Beiträge von Wernersen

    nee , iss kein Geheimnis:



    bei der pancake hat man ja 2 seiten Nieten, wo man durchschrauben kann...man baut dafür ja nur so meinen brückenartigen Träger der links und rechts gebohrt und verschraubt wird.


    Bei der gefalteten Scheide hat man ja nur eine Seite zum Verschrauben....da nimmt man nix anderes als einen umlaufenden Bügel...natürlich für die einseitige verschraubung an den Enden abgeflacht, und von der Höhe auf der Scheide selbst etwas angehoben, damit die Befestigungslaschen der Tasche nicht auf die Scheide drücken..



    Eigentlich supereasy....



    Gruß, Werner

    Zur sachlichen Information bezüglich der Lederscheide:
    Die auf dem Foto abgebildete Scheide gehört nicht und wird auch niemals zu einem GTK gehören....diese diente lediglich
    als Denkanstoß.
    Weiterhin sei mir die Information gestattet, daß am vergangenen Donnerstag ein längeres Meeting bei Eickhorn in Solingen stattgefunden hat.
    Anwesend waren der Verfasser dieses Beitrags, ein nicht unbekanntes und sehr sachkundiges Forumsmitglied aus der operativ tätigen Truppe, Herr Kerr als Inhaber sowie sein Konstrukteur Herr Bardelle.
    Ziel dieses Meetings war es, ein brauchbares, Anwenderfreundliches Konzept für die Lederscheide zum GTK zu entwickeln.
    Das Gespräch war geprägt vom überaus großen Sachverstand unseres operativ tätigen Forumsmitglieds sowie der ausnahmslosen Bereitschaft der Fa. Eickhorn die vorgebrachten Denkanstöße in die Tat, d.h in eine dem GTK würdigen Lederscheide umzusetzen........
    Der gesamte Ablauf , von der Anregung zu diesem Termin, über die Durchführung ( Danke Sandra für den lecker Kaffee ;)
    bis hin zum abnicken der zahlreichen vorgebrachten Vorschläge zeigt, daß Eickhorn seine Augen und Ohren für den Endkunden/anwender offen hält und nicht am " Volke " vorbeiproduziert.....


    Also, wartet noch ein wenig, die ersten Scheidenprotos werden kurzfristig angefertigt und zum testen übergeben....
    Mehr dazu gibt es zu gegebener Zeit.....


    Ich danke für euer Verständnis,


    gruß, Werner

    Ich habe ein M1, Seriennummer 079 gestern geliefert bekommen. Das Design finde ich sehr ansprechend, auch die Verabeitung ist ohne Fehl und Tadel....und es ist höllisch scharf geschliffen...
    Konstruktiv bedenklich finde ich allerdings folgende Punkte:


    der Stop-Pin ist in der G10 Seite nicht zus. in einer Buchse eingelassen, sondern quasi direkt im G10...
    die Washer , eine Seite Messing oder Bronze die andere Nylon sind doch arg klein geraten...
    und ein Gewinde des Clips an der Achsenseite war bei meinem Messer schon werksseitig dull...


    die beiden erstgenannten Punkte finde ich doch für ein Messer dieser Größe und Bestimmung etwas fitzelig....,
    gerade die Lagerung des Stop-Pins finde ich bedenklich, da die Klinge einen Flipper zum öffnen hat. Und bei dem Eigengewicht dauerts bestimmt nicht lange, bis der Sitz in der G10 Seite Spiel bekommt....


    Ich werde es an den Händler zurücksenden......, definitiv keine Empfehlung!!!!!


    Gruß, Werner

    @kickback


    ....hast Du schon mal überlegt, daß auch der Faktor Produktionsstandort eine Rolle für die Preisfindung darstellt....
    ohne näher auf Details eingehen zu wollen, ...das CT1 ist nicht made in Solingen geschweige denn Germany...warum wohl?...evtl. Kostengründe???
    Die Kydexscheide des CT1 wird bei einem Namhaften Hersteller in Troisdorf gefertigt, welcher in der Lage ist, auf Grund seines Maschinenparks entsprechende Stückzahlen, und damit preiswerter , zu fertigen.
    Diese werden dann ohne Tek-Lok an Dietmar geliefert, der dann seine Tek-Loks dranschraubt und hat dann unterm Strich eine wesentlich preiswertere Scheide, als die vom GTK je sein kann.
    Weil die vom GTK in einem ganz anderen, wesentlich aufwändigerem Einzelprozess entsteht, wird und kann die GTK Scheide nicht so preiswert sein.
    Jede GTK Scheide bedeutet 1,5 Stunden Handarbeit....
    Zum vergleich:


    An beiden Scheiden kann ein Tek-Lok angebracht werden, beim GTK in 3 Positionen, beim CT1 nur in 2....
    An der GTK-Scheide befindet sich als Gürtelbefestigung ein angeschraubter Gürteladapter mit Corduraschlaufe...alles hochwertig verschraubt und praxisgerecht austauschbar....nix nur einfach Niete durch und gut....
    Weiterhin ist die GTK Scheide geschlitzt, um noch mehr Befestigungsmöglichkeiten zu bieten...wo sind diese Features beim CT1???
    Wo ist der Wasserablauf bei der CT1 Scheide??? Wo sind die hochwertigen Messinghohlnieten???
    Zur Anfertigung der GTK-Scheide wurden 3 DIN A4 Seiten Anforderungen und Beschreibungen umgesetzt...


    Nicht falsch vestehen...die CT1 Scheide ist gut,....aber s.o.


    All diese Faktoren in Summe beantworten deine Frage......


    Gruß, Werner

    @jackknife


    Du verbreitest hier allzu vollmundig nicht nur Halb- sondern Unwahrheiten über Eickhorn und meine Person.
    Wie kommst Du dazu zu behaupten, Eickhorn würde mich verarschen???? Wer hat Dir jemals so etwas gesagt???
    Ich ganz bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Firma Eickhorn ist für mich mehr als ein sehr fairer Handelspartner, ich habe mich nie und zu keiner Zeit jemals von der Firma auch nur im Ansatz verarscht gefühlt....im Gegenteil!!!!!!!


    Und wie kommst Du darauf, daß ich die Kleinserie nicht mit Scheiden bedienen kann ??? Haben wir jemals über solche Dinge persönlich gesprochen??? nein!!!! Kennst Du meine fertigungskapazitäten??? Nein !!!!!


    Also verbreitest Du hier nur gequirlte Kacke :laber: um Dich wichtig zu machen und entbehrst jeglicher sachlicher Information...


    Aber jedes Forum braucht solche Profilneurotiker wie Dich....dann wirds wenigstens nicht Langweilig.....


    Das wollte ich nur mal klarstellen..... :knueppel:


    mit freundlichem Gruß an Toni, Micha und Stuart


    Werner, der Kydexbieger