder so wie er es mag und für richtig hält....


    Ein verrutschen der Nieten, oder was auch immer befürchtet wird, habe ich noch nicht erlebt. Wichtig ist die genau sitzende Bohrung...


    Gruß aus Solingen,


    Werner

    Zur Presse und zum pressen:


    Am wichtigsten ist das Pressmedium....ich benutze einen Hartschaumstoff in der Härte von 25 Shore...für bestimmte Projekte sogar einen Gummi mit 80 Shore.
    Shore beschreibt den Härtegrad des Schaumstoffs.
    Je voluminöser der Griff, desto weicher sollte das Pressmaterial gewählt werden, je flacher die Konstruktion des Messers ist, desto härter kann das
    Pressmedium gewählt werden.


    Von meiner ersten Simpel-Einfachpresse stelle ich heute abend mal ein Bildchen ein...trotz des Alters von 10!!!! jahren, ist diese noch regelmäßig für bestimmte Projekte im Einsatz.....
    Der Materialpreis dieser Selbstbaupresse liegt bei ca. 10 Euro...in worten Zehn!!!!!!



    Also, noch etwas Geduld.....


    Gruß, Werner